• Zitat

    Original von Horst Stapen
    Laut [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342269,00.html]SPIEGEL online [/URL]hat Armine Michael Vesper inzwischen ein deutliches Wort gesprochen, was den Einsatz von Landesmitteln angeht.


    Hab den Artilkel gerade gelesen, danke für den Link.
    Geb Vesper vollkommen recht damit, dass es nicht Sache des Landes NRW sein kann einen aus eigener Schuld restlos verschuldeten Fussballclub zu sanieren.
    Das wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden Rentners und Arbeitslosen.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Moinsen,


    ich denke das war es mit dem BvB und das ist auch gut so. Jahrelange Wettbewerbsverzerrungen durch Schulden machen, haben manch anderen Verein evtl. zum Abstieg gewzungen, weil ihnen durch den BvB Spieler abgeworben wurden. Der BvB gehoert endlich weg aus der Bundeliga auch wenn es ein Traditionsverein ist, genug ist genug.


    Bis zum 15.03.2005 wird es der BvB eh nicht schaffen einen gelingenden Sanierungsplan aufzustellen und die Forderungen in finanzieller Art zu erfüllen. Damit dürfte also der erste Absteigsverein feststehen und das sogar bis in die Niederungen herunter.


    Demnach werden nur noch 2 weitere Abstiegskandidaten gesucht, das kann sich nur positiv auf den Verbleib der Arminia in der Bundesliga auswirken. Sollte es den BvB nicht mehr geben, bin ich mal gespannt, welchem Verein sich die Fans zuwenden werden!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Sollte es den BvB nicht mehr geben, bin ich mal gespannt, welchem Verein sich die Fans zuwenden werden!


    Ach du Scheiße, was wollen wir denn mit 30.000 Kindern auf der Alm? Für Oberhausen wäre das doch lustig, oder gleich Wattenscheid!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Marcio
    Dem DFB fällt sicher noch was ein, den BvB am Leben zuhalten.


    Dem DFB fällt bei Vereinen wie dem BvB auch dann sicher noch was ein, wenn Vereine wie Mainz, Rostock oder wir schon längst wie heisse Kartoiffeln fallen gelassen würden.
    Obwohl ich denke, dass der Tabellen-16. nach Abschluss dieser Saison mächtig Theater schlagen würde, wenn durch eine Gnadenkonstruktion der BvB in der Liga bleiben würde und dieser Verein absteigen würde.
    Im Moment sieht es da ja dann nach einem Nachbarschaftsstreit aus :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • BVB Michael Meier soeben im Live-Interview: ähm, äh, ähm, äh.
    Habe in noch keiner Rede mehr äh's und ähm's gehört :D


    Da zieht das Land NRW einen Schuh raus mit den Bürgschaften für den BVB.
    Wer vor Jahren beim Börsengang von Borussia Aktien der Kartoffelkäfer gezeichnet hat, hätte das Geld besser gleich zum Fenster raus geschmissen.
    80 Prozent des seinerzeit von den gutgläubigen Aktionären einbezahlten Geldes (180 Mio. Euro) sei schon verpulvert worden.


    So wie's aussieht, sind die gesamten Verbindlichkeiten des BVB auf total weit über 100 Mio. Euro gestiegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homer ()

  • Das Land NRW sagt zum enien das es keinen Finanziellen Mittel zur Verfügung stellen wird, und dann ist wieder die Rede von einer Bürgschaft von gut 47 Millionen €!
    Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Finanzen, aber wiederspricht sich das nicht? Oder ist das einfach Augenwischerei?


    Man Man, wenn ich jetzt an Uerdingen, Reutlingen und Kassel denke :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Und jetzt gerade noch mal nen aktualisierter Artikel aus bild.de, es wird immer besser :)



    Da grasiert nur noch die pure Panik, wie es aussieht.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Und jetzt aus der Pressekonferenz des BvB, der Zitat-Oberhammer von Michael Meier:


    Der BVB ist "nicht sanierungswürdig und -fähig"


    Das ist so im Dortmund-Forum bei westline.de nachzulesen.
    Kann ja im Umkehrschluss nur heissen, dass der Verein Insolvenz anmeldet, oder wie seht ihr das ? Logisch wäre es die einzige Konsequenz.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • man bedenke, dass dieser verein noch im winter unter den augen des dfb auf dem transfermarkt zugeschlagen hat !! es wird auf sicher irgendein schmutziges ding gedreht, dass der bvb in der bundesliga bleiben kann. an ihrem klassenerhalt wird ja von allen seiten kräftig gearbeitet, weil man sonst bei einer lizenz für liga zwei nun gar keine argumente gehabt hätte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Selbst wenn, was ich mittlerweile selber auch nicht mehr glaube, die noch die Kurve kriegen sollten und sich bei der DFLl ne Lizenz erbetteln sollten, würde denen doch im Sommer der totale Ausverkauf drohen. Wenn die nicht schon dieses Jahr wirtschaftlich den Bach abgehen, dann spätestens nächstes Jahr rein sportlich. Dieser Verein ist "normal" nicht mehr zu retten.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Hab in westline.de gerade im Dortmund-Forum einen Artikel gefunden,
    der das Sanierungskonzept einfach beschreibt..Aber ob das so gutgehen kann, auch wenn die Gläubiger zustimmen ?? ich habe Zweifel.


    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Selbst wenn, was ich mittlerweile selber auch nicht mehr glaube, die noch die Kurve kriegen sollten und sich bei der DFLl ne Lizenz erbetteln sollten, würde denen doch im Sommer der totale Ausverkauf drohen. Wenn die nicht schon dieses Jahr wirtschaftlich den Bach abgehen, dann spätestens nächstes Jahr rein sportlich. Dieser Verein ist "normal" nicht mehr zu retten.


    Das Problem ist, dass der BVB wenn das so liefe, uns die Leute wegholt.
    Statt Koller Boakye, statt Kehl Kauf statt Dede Buckley. Und noch
    Geld gespart.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Warum sollten solche Spieler denn noch nach Dortmund gehen? Sicher könnten sie selbst dann in Dortmund noch mehr verdienen als hier, aber dieser Verein bietet doch null Perspektive. Das ist doch ein einziger Trümmerhaufen. In Dortmund würden, für den Fall des Ligaverbleibs, nächstes Jahr in erster Linie 2.Ligaspieler bzw. Spieler aus dem Regionalligateam auflaufen, die alle null Erstligaerfahrung haben. Und die würden da wohl auch nur Spielen um sich für andere Vereine zu präsentieren.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von andreas


    Das Problem ist, dass der BVB wenn das so liefe, uns die Leute wegholt.
    Statt Koller Boakye, statt Kehl Kauf statt Dede Buckley. Und noch
    Geld gespart.


    Ich will jetzt nicht überheblich wirken, aber genannte Spieler würden wohl wechseln, wenn der neue Verein mehr zu bieten hätte. Das ist aber im Fall Dortmund keineswegs so. Die werden im Sommer genug Abgänge haben und sich nächste Saison die Hacken abrennen, um nicht abzusteigen. Unter diesen Vorraussetzungen würde ich mir mal keine Sorgen machen, die nächste Saison ist auf der Alm garantiert erfolgreicher für genannte Spieler!
    Man kann sich ja über vieles Gedanken machen, oben genannte halte ich allerdings für Energieverschwendung...


    mfg
    NetJay

  • das sanierungskonzept finde ich irgendwie merkwürdig, die forderungen werden gestundet und die gläubiger erhalten 4 % ? dortmung kann doch nichtmal seinen laufenden verpflichtungen nachkommen. ich kann mir z.b. nicht vorstellen, dass die zeichner des geschlossenen fonds so einfach auf ihre einnahmen aus der vermietung des stadions verzichten. außerdem werden die spieler nicht auf ihre gehälter verzichten, sofern die verträge nicht auslaufen. die zuschauereinnahmen fliessen arminia auch nicht zu, so dass ich diese lösung nihct verstehe.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also ich kannte das Westlineforum noch nicht und war da mal eben um mal ein wenig zu stöbern. Man glaubt ja nicht, wieviele Beiträge dort geschrieben werden und wieviele Beiträge auch gleich wieder gelöscht werden. Also die Moderatoren dort, sind heute auch nicht zu beneiden.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    P.S. oemmes, seit wann erhält denn arminia ;) die Zuschauereinnahmen, vom BvB?? :D :hi:

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ach du Scheiße, was wollen wir denn mit 30.000 Kindern auf der Alm? Für Oberhausen wäre das doch lustig, oder gleich Wattenscheid!


    Die werden dann alle schalker und Bayern, weil die jetzt soweit Oben stehen. :lol:



    Aber im Ernst. Ich sehe das ähnlich, wie die meisten Vorredner. Der Steuerzahler kann für soetwas nicht herangezogen werden. Von den betreits genannten Gründe ab, wäre es auch Unfair allen anderen Clubs des Landes gegen über. Oder glaubt ihr wirklich, den Leuts in Düsseldorf würde es nahe gehen, wenn in der vergessenen Provinz im Osten des Landes der DSC pleite gehen würde? Ich glaube das nicht und bin daher für eine nur faire Ablehnung dem Vorschlag gegen über.



    Das andere Clubs etc. dem BvB helfen wollen finde ich auch ok und ist nur legitim. Aber nicht mit Steuergeldern.


    Ganz neben Bei kann ich aber nicht glaubenm, daß der BvB zwangsabsteigt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß


    a) Die Gläubiger, so auf ihr Geld komplett verzichten, anstatt zu sagen: "...besser später, als nie"


    b) jemand beim DFB den Mut hat das durch zu ziehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!