21:00 Uhr ZDF Frontal 21

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Was glaubst du wäre los, wenn es wieder, wie etwa damals in Frankreich, prügelnde deutsche Hools gäbe? Es ist nun mal so, dass kann sich GERADE Deutschland nicht erlauben.


    Dazu kann ich nur sagen: :pillepalle:


    Was soll den wieder heissen "GERADE Deutschland"????


    Wir sind für einige anscheinend immer und überall der böse.... :nein:


    Wenn das die Engländer lesen......

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • tendenziell... die Lebensumstände werden immer schwieriger...

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    Wenn ich also gröhlend "Arminia" schreie und "Scheiß Borussia Dortmund" Pöbel brauch ich mich nicht wundern, wenn der achso nette Freund und Helfer mir seinen Schlagstock gegen meine Beine schlägt?


    Es ist dir also nicht möglich so gesittet zum Fußball zu gehen als wenn du normal durch die Straßen gehst?? Oder schreist du da auch "Sch... BVB"???


    Zitat

    Mal ganz im Ernst, ich glaube nicht das du auch nur im geringsten dafür geeignet bist an dieser Diskussion teilzunehmen. Daher bitte ich dich, wohl auch im Namen aller Jungs, hier uns einfach mit deinen geistigen Ergüssen zu verschonen. Da du, wie du schon selbst gemerkt haben dürftest, auch nicht im geringsten irgend etwas mit uns gemeinsam hast!


    Oh das ist natürlich ein schlagendes Argument dass du da vorbringst. Jemand der anderer Meinung ist darf an einer Diskussion nicht teilnehmen! WOW!! Vielleicht solltest du dir in diesem Zusammenhang mal die Bedeutung des Wortes Diskussion durch den Kopf gehen lassen. Ich poste sie hier mal für dich:


    Eine Diskussion (Zwiegespräch, von lat. discussi, discutio = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Die Diskussion ist eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neue Seiten zu erfahren.


    Eine Diskussion ist also ein Gespräch das von unterschiedlichen Standpunkten aus geführt wird. Würde das Gespräch so ablaufen wie du es dir wünscht, nämlich dass nur Leute deiner Meinung posten würden, wäre es daher keine Diskussion...


    Zitat

    Und hüte dich Worte wie "Arminia" oder "Bielefeld " in den Mund zu nehmen! Chill wieter auf deiner wohlbehütenden Tribüne und genieße das "FANSEIN" wie es der DFB oder andere Institutionen erwartet uns kannst und wirst du nicht davon abhalten können das FANSEIN wie wir es verstehen und leben aufzugeben.


    Habe ich das verlangt?? Ich habe nur gesagt, dass man sich doch bitte so verhalten soll wie man es von anderen erwartet und dann bekommt man keine Probleme. Ich habe nichts gegen Leute die auf den Stehplätzen stehen oder sonstwas. Es muss ja jeder wissen wie er den Fußball erleben will. Aber diese Diskussion ist schon so alt wie dieses Forum und kommt immer wieder auf, wenn intolerante Leute wie Du andere wegen ihres Fanseins zu kritisieren. Aber keine Sorge ich bleibe auch weiterhin auf der Tribüne. Was soll daran schlechter sein als an Leuten auf den Stehplätzen??


    Zitat

    In diesem Sinne "GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL"


    In diesem Sinne: "Für eine sichere WM 2006!"

    Zitat


    P.S. Entschuldigt meine Fehler, bin in Rage zudem noch alkoholisiert und bin der Meinung das es nicht wert ist sich für solche Deppen unnötig aufzuregen! Was nicht heißt diese in ihre Schranken zu weisen!


    Du weißt doch: "Beledigungen sind die Argumente derer die im Unrecht sind!"

    Einmal editiert, zuletzt von Herford!!! ()

  • Zitat

    Original von Herford!!!



    Eine Diskussion (Zwiegespräch, von lat. discussi, discutio = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Die Diskussion ist eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neue Seiten zu erfahren.


    Genau das ist der Punkt. Ich gehe mal stark davon aus, daß jeder - außer dir - der hier geschrieben hat, die negative Seite der teils übertriebenen Polizeipräsenz und -aktionen erlebt hat. Demgegenüber steht, daß jeder - auch du - schon erlebt hat, wie es harmonisch zwischen Ordnern/ Poizisten und Fans ablaufen kann.
    Im Endeffekt bleibt also, daß du dich strikt weigerst, anzuerkennen, daß auch von Polizeiseite unverhältnismäßige Gewalt oder Repressalien ausgehen, weil du vor dieser Seite die Augen verschließt. Egal wer über welche Drangsalierungen und ungerechtfertigten Aktionen berichtet, jedesmal muß der Fan schuld sein, daß die Polizei überhart eingreift.
    In dem Moment, in dem du nicht bereit bist, anderen ihre Schilderungen zu glauben, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Gerade weil es (auch) darum geht, andere Seiten kennenzulernen. Wenn du jedoch genau das ablehnst und alles andere verurteilst, ohne ansatzweise beurteilen zu können, worüber du gerade sprichst, ist es keine Diskussion sondern reine Provokation.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • also, ich als stehplatz-besucher hab bisher noch keine "übertrieben polizeipräsenz und aktionen" erlebt, auch nicht auf meinen auswärtsfahrten, weder buli, noch 2. oder regional-liga
    zugegebenermaßen bin ich aber auch längst nicht bei jedem spiel.


    auch von meinen bekannten hab ich solche geschichten noch nie als persönliches erlebnis gehört.


    vielleicht liegt es auch an meinem hohen alter :-), aber auch in meiner "jugendzeit" ist mir nix negatives mit der bullerei passiert (im gegensatz zu erlebnissen mit gegnerischen sog. "fans").
    ich kann mir auch nicht vorstellen, in eine negative situation mit der polizei hineinzukommen.


    so, jetzt aber: wenn ich michan die hier im forum diskutierten :) begebenheiten in braunschweig u.ä. erinnere, dann wundert es mich nicht, wenn die entsprechenden typen AUCH von der polizei (und nicht nur von den eigenen oder gegnerischen fans) entsprechend angepackt werden.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Ganz genau das ist der Punkt Oren! Da stimm ich dir 100% zu!!


    Und bloß nicht einmal auf Just sein Beitrag eingehen, wenn man merkt das der jeniger Recht hat nicht wahr ???? :nein:

  • Extra nur für dich Herr Zuckerstadt:


    Ich habe ja nie gesagt, dass es nichtmal einen EINZELFALL gibt in dem der Polizist seine Kompetenzen überschreitet, aber wenn ich hier eure Berichte lese dann muss es ja (fast) nur böse Polizisten geben die immer Schuld sind.


    Vielleicht sollten sich diese Leute aber immer mal zuerst an die eigene Nase fassen bevor sie anderen die Schuld geben. Denn wenn ich genausolche Aktionen lese wie Oren schrieb (Braunschweig) u. ä. dann muss ich mich überhaupt nicht wundern, wenn ich härter angepackt werde von der Staatsgewalt!


    Und daraus folgt, dass mir nichts passieren kann, wenn ich gesittet, wozu auch normale Straßenkleidung gehört und ohne Provokationen zum Fußball gehe! Jedenfalls in 99,999999999 Prozent der Fälle!!

    Einmal editiert, zuletzt von Herford!!! ()

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Und daraus folgt, dass mir nichts passieren kann, wenn ich gesittet, wozu auch normale Straßenkleidung gehört und ohne Provokationen zum Fußball gehe! Jedenfalls in 99,999999999 Prozent der Fälle!!



    Komm hör doch auf, und am liebsten mit Schlipps und Kragen ... meine Herrn wir sind hier beim Fussball und nicht bei "Was muss man anziehen damit man kein Ärger mit der Polizei bekommt! ...


    Wenn man sowas an Kleidung festmacht, na dann Gute Nacht ... :nein:

  • jetzt erzählt er mir bald das ich nur wenn ich ein arminia trikot auswärts an habe hochprovozierend auf die bullen wirke

  • Es muss aber nicht unbedingt ein Trikot sein, aber möchte irgendjemand hier bestreiten, dass ein Lantzbulldog-Shirt provozierender wirkt als z. B. Blue Jeans und T-Shirt oder meinetwegen auch Schlips und Kragen...

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Es muss aber nicht unbedingt ein Trikot sein, aber möchte irgendjemand hier bestreiten, dass ein Lantzbulldog-Shirt provozierender wirkt als z. B. Blue Jeans und T-Shirt oder meinetwegen auch Schlips und Kragen...


    Nein das mag auch ich nicht abstreiten, aber wie du es ja selbst sagst, es wirkt so, dass heisst aber noch lange nicht das es auch so ist.


    Aber naja ... bei dir redet man auch gegen eine Mauer, du kannst andere Meinungen nicht akzeptieren, und genau das ist es was du andauernd an sämtlichen Leuten zu bemängeln hast ... nun fehlt mir nur noch der Vergleich Glatze = Nazi ...

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt


    Nein das mag auch ich nicht abstreiten, aber wie du es ja selbst sagst, es wirkt so, dass heisst aber noch lange nicht das es auch so ist.


    Aber naja ... bei dir redet man auch gegen eine Mauer, du kannst andere Meinungen nicht akzeptieren, und genau das ist es was du andauernd an sämtlichen Leuten zu bemängeln hast ... nun fehlt mir nur noch der Vergleich Glatze = Nazi ...



    Naja, da kann man nun auch argumentieren, dass man ein Bulldog-Shirt nicht anziehen muss, wenn man weiß, wie es wirkt und man selbst nicht das Vorurteil bestätigt! Ansonsten schadet man sich ja im Endeffekt nur selber und kommt eventuell unverschuldet in gefährliche Situationen.


    Und Fakt ist, dass Polizisten präventiv handeln müssen. Dazu haben sie aber eine Art Raster, das auf potentielle gewaltbereite "Fans" hinweisen KANN (nicht muss!). Auch wenn das den meisten hier nicht passt, ist das doch nur allzu natürlich. Zu diesem Raster werden im übrigen wohl keine Trikots dazugehören. Folglich ist eine Möglichkeit, der "Willkür" zu entgehen, eine Kleidung, die nicht in das bekannte Raster passt!

  • Naja aber das sehe ich wiederum überhaupt nicht ein, genau wie bei Klotten wie Lonsdale oder Everlast die wahrscheinlich für dich auch in diese Kategorie fallen, wieso sollte ich eine dieser Marken nicht tragen es sind Sportmarke wie Puma, Adidas oder Nike .... ?!?

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Naja aber das sehe ich wiederum überhaupt nicht ein, genau wie bei Klotten wie Lonsdale oder Everlast die wahrscheinlich für dich auch in diese Kategorie fallen, wieso sollte ich eine dieser Marken nicht tragen es sind Sportmarke wie Puma, Adidas oder Nike .... ?!?


    Ich habe ja nicht gesagt, dass das ein gutes Kriterium ist, Gewalttäter zu entlarven. Allerdings brauchen Polizisten irgendetwas, um den Unterschied zwischen friedlichen und nicht-friedlichen Fans zu erkennen, da musst du doch zustimmen. Leider bleiben da nur die Äußerlichkeiten übrig, denn man kann schließlich niemandem in den Kopf schauen!


    Natürlich ist dieses Raster in deinen Augen lächerlich, wenn du diese Art von Klamotten magst, aber man muss das ganze auch aus dem anderen Blickwinkel sehen. Für Polizisten gibt es wahrscheinlich auch was Schöneres als Samstags mit betrunkenen Fußballfans auf Auswärtsspiele zu fahren! Zumal da ab und zu auch ziemlich dumme Sprüche von seiten der Fans fallen.

  • Für einige Polizisten gibt es aber anscheind auch nichts schöneres als am Samstag zum Fussball zu gehen, da muss man ja nur einmal die Ausschreitungen nach der Aufstiegsfeier in Frankrfurt/Sachsenhausen als Beispiel nennen, dort wurde wahrlos auf irgendwelche Leute eingeschlagen/getretet/mit Pfefferspray gesprüht usw ... dies glich wohl eher einer Übung der Polizei für die WM 2006 ... :nein: ... und da kann man dann auch auch äusserst schlecht von einem Einzelfall reden, (wenn eine ganze Horde an Polizisten in Menschenmassen stürmen, die sich zudem noch in engen Gassen befinden) so wies hier Herford !!! tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!