Erneut Auschreitungen durch Dresdner Fans

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt


    Soso und du glaubst tatsächlich das dann bei etlichen Ost-Derbys weniger Krawall passiert ? ... Na denn ist ja gut ... :nein:



    Vielleicht nicht bei den Ostderbys.


    Aber Karlsruhe im Osten ? Ich weiss ja nicht.


    Sorry aber die Dynamofans bzw. die bekloppten von denen, werden dann sicher nicht so viel Randale machen.Alleine aus dem Grund, dass es nicht genug Zuschauer gibt und diese dann wohl auch eher Zuhause bleiben oder sich wo anders schlagen (auch nicht besser).


    Ich denke aber das es dadurch doch einiges ruhiger um diese Szene werden würde und auch die Anzahl der Zwischenfälle nachlassen würde!



    Go4Goal: In allen Punkten zu dem Thema ACAB meine volle Zustimmung!Habe dazu ja auch schon was gesagt!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • je tiefer die absteigen, desto mehr gewaltbereite mitfahrer, lassen sich mobilisieren. ein abstieg wäre eine schlechte variante.


    schau mal runter bis in die oberliga nordost-(nord/süd).
    treffen alt traditionelle oberligisten(bis91) aufeinander knallt es stärker
    als das es in der bundels- oder der zweiten liga in den letzten zehn jahren der fall war. eine ausnahme, war vor ein paar jahren die begegnung zwischen offenbach und mannheim und selbst, diese partie war keine der ersten oder zwoten liga



    und ob karlsruhe im westen liegt, spielt keine rolle. die brisanz reicht schon aus, dass harlekins und phoenixanhänger eine freundschaft bindet. ich vermute, das war dynamos argument...

  • DPA-Meldung ;)


    FRANKFURT. Im Fall Dresden wurde vom DFB eine Neuansetzung der Partie Dynamo-Eintracht ausgeschlossen. Hooligans von Eintracht Frankfurt hatten zuvor geklagt, dass es beim Auswärtsspiel in Dresden zu keinem Aufeinandertreffen beider Gruppen kam, obwohl dies eigentlich erwünscht war. Sie stellten daraufhin einen Eilantrag und forderten eine sofortige Prüfung des Falles; desweiteren wurde Strafanzeige gegen die Bereitschaftspolizei und die Dresdener Hooligans gestellt, man wirft den Einsatzkräften die Verwehrung sportlicher Betätigung und den ostdeutschen Sportsfreunden Unsportlichkeit wegen Nicht-Stellens vor. Heute wurde vom DFB das Urteil verkündet. "Es wäre einfach nicht möglich gewesen, eine Neuansatzung terminlich im bestehenden Spielplan unterzubringen" so Niersbach. Ausschlaggebend für die Absage war auch die Haltung der Bundesbahn, nicht ein zweites Mal die Beförderung der Frankfurter von der Main- in die Elbmetropole zu übernehmen. Mehdorn: "Der Schaden wäre einfach zu groß!" Jedoch bleibt Hoffnung für die Hooligans von Eintracht Frankfurt. Man einigte sich seitens des DFB darauf bei beiden Vereinen ein baldmöglichstes Aufeinandertreffen auf der grünen Wiese anzuregen.


  • Also das Kölnspiel doch noch am Wochenende.
    Aber Theater wird es auch da geben, bin ich mir schwer sicher.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Also wenn die zuhause spielen ist auch Krawall.


    In der Sport-Bild stand vor nicht allzu langer Zeit mal ein Bericht über die Dresdner Hools als die gegen St-Pauli gespielt haben.


    Die haben die Einsatzbusse für die Pauli-Fans mit Pflastersteinen beworfen und ein Jungen damit am Kopf getroffen--->Sein Glück: Er hatte einen Helm auf ;)


    Naja, aber die Krawalle sind nicht nur auswärts sondern auch zahlreich in Dresden weil die Polizei auch nichts machen kann/will.Keine Ahnung aber oft genung passiert auch was in Dresden.


    Oder eben auch der Stress als die zuhause gegen den KSC gespielt haben.
    Also Bespiele lassen sich schon finden!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Gerade lief ein Bericht aud D:SF über die Sache in Karlsrihe. Die gehen davon aus das es ca. 500 "Randerlierer" waren.


    Also Randerlierer in Dresden = Ultras


    Denn die schmücken sich auf der HP auch mit dem Viedeo etc.! Daran sieht man mal wieder das es richtig ist was die Ultras Bielefeld gemacht haben! (weitere folgen!)


    Dinamo mus s vielleicht bald die Heimspiele ohne Fans austragen muss! Ich find das RICHTIG!

  • Das findest du RICHTIG ?


    Das ist ne beschissene Lösung, und traurig. Dynamo hat auch "normale" Fans und die leiden unter den 500 "Randalierern"


    Und im Grunde genommen ist Karlsruhe teilweise auch Schuld - wieso kriegt Dynamo da so viel Pyro rein ?


    Ich bin generell gegen solche Sperrungen, einfach mehr Personal und Polizisten hinstellen, und irgendwann bleiben auch die Randalierer weg.


  • Klar gibt es auch normale Dynamos aber die haben es verdient! Wenn die es nicht schaffen ihr Leute im griff zu haben sind sie selbst Schuld! Echt diese 500 Leute hätten schon viel früher entfernt werden müssen!
    früher fand ich die Dynamos schon wegen dem Hallentunier richtig geil! Doch in dieser Saison sieht man erst was die für scheiße abziehen!



  • Laut einer führenden Person bei Karlsruhe (wer weiss ich nicht mehr, eben einer von ganz oben) wurden die Dynamo-Fans 2 Mal kontrolliert.
    Und das auch richtig extrem!


    Das Problem dabei ist aber, dass man Leute nicht im Intiembereich kontrollieren darf und wenn die sich das dort irgendwo hinpacken, sind auch die Kontrollen nutzlos.


    Darf man also nicht nur an den Sicherheitsmaßnahmen festmachen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!