21:00 Uhr ZDF Frontal 21

  • ja richtig, feuerwerkskörper können gefährlich sein. richtig, die gewalt in italienischen "stadien" nimmt zu...
    aber von objektivität ist die reportage weit, sehr weit entfernt...


    diese reportage ist unter anderem wiedermal nichts anderes als panikmache in richtung derjenigen die leichtsinnig glauben wollen, dass fussballfans zu gewaltbereitschaft neigen... ach nee, es handelt sich ja nur um ultras -ich vergaß.
    was diese durchaus zweifelhafte dokumentation zu erkennen geben will ist nichts anderes als; rauch=ausschreitungen, pyrotechnik=hooliganismus... sowie der moderator noch selbst die aussage "gewalt von fussballfans" verwendet.
    liest man hier etwa heraus, dass ich leucht- und feruerwerksgeschosse verharmlose? wenn man der medienwelt glauben schenken will, muss man ja schon fast davon ausgehen, dass erst nach slowenien, ab dem april oder den geschehnissen von karlsruhe und aue jetzt plötzlich überall hooligans blitzartig aus dem boden wachsen wie tulpen im frühling. es gab schon eh und je hier und da solche eskapaden, wo sich freunde der dritten halbzeit die birnen einschepperten. das ist nicht erst seit gestern so. ich kann es jedenfalls absolut nicht ausmachen, dass es mehr geworden ist, es wird heute nur vielmehr darüber berichtet.
    aber naja, nun biete ich mit meinen statment("seit eh und je") ja sowieso den besten stoff dafür, wie schlimm in deutschland die fanszene, ach sorry, die ultraszene so ist. wahrscheinlich muss man davon ausgehen, das der feuerzeugwurf in aachen und die wodkaflasche von bielfeld ebenfalls dieser fankultur zuzuschreiben ist( ? ) *rofl* -den fussballhooltras !:lol:



    ;)
    gruß
    das
    x

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Diese Reportage war die reinste Hetzte gegen Ultras!


    1. Ist der Cottbuser Trainer nicht am Kopf getroffen worden, das Ding ist in seiner Nähe explodiert. Was nicht heißt, dass ich das nicht verurteile. Es it einfach falsch dargestellt worden.


    2. Über die Choreos, für die sich die meisten der Ultras eher engagieren als für Gewalt, wurde kein Wort verloren.


    3. Die schlimmsten Szenen sind aus der italienischen Liga übernommen worden und haben mit der Bundesliga nichts zu tun.


    4.Als der Eastside Bremen Ultra gesagt hat das Pyro richtig angewandt relativ ungefährlich ist, meint er wohl nicht, ein Pyro 50 m in den gegnerischen Block zu schießen, wie es danach gezeigt wurde.





    Die Sendung hatte BILD Niveau

    4 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    gut, dass wir keine Ultras mehr haben...:D


    Endlich mal eine vernünftige Stimme. Warum nennen sich die Ultras denn nicht mehr Ultras? Eben! Und wer sich beschwert, dass in einem Beitrag zum Thema "Gewalt" auch öfter der Begriff der "Gewalt" vorkommt, sollte das Fernsehen vielleicht komplett einstellen. Wenn ich im "Weltspiegel" einen Beitrag über ostirische Milchbauern sehe, beschwere ich mich nicht darüber, dass kein ukrainischer Imker zu Wort gekommen ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Endlich mal eine vernünftige Stimme. Warum nennen sich die Ultras denn nicht mehr Ultras? Eben! Und wer sich beschwert, dass in einem Beitrag zum Thema "Gewalt" auch öfter der Begriff der "Gewalt" vorkommt, sollte das Fernsehen vielleicht komplett einstellen. Wenn ich im "Weltspiegel" einen Beitrag über ostirische Milchbauern sehe, beschwere ich mich nicht darüber, dass kein ukrainischer Imker zu Wort gekommen ist.


    Da habe ich auch sicher nichts gegen, es geht mir wohl darüber des es viel zu dramatisch dargestellt wird ... ;)

  • Was sicherlich richtig ist, ist, dass das Phänomen alles andere als neu ist. "Schwere Ausschreitungen" hat es schon in den sog. Zwanziger Jahren gegeben, und die 70er/80er dürften heutige Verhältnisse wohl übertreffen. neu ist für mich allerdings, dass inzwischen vermehrt Raketen statt Fäuste fliegen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt


    Da habe ich auch sicher nichts gegen, es geht mir wohl darüber des es viel zu dramatisch dargestellt wird ... ;)


    Ich fand, dass in dem Beitrag garnichts dramatisiert wurde. Und es wurde auch gesagt das nicht alle Ultras zu Gewlt neigen. Und das das mit der Gewalt nicht neu ist, spricht ja nicht dagegen jetzt einen Beitrag über gewalttätige Fußballfans zu senden.

    Für immer Arminia!

  • Tja Herr Exter lies dir Flori sein Beitrag durch, denn genauso ist es ...


    Einmal vorstellen man sei selber in so einer Gruppierung, und diese wird durch eine solche Reportage total in Dreck gezogen, ist aber wahrscheinlich schon wieder zu verlangt ...


    Man brauch hier sowieso nicht weiter drüber reden, da man sich sowieso nur den Mund fusselig quatscht ...

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Tja Herr Exter lies dir Flori sein Beitrag durch, denn genauso ist es ...


    Einmal vorstellen man sei selber in so einer Gruppierung, und diese wird durch eine solche Reportage total in Dreck gezogen, ist aber wahrscheinlich schon wieder zu verlangt ...


    Man brauch hier sowieso nicht weiter drüber reden, da man sich sowieso nur den Mund fusselig quatscht ...


    Na denn ist ja alles gut.

    Für immer Arminia!


  • 1. ist dei Aussage die Selbe durch eine Rakete wurde der Mann schwer verletzt. Aber da sind wir uns ja wohl einig, dass so etwas nichts im Stadion zu suchen hat


    2. wird gesagt, dass die meisten Ultras friedlich sind. Das wird mehrfach herausgestellt. Es wird nur gesagt, dass die Bewegung am Scheideweg steht u dass ist bei den Bilder aus der zweiten Liga nicht von der Hand zu weisen. Die Gewalt in Cottbus u von Dresden ist von den dortigen Ultras ausgegangen. Darauf geht man ein u sagt, dass man in Dtld aufpassen muss, dass solche Szene bei den Ultras nicht Überhand nimmt.
    Es geht hier nunmal nicht um Choreos der Ultras sondern um die Gefahr der Gewallt, die nunmal gegeben ist. Aber es wird mehrfach gesagt, dass die meisten Ultras friedlich sind!


    3. Was bei uns dies Jahr im Osten abgegangen ist, reicht ja wohl!!!!!!
    Außerdem nennen die meisten Ultras aud Dtld die Ultras aus Italien als Vorbild! Das wird übrigens ebenfalls gesagt. Mann kann also hier Verbindungen sehen! Es müssten sich die Deutschen Ultras einfach mal von denen aus Italien klar distanzieren!!!! So lange man sie als Vorbild nennt, muss man sich absolut nicht wunderen, wenn Vergleiche gezogen werden u nur das wird getan.


    4. richtig angewandt??? relativ harmlos??? das ist einfach nur verharmlosend!! Pyro hat im Stadion nichts zu suchen u wenn sollte eine Feuerwerk bei einer Massenveranstaltung von Fachmännern u mit Genehmigung der Feuerwehr abgebrand werden!!!
    Dieser Kerl entlarvt sich ja mit seiner Aussage "relativ harmlos" selber!! Da muss man gar nichts mehr zu sagen!



    Frontal 21 hat mit Sicherheit kein Bildniveau u diese Reportage hat auch kein Bildniveau, nur weil sie kritisch ist!


    @ Sek zuckerstadt Was soll Dein Avatar eigentlich aussagen???? hat der einen Sinn??? oder was soll so ein Scheiss!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • nen kumpel von mir ist in der ES bremen und seitdem er dabei ist, geht der mir ziemlich auf die nerven, egal was jede art von fangruppierung auch macht, es ist immer toll und und die polizisten sind die bösen; das spiel interessiert nicht die bohne die sind nur da um rumzugrölen und zu spielbeginn nen paar fahnen zu schwenken o.ä. (wobei sich mir der sinn auch von anderen choreos verschlossen bleibt, für nen paar minuten/sekunden solch ein aufwand???)
    das spiel über wird also nur gegrölt und wenn sich mal nach dem spiel erkundigt hört man nur "keine ahnung, hab vom spiel kaum was gesehen"
    warum geht man dann überhaupt ins stadion??? (da könnte ich jetzt auch wieder meine "hinterm tor zu stehen/sitzen ist eh doof weil man nicht gut sieht" diskussion starten, aber ich lasse es mal)


    ganz davon abgesehen begreifen einige dieser "fans" auch nicht, dass sie IHREM (wenns denn so ist) mit ihren aktionen auch schaden können;
    besagter kumpel war letztes jahr mit in mailand und er fand es total cool, dass im block pyros gezündet wurden, dass es gefährlich sein kann begreift er nicht, und das der verein eine strafe zahlen musste hat ihn auch nicht gestört "sind ja nur 5.000 euro"; solche strafen sollten mal drastisch erhöht werden, dann würden wahrscheinlich auch die letzten mal kapieren, dass es nicht legitim ist was einige im stadion so abziehen

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    besagter kumpel war letztes jahr mit in mailand und er fand es total cool, dass im block pyros gezündet wurden, dass es gefährlich sein kann begreift er nicht, und das der verein eine strafe zahlen musste hat ihn auch nicht gestört "sind ja nur 5.000 euro"; solche strafen sollten mal drastisch erhöht werden, dann würden wahrscheinlich auch die letzten mal kapieren, dass es nicht legitim ist was einige im stadion so abziehen


    meine Güte.... :nein:

  • Sicher ist es schlimm was auch in deutschen Stadien teilweise abgeht, vorallem in Ostdeutschen, aber man muß es ja auch nciht übertreiben in den Sendebeiträgen. Nach den Beitrag hält doch jeder Neutrale Zuschauer Fussballfans allgemein für gewaltätig.
    Man hat sich da alles wunderbar rausgesucht und zusammengeschnitten was mit Deutschland nichts zu tun hatte.

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Und es es ist zudem traurig wie Leute solch eine Reportage als objektiv ansehen können, sicher ist Gewalt vorhanden, aber gab es diese Gewalt nicht schon immer? ...


    Jau. Und deshalb ist auch Gewalt voll okay, weil die war ja schon immer da, ne?? Sehr gute Argumentation! [SIZE=7]*Achtung, Ironie*[/SIZE]

    Frieden für Lampukistan!

  • Flori das finde ich halt gar nicht. Es geht in dem Beitrag um die Gewaltbereiten Zuschauer es wird aber mehrfach klar gesagt, dass es sich dabei um eine Minderheit handelt. Die Objektivität wird also gewahrt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • [URL=http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/ZDFmt_video_start/0,3499,MT-2296818--ZM-1000045-hi--3-1000042-1001634-ZD-modem-wm---,00.html?AccessType=modem&VideoType=wm&Vollbild=&x=24&y=13]Nochmal zum Nachschauen[/URL]


    Also ich finde den Beitrag jetzt nicht unbedingt soooo schlimm.


    Es wird ja gesagt, dass "nur" ca. 1/10tel der westdeutschen Ultras an Gewalt interessiert sind...


    Und die Interviews mit z.B. dem Ultra aus Nürnberg sind ja nun nicht ausgedacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!