Bochum, Rostock, Oberhausen, Essen und Trier abgestiegen, Ahlen gerettet

  • In der 1. Liga hat es am 32. Spieltag jetzt endlich Bochum und Rostock erwischt.


    Beide haben zwar noch theoretische Chanchen, aber Bochum muß 12 Tore und 6 Punkte, Rostock ganze 20 Tore und 6 Punkte in 2 Spielen aufholen, das ist schilchtweg unmöglich.


    In der 2. Liga ist heute Oberhausen auch rechnerisch abgestiegen.
    Essen und Ahlen aber auch mit sehr hoher Warscheinlichkeit.
    Beide haben jetzt 4 Punkte Rückstand und Ahlen muß am 34. Spieltag nach München, für die es eventuelle noch um den Aufstieg geht. Für Essen bedeutet das schlechte Torverhältniss wohl auch das sichere Aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • bochum müsste nur 11 tore schiessen um sich zu retten sofern gladbach die beiden spiele verlieren würde :D......ich sach nur boxxum fans boxxum fans nehmt euch montags frei......

  • Gott sei dank ist Boxxum weg. Das ist das schönste Geburtstagsgeschenk zum 100jährigen, das Pedda uns überhaupt hätte machen können.


    Danke Pedda. :D

  • Übrigens:


    Die Bochumer Amateure haben sich heute möglicherweise den Aufstieg in die Regionalliga versaut:
    Man verlor 1:2 bei den FC Schalke Amateuren.


    Wattenscheid gewann 4:1 in Gütersloh und übernimmt am 30. Spieltag damit die Tabellenspitze der Oberliga Westfalen.
    Emsdetten 05 ist auch in Lauterstellung nur wenige Punkte hinter Bochum

  • um essen tuts mir am meisten leid. und hätte lieber gladbach als rostock unten gesehen, aber hauptsache arminia ist nicht dabei... :)

  • Jetzt sind die Bochumer endgültig weg, aber irgendwie ist es auch schade, dass es nicht noch einen großen Showdown am letzten Spieltag. Das ist teilweise großartig, wenn es Konferenzschaltungen gibt und alle 15 Minuten ne andere Mannschaft abgestiegen wäre. Aber so soll es mir auch recht sein. Hochmut kommt vor dem Fall Peter. Anstatt Freiburg wäre mir dann auch noch Gladbach ganz lieb gewesen. Geld schießt keine Tore - ein treffenderes Motto für deren Abtieg hätte es nicht geben können. Dennoch war es ein ganz schönder Denkzettel für die Borussen, wenn man nur mal daran denkt, dass das Ziel ein Platz im internationalen Geschäft war :lol:
    Anerkennen muss man die Leistung der Mainzer, die die Euphorie toll mitgenommen haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ach, so ein bisschen werde ich die Spiele gegen Bochum vermissen. Gerade diese Spiele sind doch immer das Salz in der Suppe gewesen. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Schade, daß die Gladbacher nicht abgegangen sind.
    Ich erinnere mich noch mit Vergnügen an das erste Saisonspiel, als ich schieres Unverständnis von den beiden Gladbachern neben mir erntete, als ich ihrem Team den Abstiegskampf voraussagte: "Wir kommen mit Sischerheit in den UEFA-Cup" :lol: :lol: :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Puto!
    um essen tuts mir am meisten leid.


    Ich will ja die Trauer nicht stören, aber Essen und Ahlen liegen jeweils nur drei Punkte zurück und sechs Punkte hinter PLatz 11. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ahlen spielt am 34. Spieltag in München bei 1860!
    Außerdem liegen beide 4 Punkte Zurück nicht 3:


    Hier die Tabelle:


    13. Trier 36:48 -12 38 Punkte
    14. KSC 39:44 -5 37 Punkte
    15. Ahlen 36:45 -9 33 Punkte
    16. Essen 34:47 -13 33 Punkte


    Restprogramm:


    33. Spieltag.
    Ahlen -Essen


    34.Spieltag:
    1860 -Ahlen
    Essen - Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Jetzt werde ich mir Ärger einhandeln ;) :


    ich fände es schade, wenn Ahlen absteigen würde. Ich fand ihre Spiele immer recht unterhaltsam, und irgendwie ist es das Team in der 2. Liga, mit dem ich mich am ehesten identifizieren kann.


    Essen dagegen weine ich keine Träne nach.
    Seitdem mal ein Essener Feuerwerkskörper haarscharf an meinem Schädel vorbeigeflogen ist, habe ich sehr wenig Sympathie für das rot-weiße Pack.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wir singen Bochum , Bochum, 2. Ligaaaaaa
    oh ist das schöön, euch nie mehr zu seeeehn.



    Ist eigentlich alles wunderbar, nur am optimalsten wäre es für mich gewesen wenn Mainz noch mitabgestiegen währe. Die kann ich ja mal gar nicht ab die blöden Mainzer, die hab ich noch nie gemocht.

  • Bis auf Ahlen hat es die richtigen erwischt! Ich hoffe die kommen schnell wieder hoch oder retten sich noch irgendwie.

  • Zitat

    Original von Patte
    für mich gehört gladbach einfach in liga 1. das ist tradition. auch wenn ihr alle anderer meinung seid. lieber bochum unten als gladbach



    Bochum ist aber auch irgendwie Tradition. Und Rostock irgendwie auch. Und Freiburg irgendwie auch. Und Fortuna Düsseldorf irgendwie auch. Und St.Pauli, und der KSC und 1860 und Frankfurt und Köln und Duisburg und so weiter. Leider hat die 1.Liga nur 18 Plätze. Da ist eben nicht so viel Platz für so viel Tradition, da müssen eben einige draußen bleiben.


    Und im Hinblick auf die nächste Saison wäre mir Bochum in Liga 1 lieber als Gladbach. Gladbach hat zu viel Potenzial, Bochum wäre wieder ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg, der dann im nächsten Jahr absteigen könnte...

  • Zitat

    Original von Flori


    Außerdem liegen beide 4 Punkte Zurück nicht 3:


    Ey, isch schwör: Gestern abend hatte Karlsruhe bei fussballdaten.de noch 36 Punkte!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!