21:00 Uhr ZDF Frontal 21

  • Zitat

    Original von Domino
    Es soll u. a. ein Bericht geben mit dem Titel "Achtung Ultras - Gewalt in Fussballstadien".


    LOL Frontal21


    Laut denen ist ja jeder, der Computerspiele "ab 18" spielt, potentieller Amokläufer...


    Absoluter Schwachsinn diese Sendung! :nein:

    "Das ähh... läuft!"

  • naja.. sehe ich nicht ganz so..


    Es stimmt schon, die drücken 13Jährigen Doom3 in die Hand, damit sie ihn beim Zocken filmen können... Sie regen sich auch mindestens jede zweite sendung über gamer auf, aber der rest der sendung ist doch wirklich klasse!


    Interessante Berichte, und vorallem schöne brillen! :D dort zu sehen...

  • Wurde nur nochmal das aufgefasst, was wohl alle schon wussten. Sander wurde von einem Feuerwerkskörper getroffen, dann nochmal das Mailänder Derby und was über Dynamo Dresden und die Ostfans im allgemeinen.


    Also interessant fand ichs nicht.

  • jo hab es gesehen wie immer frontal21 wenn irgendwelche forscher was sagen wird das und es für negativ befinden wird es durch den dreck gezogen. ich finde pyromanie gehört mitlerweile zum fußball wieder dazu

  • Zitat

    Original von welle
    jo hab es gesehen wie immer frontal21 wenn irgendwelche forscher was sagen wird das und es für negativ befinden wird es durch den dreck gezogen. ich finde pyromanie gehört mitlerweile zum fußball wieder dazu


    passt jetzt zwar nicht zum thema, aber ihr kennt doch
    sicher die werbung die auf der videoleinwand auf der alm
    gezeigt wird oder?! die coca cola werbung und die werbung
    contra pyromanie - '37° mehr nicht' oder so...


    habt ihr mal darauf geachtet das bei der coca cola werbung
    eine kurze szene gezeigt wird wo ein junge/mann ein bengalo
    zündet bzw. in der hand hält?!


    finde diesen kontrast sehr interessant, das coca cola werbung 'für'
    pyromanie macht, aber im werbespot im anschluss verboten wird...


    müsst ihr mal drauf achten....

    ⚫⚪🔵

  • War zwar nichts neues im Beitrag, aber mir will immer noch nicht einleuchten was Leuchtfeuerwerk im Stadion zu suchen hat.
    Finde das schon zu Silvester völlig daneben.

    Für immer Arminia!

  • nein, ich habe die sendung nicht gesehen, aber ein name reicht schon.


    hier handelt es sich nicht um irgendwelche forscher sondern um panikmacher nummer eins, herrn gunther pilz! (obwohl, den rang "panikmacher nummer eins" haben viele, sich selbst erklärte schützer des deutschen fussballs und der deutschen sicherheit verdient -nicht wahr??? )
    "vollidiot" sage ich nur... wahrscheinlich saß ganz spontan mal big schilliy im foyer des bundesministerium für sportwissenschaft, der seine entdeckungen berichtigt ..äh.. korrektur gelesen hatte... :pillepalle:


    in der bild steht das rapolder seinen weggang revidiert und gleichzeitig owo und buckley nun auch hier bleilben -jaja, genauso eine wahrhaftigkeit!!!


    massenhysterie wird da nur geschürt. unsere arme wm... megagefahr...wahrscheinlich noch terroranschläge usw, das volle programm eben.
    und diejenigen die diesen stoff vorgesetzt bekommen, sind meist die unwissenden, die nicht wirklich interessiert am eigentlichen bilde sind.
    es reicht wenn man nur dass sieht was vor der fassade geschieht, nicht dahinter...


    was habe ich noch kürzlich für ein statement gelesen...
    "massive entdramatisierung notwenig"



    aber nein, deutschland, schütze dich vor deinen fussballfans ..äh.. fussballhooltras


    [SIZE=7][ironie]
    unsere fans aus der vorstadt,
    tragen heute baseballschläger aus stahlrohr
    das auge blau
    die Haare ab
    halb abgerissens ohr
    aus ihren taschen
    ragen braune flaschen
    so sieht man sie durch die strassen ziehn
    überall wo sie vorrübergehen
    hängt in der luft ein hauch von bennzin
    das ist neu das ist neu
    hurra hurra halb deutschland brennt


    unsere fans aus der vorstadt
    schlagen auf alle zuschauer ein
    die sirenen heulen, alle glocken leuten
    die kinder fangen an zu schrein
    tatütata tatütata
    und schilliys trupp ist auch bald da!
    es knallt so gut
    bald sieht man nur noch wut
    wo eben noch ein stadion war!
    das ist geil das ist geil
    hurra hurra halb deutschland brennt
    [/ironie][/SIZE]
    :pillepalle:

  • ALso ich finde die Reportage eigentlich sehr gut u so weit ich es beurteilen kann auch objektiv.


    1. Feuerwerkskörper sind sehr gefährlich. Sie haben im Stadion nichts zu suchen. Wer sie mit reinbringt gehört mit einem knallharten Stadionverbot bestraft!


    2. Die Gewalt nimmt in Italien zu u das weiß jeder hier u auch im Osten nimmt sie zu u an der Gewalt im Osten waren die so genannten ULTRAS beteiligt. Das ist bekannt!


    3. Die Objektivität ist meiner Meinung auch gegeben. Es wird gesagt, dass die gewalltbereiten ULTRAS NOCH in der Minderheit sind. Das es allerdings gerade im Osten mehr werden, zeigen die Ereignisse dieser Saison!


    4. zu derStudie kann ich nicht viel sagen. Ich habe sie nicht gelesen u kenne sie auch nicht. Wer sie kennt, kann sie kritisieren nur dafür sollte man sie schon gelesen haben. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr sie alle gelesen habt ne!


    Noch einmal Feuerwerkskörper sind verdamt gefährlich u ich glaube nicht dass solche die im Stadion benutzt werden TÜF geprüft sind. Aber vielleicht sollte ihr mal verletzt werden, damit ihr das begreift.. manche hier jedenfalls. Wer sie in einem Stadion abbrennt macht sich strafbar. Eeine solche Straftat kann auch zu einer schweren Körperverletzung werden, wie man in der Vergangenheit schon gesehen hat!Es ist echt traurig, wie man so etwas noch verharmlosen kann...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Und es es ist zudem traurig wie Leute solch eine Reportage als objektiv ansehen können, sicher ist Gewalt vorhanden, aber gab es diese Gewalt nicht schon immer? ... Ja es gab sie schon immer, und erst jetzt wo das Thema 2006 dazu kommt wird das aufgebauscht, es werden sinnlose Stadionverbote verteilt und und und ...


    Und wie sieht diese Reportage für einen aus der keine Ahnung von Fussballszenen hat ... nämlich so das sie sogut wie nur auf Gewalt aus sind, denn in der Reportage ist jedes 5. Wort "Gewalt" ...


    Wo bleibt die Erkenntnis in der Reportage das Ultras wahnsinnig geile Choreos basteln, Doppelhalter kreieren und damit die Kurve im Glanz erblicken lassen ... wo wird das erwähnt in der Reportage ??? Nirgends !!!
    Somit wird dem Zuschauer vermittelt es ist alles scheisse was gemacht wird, und diese Leute wollen wir nicht !

  • Es gibt Leute - so auch Fernsehzuschauer- , die halten Köpfe für etwas, womit man denken kann - und nicht für etwas, worauf man schlagen sollte (siehe Sek_Zuckerstatts unsägliches Avatar).

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!