In Lautern Ordner fast von Metallteil erschlagen!

  • Mir stockte eben der Atem als ich die Szene sah: Ein Metallteil hatte sich vom Tribünendach gelöst und traff einen Ordner der auf dem Spielfeld stand! Das Ding war sicher an die 3-4m groß und der Mann hatte Glück, weil das Teil ihn nur mit der Stumpfen Seite getroffen hatte. Er zog sich offenbar nur ein paar Platzwunden zu. :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Ist das nicht sogar ein WM-Stadion ?


    Wenn ja, dann sollen die Spiele die eigentlich dort ausgetragen werden, lieber zu uns verlegt werden :) ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ja Lautern ist WM-Standort. Kann ich auch nicht verstehen, da kann man genau so gut in Mannheim spielen...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Ja Lautern ist WM-Standort. Kann ich auch nicht verstehen, da kann man genau so gut in Mannheim spielen...


    Oder ernsthaft: Düsseldorf, Bremen oder natürlich bei uns(nicht mehr ersnthaft ;)) wobei DFB und NRW uns ne 50.000 Mann-Arena spendieren :D

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    :nein:


    Bruchbude Lautern.
    Sowas darf eigentlich nicht passieren. Hoffe ist nichts ernsthaftes


    Och -. ist doch Lautern.
    Uns würde mit einiger Sicherheit das Stadion gesperrt.


    Im Ernst: Das sah schlimm aus. Das Teil hat ihn flach und nicht mit der
    Kante getroffen - sonst wärs wohl übel ausgegangen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ich hab auch nur gedacht" ach du scheiß"
    aber normaler weise kann das nicht sein das sachen nicht gesichert werden auch auf einer baustelle nicht.
    warum hat man die wohl nicht vorher abgebaut???

  • Zitat

    Original von welle
    ich hab auch nur gedacht" ach du scheiß"
    aber normaler weise kann das nicht sein das sachen nicht gesichert werden auch auf einer baustelle nicht.
    warum hat man die wohl nicht vorher abgebaut???


    naja, das hätte bei einem sturm überall passieren können
    kann ja auch passieren das ein flutlicht von dem flutlicht-mast
    geweht werden kann oder sowas


    hinterher ist man sowieso immer schlauer und jetzte dafür den
    schuldigen finden,fände ich überflüssig,da ja auch nichts mit dem
    ordner passiert ist...


    ⚫⚪🔵


  • Das kann ich nicht unterschreiben.
    Wenn ich ins Stadion gehe, erwarte ich, dass das Ding windfest ist.
    Ganz offensichtlich ist da an der Baustelle gepfuscht worden und
    dass es dem armen Kerl nicht den Kopf abgeschlagen hatte lag
    an einer Drehung des Teils um 90 Grad.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Aber wem sollte man in der Region ein WM Stadion geben? Offenbach? Trier? Oder gar Darmstadt? Ich denke das konnte zwangsläufig nur K'lautern werden.

  • ok aber der Pfuscher ist dann ein Arbeiter, der für das Stadion verantwortlich ist. Und so könnte er nochmal pfuschen. Indireckt hätte das schon was mit dem Verein zu tun, denn die bezahlen das Personal.

  • Schon, aber es sind Bauarbeiten und deswegen sollte man jetztnicht noch nem neuen WM-Standort gucken. Wenn das Stdion fertig ist wird sowas mit Sicherheit nicht mehr passieren. Klar ist aber auch, dass es auch auf ner Baustelle nicht passieren darf...


    Aber deswegen stellt der Betze jetzt keine Sicherheitsgefährdung für die WM dar...

  • Zitat

    Original von Marcio
    Aber wem sollte man in der Region ein WM Stadion geben? Offenbach? Trier? Oder gar Darmstadt? Ich denke das konnte zwangsläufig nur K'lautern werden.


    Frankfurt hat doch schon eines geschenkt bekommen. Und das liegt gleich neben Offenbach ;)



    Ich bin immernoch der Meinung, man hätte die Vorrundenspiele lieber Clubs geben sollen, die vernümpftig mit ihren Finanzen ausgekommen sind, anstatt Clubs, wie Lautern ein Stadion zu schenken. Leipzig ist da auch so ein Beispiel, genau wie Frankfurt und Düsseldorf (ist ja weder Olympiastadion, noch ein WM Stadion geworden, was dem ganzen die Krone aufsetzt).


    Da hätte ich lieber Spiele in z. B. Rostock gesehen.




    Zitat

    Original von Marcio
    was mit dem Verein zu tun, denn die bezahlen das Personal.



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sorry! Da fehlen mir die Worte! Glaubst du das wirklich?!?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ja das glaube ich!? Ok hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt, meinte damit, das der Verein die Kosten irgendwann zurückzahlen muss. Stadt und Landkreis schenken dem Verein sicher nicht das Geld, nur wegen 2-3 WM Spiele.


  • Was das denn für ein Statement?
    Zum ersten Absatz,
    Nein, in Deutschland kann das nicht überall passieren. Hier werden nicht einfach Häuser in die Gegend gepflanzt, sondern die werden geprüft. Gerade wenn es sich um Objekte wie Museeum oder Stadien handelt.
    Natürlich gibt es höhere Gewalt, aber dann wird vermutlich kein Spiel ausgetragen und ein eingeknickter Flutlichtmast ist wohl das geringere Problem.


    Zum 2ten Absatz,
    genau, ist ja niemand gestorben, passt schon. Ist ja eigentlich auch egal, ob die Bauleitung dort auf Druck des Vereins das Okay für die Partie gegeben hat und grob Fahrlässig gehandelt hat. Spielt alles keine Rolle, der soll sich mal nicht so anstellen, lebt ja noch....
    Und man möge sich vorstellen da wäre bei einem WM Spiel was abgefallen....


    Imo sollte man da schon genau prüfen wer da Schuld hat, oder wird Unrecht zu Recht erklärt, weil ja niemand dabei drauf gegangen ist?



    mfg
    NetJay

  • Zitat

    Original von Marcio
    Aber wem sollte man in der Region ein WM Stadion geben? Offenbach? Trier? Oder gar Darmstadt? Ich denke das konnte zwangsläufig nur K'lautern werden.


    Ich war auch schon in Kaiserslautern, von dort ist es nicht sehr weit nach Frankfurt oder nach Stuttgart. Lautern als Standort ist überflüßig.

  • 1.
    Es ist natürlich ein Skandal, dass sich Teile aus der Fassade lösen können, und da sollte es auch keine Nachsicht geben, nur weil der gute Mann nicht geköpft worden ist. Der Sache muss auf den Grund gegangen werden. Daswarja nun wirklich nicht der heftigste Sturm der letzten Jahre.


    2.
    Es darf dabei aber nicht verkannt werden, dass es sich beim Betzenberg-Stadion keineswegs um eine baufällige Bruchbude handelt, sondern dass das Stadion zum größten Teil nicht älter als zehn Jahre ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!