HSV wird finanziell für Pokal-Aus entschädigt

  • Hab ich gerade auf T-Online gefunden:


    In der Verhandlung um das manipulierte DFB- Pokalspiel zwischen dem SC Paderborn und dem Hamburger SV hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für einen Vergleich plädiert und ein weiteres Spiel des HSV im Cup-Wettbewerb vorgeschlagen. Laut dem Sportgerichts-Vorsitzenden Rainer Koch könnte der HSV auf den Sieger der Viertelfinalpartie SC Freiburg gegen Bayern München treffen. Die Freiburger hatten sich in der dritten Runde gegen Paderborn durchgesetzt. Zuvor hatte der Regionalligist den MSV Duisburg ausgeschaltet.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von dsc-don
    ... hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für einen Vergleich plädiert und ein weiteres Spiel des HSV im Cup-Wettbewerb vorgeschlagen.


    Ersetze UND duch ODER, dann stimmt's. ;) Mit dem Vergleich soll eben genau das verhindert werden, daß nämlich in den laufenden Wettbewerb noch eingegriffen werden muß. Es gibt also ZWEI Vorschläge.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich muss schon sagen, nach der Lektüre von [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,341298,00.html]SPIEGEL online[/URL] war ich nun alles andere als schlauer. Das liest sich so, als habe der DFB ein Just-for-Fun-Mazch als vergleich angeregt.


    So ist es aber wohl nicht. In diesem Fall vertraue ich mal den Erfindern des Sport-Boulevards beim kicker.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich muss schon sagen, nach der Lektüre von [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,341298,00.html]SPIEGEL online[/URL] war ich nun alles andere als schlauer. Das liest sich so, als habe der DFB ein Just-for-Fun-Mazch als vergleich angeregt.


    So ist es aber wohl nicht. In diesem Fall vertraue ich mal den Erfindern des Sport-Boulevards beim kicker.


    Verstehe ich nicht. Wenn der HSV gegen den Sieger aus Freiburg gegen Bayern spielt, dann ist doch ein Verein zuviel im Halbfinale. Oder kommt nur der Sieger dieser Zusatz-Partie weiter?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • So denkt sich das der HSV wohl, in der ebenso frechen wie verblendeten Vermutung, dass man Duisburg wohl geschlagen hätte.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    So denkt sich das der HSV wohl, in der ebenso frechen wie verblendeten Vermutung, dass man Duisburg wohl geschlagen hätte.



    dann kann man den hsv doch gleich den pokal geben den rest werden sie wohl auch noch schlagen ;)

  • Zitat

    Der Bundesligist Hamburger SV hat den Einspruch gegen die Wertung des Erstrundenspiels im DFB-Pokal zwischen dem Regionalligisten SC Paderborn und dem HSV zurückgezogen.


    Mehr dazu


    Irgendwie nicht im Sinne des Sportes, aber finanziell sicher nicht uninteressant für den HSV

  • HSV zieht Einspruch zurück


    --------------------------------------------------------------------------------
    Der Hamburger SV hat seinen Einspruch gegen die Wertung des von Ex-Referee Robert Hoyzer manipulierten Pokal-Spiels beim Drittligisten SC Paderborn (2:4) zurückgezogen.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Das erklärte HSV-Anwalt Christoph Schickhardt nach einem langen Gespräch mit dem Geschäftsführenden DFB-Präsidenten Theo Zwanziger. Nachdem auch der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) durch seinen Vorsitzenden Horst Hilpert der Rücknahme des Einspruchs zustimmte, ist das offizielle Verfahren des DFB-Sportgerichtes beendet und das Thema einer denkbaren Wiederholung der Begegnung vom Tisch.


    "Es wurde klar, dass es unüberbrückbare Probleme geben würde, wenn man die Wertung des Spiels zurückgenommen hätte", sagte Schickhardt: "Deshalb ziehen wir unseren Einspruch zurück."


    Ursprünglich hatten die Hamburger gefordert, wieder in den Wettbewerb eingegliedert zu werden und gegen den Sieger des Viertelfinalspiels zwischen den Erstligisten SC Freiburg und Bayern München um den Einzug ins Halbfinale spielen zu dürfen.


    Bei der Suche nach einer Entschädigungs-Lösung wurde nun folgendes bekannt gegeben. Der HSV erhält eine Entschädigung im Gesamtvolumen von rund zwei Millionen Euro. Der Klub bekommt eine Einmalzahlung von 500.000 Euro. Zudem wird die deutsche Nationalmannschaft im Oktober 2005 in der AOL-Arena ein Länderspiel gegen Japan oder China austragen.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Das ist die einzig vernünftige Lösung...
    Auch das beste für den Deutschen Fussball, denn wenn man ein oder mehrere Spiele aus dem Pokal nachgeholt hätte, hätte sich der DFB mal wieder International total lächerlich gemacht...

  • 2 millionen erscheint mir zwar recht hoch, aber die lösung macht allemal sinn. ob wir zwei millionen im dfb pokal auch schon im sack haben !?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ne aber überleg mal Über den DFB-Pokal hast du die Möglichkeit in den UEFA-Cup zu kommen u dann kommst Du auch auf die zwei Mille!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    ne aber überleg mal Über den DFB-Pokal hast du die Möglichkeit in den UEFA-Cup zu kommen u dann kommst Du auch auf die zwei Mille!


    Na sicher, denn der HSV wär ja auch in der Form unter Toppmöller (der wär ja ohne die Niederlage gegen den SCP noch da :lol: :pillepalle: ) in den UEFA-Cup gekommen :pillepalle: :wall: :nein:. aber letzendlich ist der DFB noch ganz gut dabei rausgekommen

  • Arminia hätte vermutlich garnichts bekommen! Eventuell 100 oder 200000 Euro, mehr mit Sicherheit nicht! So ist es nunmal mit unserem heiß geliebten DFB. Wobei ich mal anzweifele, das der HSV 1,5 Millionen bekommt, nur weil das Länderspiel Deutschland gegen China oder Japan in der AOL Arena ausgetragen wird. Denke eher nicht das so ein Spiel ausverkauft ist. Aber ist mir im Prinzip auch egal, die haben auf jeden Fall mehr Kohle bekommen, als sie wahrscheinlich wirklich eingenommen hätten, zumindest in der Hinrunden Verfassung des HSV. Da wäre wohl in der 2 oder 3 Runde Schluß gewesen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich schätze, der DFB war erpressbar: wenn der HSV auf seinem "Recht" auf Wiedereingliederung bestanden hätte, hätten sicher die Viertelfinalisten geklagt - und infolge der Klageinstanzen wäre das weitere Ausspielen des Pokals gefährdet gewesen.


    Der HSV wird womöglich schon mit der asiatischen Vermarktung des Länderspiels seine Kohle einstreichen.


    Insgesamt hat sich das Hoyzer-Spiel für den HSV rentiert.

  • Zitat

    Original von Block9
    Ich schätze, der DFB war erpressbar: wenn der HSV auf seinem "Recht" auf Wiedereingliederung bestanden hätte, hätten sicher die Viertelfinalisten geklagt - und infolge der Klageinstanzen wäre das weitere Ausspielen des Pokals gefährdet gewesen.


    Na gerade den Beitrag in Viererkette gesehen... :D Ham da so ziemlich genau das gesagt...


    Ich glaub schon, dass man gegen China oder Japan ganz gut verdienen kann... Bei Länderspielen ist die Hütte ja meistens voll

  • Zitat

    Original von 4everBlue


    Na gerade den Beitrag in Viererkette gesehen... :D Ham da so ziemlich genau das gesagt...


    Ich glaub schon, dass man gegen China oder Japan ganz gut verdienen kann... Bei Länderspielen ist die Hütte ja meistens voll



    Nicht nur das - der asiatische Markt soll ja die zukünftige Goldgrube sein (nebenbei: auch bei Wetteinsätzen - der Kicker schrieb von 80 MRD. jährlichem Umsatz) - und wenn der HSV auch zum Länderspiel für sich werben darf... .

  • Wieviel hätten WIR wohl bekommen ?
    Oder besser gefragt: Wieviel nehmen WIR im Pokal ein ?


    Finde ich *etwas* übertrieben.


    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also das ist ja wohl der Witz schlecht hin! 2 Mille dafür das sie wahrscheinlich eh in der nächsten Runde geflogen wären, finde ich schon echt einen Hammer.


    Das sie eine Entschädigung bekommen müssen, leuchtet mir ein, aber 2 Mille????


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!