• Na wunderbar. Dann wissen wir ja auch schon, wer in den
    nächsten 3 Jahren NICHT absteigt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Und der DGB vergibt jetzt bestimmt auch brav wieder die Lizenz, weil man ja so
    sicher verkündet, dass alles gesichert ist..
    Warten wir es mal ab - aber ich bin mir fast sicher, dass er so laufen wird.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von donots171
    Mit der Lizens vergabe habt ihr schon ganz klar recht und ich sehe es auch genauso aber ich denke das halt am meisten die Fans leiden würden und die sind am unschuldigsten.


    Was ist denn mit den Fans, der Vereine, die dadurch abgestiegen sind, weil Dortmund die Spieler weg gekauft hat. Was ist mit den Fans der Vereine, die Dortmund durch den so erronnen Vorteil auf sportlicher Seite geschlagen und damit geschadet haben.


    Ich denke so einfach ist es nicht, daß man immer und immer wieder auf die Fans verweist, die können doch nicht als Alibi herhalten! *tz*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich verstehe jetz nicht genau den zusammenhang.... Ich denke mal das die Vereine die Sportlich abgestiegen sind nicht die Schuld daran sehen das der BVB die Spieler weggekauft hat den dafür ist jeder Verein selber Verantwortlich und hätten genauso zu Bayern gehen können...

    :thefinger: TOD UND HASS DEM S04!!!:thefinger:

  • Dortmund hat über seinen Verhältnissen gelebt und sich dadurch auf sportlicher Ebene einen Vorteil verschafft (erkauft), den sie ohne ihre Schuldenpolitik nicht erreicht hätten. Das ist einfach Fakt.
    Welchem Verein wie sehr dabei geschadet wurde ist sicher unmöglich zu bestimmen, aber das es so war steht für mich ausser Frage.


    Und diese Vereine haben eben auch Fans. Und daher finde ich es lächerlich immer und immer wieder auf die ach so armen dortmunder Fans zu verweisen. Und eben diese Fans sind für mich auch kein Grund zu erklären, daß der BvB unbedingt gerettet werden muß, im Gegensatz zu anderen Clubs, die in der Vergangenheit fallen gelassen worden sind.


    Ich weige mich einfach, mich der Argumentation anzuschließen, daß Dortmund gerettet gehört, weil da ja soviel Tradition, Fans und emotionen hinter stehen. Bei anden Clubs wurden in der Vergangenheit auch nur die nackten Zahlen bewertet. Wenn der BvB Wert ist gerettet zu werden, dann soll man das damit begründen und nicht immer auf deren (zu teilen übermäßig aroganten) Fans (persöhnliche Erfahrung aus frühen Zeiten :thefinger: ) zu verweisen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Finanzexperte zur BVB-Sanierung


    Pyrrhussieg


    Ein erstes Echo der Finanzwelt auf die Sanierungspläne von Borussia Dortmund ist niederschmetternd ausgefallen. Ein aktuelles Gutachten der Hypovereinsbank bezweifelt dass "die Aktivitäten überhaupt den Namen Sanierung verdienen".


    Von Freddie Röckenhaus

    Ein erstes Echo der Finanzwelt auf die Sanierungspläne von Borussia Dortmund ist niederschmetternd ausgefallen. Während Management und Anhänger des Bundesligisten noch am Montagabend die Zustimmung der Gesellschafter des Stadionfonds „Molsiris“ zur Sanierung als ersten Schritt zur Rettung feierten, gießt ein brandaktuelles Gutachten der HypoVereinsbank literweise Wermut in den Freudenbecher.


    Dortmund – Analyst Peter-Thilo Hasler, der als einer der ersten bereits im Winter 2003 vor dem Finanzdesaster in Dortmund gewarnt hatte und seither stets in seinen Einschätzungen richtig lag, bezweifelt in seinem Papier, dass „die Aktivitäten überhaupt den Namen Sanierung verdienen“.



    Übliche Geschäftspolitik


    Hasler schreibt unter anderem, dass der mit „Molsiris“ – einer Tochter der Commerzbank – am Montag vereinbarte teilweise Rückkauf des Westfalenstadions zwar „zu einer kurzfristigen Entlastung des Liquiditätsengpasses“ führe, dass aber die Aktion ansonsten stark an die schon unter dem Duo Niebaum/Meier übliche Geschäftspolitik erinnere, „Zahlungsströme in die Zukunft zu verlagern“.


    Die gefundene Lösung sei ein „Pyrrhussieg“. „Echte Sanierungsschritte“, so das Gutachten, „vermögen wir selbst zwei Jahre nach Beginn der Krise nicht zu erkennen.“ Hasler fehlen vor allem massive Kostensenkungen.


    Der HypoVereinsbank-Mann stufte das Kursziel der BVB-Aktie radikal auf nur noch 1,60 Euro herunter. Derzeit schwankt die Aktie zwischen 2,50 und 2,70 Euro.


    Hasler hält für einen verhängnisvollen Fehler, das Westfalenstadion nicht komplett mit Hilfe einer Anleihe zurück gekauft zu haben: „Da werden erneut viele, viele Millionen zum Fenster hinaus geworfen.“


    Ohne eine erneute Kapitalerhöhung, so Hasler, werde schon im kommenden Geschäftsjahr das Kapital von Borussia Dortmund aufgezehrt sein. Hasler zweifelt besonders die vom BVB angenommenen Transferwerte der prominentesten BVB-Profis massiv an.


    Am Mittwoch war der Vizepräsident des eingetragenen Vereins BVB, Henning Kreke, überraschend von seinem Amt zurückgetreten. Der Chef der Douglas-Holding Kreke gilt als Niebaum-Getreuer, der sich bisher auch für einen Verbleib von Michael Meier in der Geschäftsführung des Klubs stark gemacht hatte.



    Neue Schulden


    In den letzten Tagen war in Dortmund bekannt geworden, dass auf Grund von fragwürdigen Transaktionen mit einem Aktienpaket auch der eingetragene Verein BVB einen Schuldenstand von etwa sieben Millionen Euro aufweist.


    Diese Verbindlichkeiten waren im Schatten der rund hundert Millionen Schulden der börsennotierten KGaA weitgehend unbeachtet geblieben. Sowohl BVB-Präsident Rauball als auch Sanierer Jochen Rölfs hatten am Montag angedeutet, dass im Falle einer Pleite der AG auch die Existenz des Traditionsvereins BVB gefährdet sei.


    Aus eigener Kraft kann der Verein die sieben Millionen nie aufbringen.


    Quelle: http://www.sueddeutsche.de

    Für immer Arminia!

  • Das Thema Michael Meier hat sich für die Dortmunder jetzt auch erledigt. Scheint ja doch so als ob es bei den Dortmundern voranginge.

    Für immer Arminia!

  • Unglaublich. 8500 Euro muss man sparen und Busfahren, aber Rosicky
    verkaufen muss man nicht.


    Ich sags Euch - dieser Seuchenverein wird uns noch Leute wegkaufen.


    :wall:




    Veröffentlicht am 28.03.2005 um 09:57 Uhr
    Quelle: dpa


    BVB-Geschäftsführer Watzke: «Wir müssen Rosicky nicht verkaufen»



    Ein Verkauf von Mittelfeldspieler Tomas
    Rosicky ist beim hochverschuldeten Fußball-Bundesligisten Borussia
    Dortmund kein Thema. «In unserem Sanierungskonzept sind keine
    Transfererlöse eingeschlossen. Wir müssen Rosicky nicht verkaufen»,
    sagte der neue BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Sonntag im
    DSF. Zwar könnte Dortmund mit Spielerverkäufen die hohen
    Verbindlichkeiten tilgen, doch Watzke betonte, dass der Club dies
    nicht müsse. «Außerdem ist ein Rosicky in Länderspielform doch eine
    tolle Sache im Westfalenstadion», meinte Watzke.


    Der tschechische Nationalspieler hingegen geht davon aus, dass er
    Dortmund am Saisonende verlassen wird. «Angesichts der Finanzlage
    wird der Verein zwei Spieler verkaufen müssen und es wird wohl mich
    und Ewerthon treffen», sagte Rosicky der Prager Zeitung «Pravo»
    (Sonntag-Ausgabe). Allerdings habe der BVB den günstigsten Zeitpunkt
    für einen Transfer verpasst, glaubt Rosicky. «In der Vergangenheit
    wollte der Verein für mich stets eine schrecklich hohe Ablösesumme,
    aber jetzt muss er den Preis senken. Denn Dortmund braucht das Geld
    für mich, das weiß jeder in Europa», sagte der Borussen-Profi.


    Watzke hingegen betonte, dass es keinen Ausverkauf beim BVB geben
    werde. «Es wird nicht so kommen, dass sich die Clubs bei uns als
    Schnäppchenjäger vorstellen.» Zudem geht der Geschäftsführer davon
    aus, dass mit dem neuen Sanierungskonzept auch die weitere Teilnahme
    an der Bundesliga gesichert ist. «Wir sparen, wo wir können. Früher
    sind wir zu einem Spiel nach Nürnberg geflogen, jetzt fahren wir mit
    dem Bus. Da sparen wir 8500 Euro. Ich bin sicher, dass wir die Lizenz
    bekommen», sagte Watzke.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich musste dies einfach nochmal hochholen.
    Es musste ja so kommen !
    :nein:


    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Dieser Drecksverein ist es eigentlich nicht wert, dass man sich überhapt mit ihm beschäftigt.
    Aber dank Herrn Buckley kommen wir da ja nicht drumrum....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich frage mich nur die ganze Zeit wo die Schweine das Geld hernehmen? können die irgenwie Zaubern oder so

    :wall: :kotzen:
    Lächelt und seit froh, es könnte Schlimmer kommen.
    Und wir lachten und waren froh und und es kahm schlimmer!!!!
    [SIZE=7]Past irgendwie zur jetzigen Situation![/SIZE]
    :arminia:

  • Am schlimmsten wie sich der DFB und die DFL von diesem Verein verarschen lassen.
    Wenns nicht so traurig wer müsste man sich totlachen, dass da keiner was gegen unternimmt.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Am schlimmsten wie sich der DFB und die DFL von diesem Verein verarschen lassen.
    Wenns nicht so traurig wer müsste man sich totlachen, dass da keiner was gegen unternimmt.


    Die lassen sich nicht verarschen. Die neusten Vorschläge aus der Ecke zeigen, daß die ganz bewusst ins gleiche Horn blasen....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es ist wie im Leben die kleinen hängt man und die großen läßt man Leben.
    Es kann doch nicht sein das man mit 90.000.000,00 Schulden, den anderen kleinen Vereinen die brav ihre mimi Schulden abbauen die
    Spieler weg nimmt. Wo ist die Gerechtigkeit ???????

    Knopf 1256

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!