Bundesliga mit 20 Vereinen?

  • Ich bin auch der Meinung das wir eine größere Chance haben die Klasse zu halten, wenn es mehr Vereine gibt in der Liga. Darum habe ich für 24 gevotet. So spielt man auch in Brasilien. In der 2. Liga würde ich mit 20 Clubs spielen lassen und in der Regionalliga eingleisig und ohne Profi Vereine.

  • Würde das mit den englischen Wochen vorziehen, Problem wäre da natürlich die CL + UEFA Cup Spiele. Aber da fliegen wir ja ohnehin immer in der 2 oder 3 Runde raus.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Ach das Thema ist doch alt!
    Es wird immer gestöhnt die Belastbarkeit der Spieler stößt an ihre Grenzen bla bla bla.
    Wegen vier Spiele pro Saison steigen nicht nur die Einnahmen sondern auch die Ausgaben, ich denke Frankfurt sieht sich am Ende nicht unter den ersten 3, somit kein Aufstieg! Egal wann man auf 20Vereine aufstocken würde,egal ob Frankfurt in die Relegation müsste, man sollte alles so lassen wie es ist, ist doch das Gleiche wie mit der Abseitsregel, da streitet man auch schon ewig ob ja oder nein, letztes Beispiel war das Abseits nur noch im 16ner gelten soll!


    Genau meine Meinung. Da gehts doch wieder mal nur um höhere Einnahmen. Wer nicht richtig wirtschaften kann, soll halt die Lizenz entzogen bekommen und nicht krampfhaft versuchen neue Einnahmen zu generieren. Deshalb soll es bei 18 Vereinen bleiben. Außerdem wird doch jetzt schon immer über die hohe Belastung der Spieler gestöhnt.

    Für immer Arminia!

  • Es wird übrigens wenn überhaupt nur auf 20 Vereine aufgestockt, mehr geht wohl nicht. Und es ist frühestens zur Saison 2006/2007 realisierbar.


    Gab es nicht schon mal ne Saison mit 20 Mannschaften? Muss irgendwann in den 80ern gewesen sein, man hat glaube ich auch nur eine Saison so gespielt.

  • Übrigens, Kickergott: Die Seite "www.zaunstrum.de", auf die Deine Signatur hinweist, gibt es nicht! Da warste wohl zaun-stramm beim Verfassen, oder?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Gab es nicht schon mal ne Saison mit 20 Mannschaften? Muss irgendwann in den 80ern gewesen sein, man hat glaube ich auch nur eine Saison so gespielt.


    Das war die Saison 1991/1992, als man die Ligen von Ost und West zusammenführte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!