Rahmenterminplan für kommende Saison steht

  • Die Rahmentermine für die Saison 2005/2006 stehen - (c) AFP
    Die wichtigsten Termine für die Bundesliga-Saison 2005/2006 stehen. Die Funktionäre des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sowie der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) haben am Freitag bei einer Präsidiumssitzung Einigung über den Rahmenterminkalender der kommenden Saison 2005/2006 erzielt. Somit wird am Freitag, dem 5. August , die Saison mit dem Eröffnungsspiel des deutschen Meisters beginnen. Der letzte Spieltag vor der Winterpause ist der 17./18. Dezember. Noch vor Weihnachten findet anschließend die dritte Runde im DFB-Vereinspokal statt (20./21. Dezember).


    Der erste Spieltag des WM-Jahres 2006 ist für den 27./28./29. Januar angesetzt, der 34. Bundesliga-Spieltag wird am 14. Mai ausgetragen. Das DFB-Pokalfinale in Berlin ist für den 29. April 2006 terminiert. Die WM im eigenen Land findet vom 9. Juni bis zum 9. Juli statt.


    Schrecklich bis 5. August keine BL!Hilfäää!Bühä! ;( :wall:


    Quelle

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • naja ich fahre jedes jahr zur selben zeit in den urlaub und letztes jahr war das erste saisonspiel eine woche vor meinem urlaub. dieses jahr ist es mitten in meinem urlaub. also nicht wie immer

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    ... der 34. Bundesliga-Spieltag wird am 14. Mai ausgetragen. Das DFB-Pokalfinale in Berlin ist für den 29. April 2006 terminiert. Quelle


    Irgendwie kommt mir das komisch vor. Denn demnach wäre ja das Pokalfinale vor dem letzten Spieltag ... gab es das schon mal??? Und der letzte Spieltag wäre auf einem Sonntag ?(

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Das Pokalfinale vor dem letzten Spieltag ????? Das ist ja auch mal was neues.


    Ist doch nächstes Jahr wegen der WM so. Klinsi wollte die Spieler eher zusammen haben und hatte diesen Wunsch geäußert. Ging vor ein paar Wochen/Monaten mal durch die Presse.

    Frieden für Lampukistan!

  • Am 5 August beginnt die neue Saison? Demnach machen wir knapp 2 Wochen vorher die Saisoneröffnung gegen Ajax... Dann sollte man aber danach mindestens noch 1 Testspiel austragen. Bisher war es so, das das Stadionfest 1 Woche vor Beginn der Saison ausgetragen wurde.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Am 5 August beginnt die neue Saison? Demnach machen wir knapp 2 Wochen vorher die Saisoneröffnung gegen Ajax... Dann sollte man aber danach mindestens noch 1 Testspiel austragen. Bisher war es so, das das Stadionfest 1 Woche vor Beginn der Saison ausgetragen wurde.


    Das Stadionfest ist ja auch am letzten Juli-WE (1 Woche nach dem Ajax-Spiel). Bleibt also alles wie gehabt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Marcio
    Warum das denn? Bisher war das Spiel am selben Tag wie das Fest. ( Fenerbahce, PSV...)


    Vermutlich kommt da noch was zum Stadionfest .... sonst geht da ja auch kaum einer hin ;) Alles weiter zum Stadionfest bitte im passenden Thread im bereich "Heim und Auswärtsspiele" Danke!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Marcio
    Warum das denn? Bisher war das Spiel am selben Tag wie das Fest. ( Fenerbahce, PSV...)


    Mensch, an dem Tag wo das Stadionfest ist, kommt doch auch eine Mannschaft.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Ich dachte das mit Ajax wär das Stadionfest ?(


    Falsch gedacht, Ajax ist ein ganz normales Testspiel, kein Stadionfest.
    Das Stadionfest ist genau 1 Woche später, Gegner noch unbekannt.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Mensch, an dem Tag wo das Stadionfest ist, kommt doch auch eine Mannschaft.


    Nagut, dann hoffe ich doch mal auf den FC Sevilla!

  • Änderung des Rahmenterminkalenders 2005/2006
    23.05.2005 15:18:04


    Das DFB-Präsidium hat im schriftlichen Verfahren beschlossen, wegen der vom 16. bis 21. August 2005 in Nordrhein-Westfalen stattfindenden XX. Weltjugendtage der katholischen Kirche und des angekündigten Besuchs von Papst Benedikt XVI. den Rahmenterminkalender 2005/06 zu ändern.
    Getauscht werden der dritte Spieltag der Bundesliga/2. Bundesliga, der bisher am Wochenende 19.-21.08.2005 vorgesehen war, und die 1. Hauptrunde im DFB-Vereinspokal, die bisher am 27./28.08.2005 terminiert war.


    Die neue Terminierung lautet daher


    20./21.08.2005 (Sa/So) DFB-Vereinspokal 1. Hauptrunde
    26. – 29.08.2005 (Fr-Mo) Bundesliga 3. Spieltag
    2. Bundesliga 3. Spieltag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!