Zecken plattmachen lohnt nicht...

  • ...das machen sie schon selbst.


    Da ihr's ja früher oder später doch auch in der überregionalen Presse lesen werdet: Alle Gegner und Feinde des kleinen chaotischen braun-weißen Hamburger Stadtteil- Klubs scheinen endgültig am Ziel ihrer Träume zu sein.


    Der Verein gab gestern bekannt, daß aus den Jahren 1996-'99 sowie dem Jahr 2002 mal wieder Steuerschulden aus dem Nichts aufgetaucht sind, diesmal in der unbedeutenden Höhe von insgesamt rund 1 Mio. Euro - gut 600.000 davon nicht stundbare Umsatzsteuern.


    Nebenbei sollen noch für 500.000 Euro unbezahlte Rechnungen herumliegen sowie eine halb so hohe Rate für die Ablöse des inzwischen an RW Essen verliehenen Brasillianers Nascimento offenstehen. Dies behauptet allerdings nur die Presse, das wurd vom Verein noch nicht zugegeben.


    Auf Wiedersehen demnächst in der 11. Liga...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Als Paulifan wie Du es bist, muss das wirklich ein Hammer sein, jetzt zu erfahren, das es dem Verein wieder einmal dermaßen dreckig geht, das evtl. sogar die Lizens entzogen wird.


    Das Thema hatte Pauli doch bereits schon mal hinter sich, ich erinnere mal an: Saufen für Pauli!
    Was bitte schön hindert denn die Paulifans daran sich wieder die Leberwerte nach oben zu saufen? Weitere jedoch Leberschonendne Aktion Union Berlin: Bluten für Union!


    Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu tun und Pauli ist nun mal ein Traditionsclub der sicherlich auch durch nicht Paulifans gerne weiter im Profifussball gesehen wird und dementsprechend auch unterstützt wird. Ich wäre durchaus bereit für Pauli 20 Euronen zu geben, wenn die Aussicht besteht, das sie dann endlich auch ohn e Angst vor der nächsten Rechnung mit solider Vereinsführung weiterarbeiten können.



    Ich drücke mal die Daumen für Pauli!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • jo ich auch. stehe voll und ganz hinter pauli. die haben mehr und bessere fans als viele andere clubs und wirklich tradition! ich wünsche ihnen auch, dass es mal wieder bergauf geht...

  • Ich denke, es kann dem Verein nicht schaden mal nen kompletten Neuanfang zu machen. In der Regionalliga hat das offensichtlich nicht geklappt, denn immer wieder entstehen große Löcher in den Finanzen.


    Woran das liegt kann ich nicht beurteilen, denn man sollte eigentlich meinen, dass man es irgendwann mal merkt und ein wenig vorsichtiger handelt.


    Ich hoffe nicht, dass St.Pauli komplett von der Fußballbühne verschwindet, das wäre ein Riesenverlust.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Das Thema hatte Pauli doch bereits schon mal hinter sich, ich erinnere mal an: Saufen für Pauli!
    Was bitte schön hindert denn die Paulifans daran sich wieder die Leberwerte nach oben zu saufen? Weitere jedoch Leberschonendne Aktion Union Berlin: Bluten für Union!


    Eben, eben, das hatten wir schonmal, dummerweise ist das grad mal anderthalb Jahre her und die Bereitschaft der Fans, schon wieder zu helfen, ist gelinde gesagt nicht die allergrößte.


    Man muß sich mal reinziehen, was 630.000 Euro Umsatzsteuer bedeuten: 4 Millionen Euro "vergessener" Umsatz, und das im Jahr 2002, wo der Gesamtetat gerade mal doppelt so hoch war, ist das nicht witzig? ?( Und dank häufig wechselnder Präsidien, Geschäftsführer und Aufsichtsräte kann munter jeder jedem die Schuld in die Schuhe schieben und wir werden wohl nie erfahren, wer Schuld daran war.


    Im Moment bin ich echt in der Stimmung, in der ich einen Neuanfang a la Lok Leipzig bevorzugen würde. Dann kann man zumindest sicher sein, daß keine Altlasten mehr auftauchen...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von MethodDan


    Ich hoffe nicht, dass St.Pauli komplett von der Fußballbühne verschwindet, das wäre ein Riesenverlust.


    Das unterschreibe ich. Allerdings sehe ich das auch nicht. Ich denke, die Pauli-Fans sind so verbunden, dass die auch zu Tausenden zu Spielen der Krelsliga A gehen würden. Und das hätte doch schon wieder was...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ficken für st. pauli....mir ja egal was aus dem trümmerhaufen wird, aber so mancher wüsste wohl nicht mehr was er anziehen sollte um irgendwie cool und anders zu sein.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Neneeeeee, Thomy ich kenne Dich doch zu gut, als das ich Deine letzte Einschätzung ernst nehmen würde! :P Du bist doch der erste, der sich 1 Woche Urlaub nehmen würde, nach Hamburg fährt mit einem Schlafsack bewaffnet und sich dann 1 Woche lang in ein und derselben Kneipe aufhält und durchzecht bis der Krankenwagen kommt, wenn es wieder heisst: Saufen für Pauli! :D ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von oemmes
    aber so mancher wüsste wohl nicht mehr was er anziehen sollte um irgendwie cool und anders zu sein.


    Wie wär's mit grünen Schirmen und einem Band der Sympathie? :D Oder war das mit dem Band die Konkurrenz? Egal, eh alles Verbrecher... ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Es gibt auch eine gute Nachricht: Lazio Rom soll Steuerschulden in Höhe von EUR 150.000.000,00 haben (Euro, nicht Lire!), wie die 11 Freunde berichten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Immer diese nervigen Spendenaktionen , da spende ich lieber Geld an wohltätigkeitsorganisationen als an son drecksverein wie st pauli dies sowieso nie gebacken kriegen werden .....

  • Zitat

    Original von dsc03
    Immer diese nervigen Spendenaktionen , da spende ich lieber Geld an wohltätigkeitsorganisationen als an son drecksverein wie st pauli dies sowieso nie gebacken kriegen werden .....


    Der Meinung bin ich auch, es gibt sicher Menschen die das Geld eher gebrauchen können als St.Pauli


    Irgendwie hat St.Pauli das aber auch verdient, denn irgendwann sollte man aus Fehlern klug werden. Denn wenn ein Regionaligist nen Schnitt von über 10000 Zuschauern und trotzdem andauernd Finazprobleme hat läuft da irgendwas falsch :nein:

  • Zitat

    Original von dsc03
    Immer diese nervigen Spendenaktionen , da spende ich lieber Geld an wohltätigkeitsorganisationen als an son drecksverein wie st pauli dies sowieso nie gebacken kriegen werden .....


    Würdest Du bitte Deine Beleidigungen unterlassen? Danke ...

  • ALEEZ ALEEZ,ST PAULI ST.PAULI, ADE :D :lol:


    nein scherz-wenn ich bedenke das die pläne für ein stadion-
    neubau schon in den schubläden waren,wird mir übel...
    für die fans sicherlich hart,für den verein das gesündeste
    neu anzufangen...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4everBlue


    Der Meinung bin ich auch, es gibt sicher Menschen die das Geld eher gebrauchen können als St.Pauli


    Irgendwie hat St.Pauli das aber auch verdient, denn irgendwann sollte man aus Fehlern klug werden. Denn wenn ein Regionaligist nen Schnitt von über 10000 Zuschauern und trotzdem andauernd Finazprobleme hat läuft da irgendwas falsch :nein:


    Eben , gut beschrieben von dir.


    Ein Verein der einen unglaublichen Zuschauerschnitt hat und trotsdem pleite ist mehr als bedauernswert, aber wenn ich erlich bin kann ich die Leute mit ihrem Rettern t shirt nicht mehr sehen ..... st pauli ist nur ein 3 ligist , nicht mehr und nicht weniger, und wenn ich sehe was da fürn gesindel teilweise im großen ausmaß im block ist ( Ultras ST Pauli sind ja auch echt die größten :lol: ) dann wird mir schlecht.


    Sicher schade, fahre gerne wenn unsre amas da mal spielen hin , weil sicher st pauli mal gesehen muss, aber es wird zeit das son verein mal runtergeht....

  • Zitat

    Original von Exteraner
    St. Pauli ist Kult und darf nicht sterben.


    Es stirbt ja niemand.


    Gilt das Gleiche auch für Lautern, Frankfurt, Dortmund und all die
    anderen, die sich durch Beschiß Vorteile - auch gegenüber
    der Arminia - verschafft haben ?


    Ne, Du. Wer bescheisst, erwischt wird und dann nicht zahlen will
    oder kann - Schade und Tschüß !


    :arminia:



    PS: Das würde ich auch so sehen, wenn Arminia eines Tages
    "dran" sein sollte. Abschreckung tut not. Es sind schon zuviele
    davongekommen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von dsc03
    Ein Verein der einen unglaublichen Zuschauerschnitt hat und trotsdem pleite ist mehr als bedauernswert, aber wenn ich erlich bin kann ich die Leute mit ihrem Rettern t shirt nicht mehr sehen ...


    Komisch, in deinem Dorf muß ein Nest sein, ich hab schon ewig niemanden mehr damit rumlaufen sehen. ;)


    Der Einwand mit dem Lernen aus Fehlern ist natürlich prinzipiell korrekt. Aber wenn die genannten Jahreszahlen stimmen, lagen die jetzt aufgeflogenen Unregelmäßigkeiten wiederum vor der Retter- Aktion und auch vor dem aktuellen Präsidium.


    Zudem möchte ich meinen, daß Vereine wie Essen, Offenbach etc. ihre Karre schon wesentlich öfter und deutlich mutwilliger vor die Wand gefahren haben.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Es gibt auch eine gute Nachricht: Lazio Rom soll Steuerschulden in Höhe von EUR 150.000.000,00 haben ...


    Und warum ist das ´ne gute Nachricht :nein: ... ich find´s generell schade, wenn irgendwelche Traditionsclubs den Bach runter gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Corni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!