Neuer "Bundesliga"Skandal in Oberhausen?

  • RWO hat angeblich bei einen englischen Wettbüro auf einen 2:0 Sieg von Aue gegen ihre Mannschaft getippt, man setzte 1 Million Euro.
    Oberhause verlor bekanntlich auch 2:0 in Aue, ein sehr kurioses Eigentor und ein Elfmeter.


    Jetzt werden Stimmen wach das Oberhausen das Spiel "verkauft" oder geschoben haben könne.

  • Haste irgendwo ne Quelle oder ähnliches? Sind ja schon ziemlich krasse Vorwürfe, wo haste das denn gefunden?


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Ich hab die ganze Geschichte grade im Viedeotext gelesen.
    Das wäre die absolute Katastrophe. Wir machen uns lustig über die Machenschaften der Vereine in Italien und Spanien und dann passiert sowas bei uns.


    Wenn das der Wahrheit entspricht, dann wirds ein Donnerwetter geben.

  • also ich wollte grade nen thread aufmachen. habe davon heute morgen im radio gehört. finde das gut möglich das sowas passiert! aber die spieler sind wirklich schön blöd dann hätten das doch wenigstens ihre frauen machen sollen außerdem stehen sie auf einem abstiegsplatz ich kann mir nicht vorstellen das die spieler schon ausgesorgt haben. keine moral in der mannschaft

  • Zitat

    Das wäre die absolute Katastrophe. Wir machen uns lustig über die Machenschaften der Vereine in Italien und Spanien und dann passiert sowas bei uns.


    Spätestens seit Mayer-Vorfelder, Kaiserslautern und Dortmund müsste eigentlich klar sein, dass wir hier längst südeuropäische Verhältnisse haben.
    Mal ganz abgesehen von den "seltsamen" Schiedsrichtern, die hier rumlaufen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ist ja mal geil. Die stecken tief im Abstiegskampf und spielen ohne Willen dann in Aue. Wollen die nen neuen Trainer davon kaufen?

  • Zitat

    Original von Felipe


    Spätestens seit Mayer-Vorfelder, Kaiserslautern und Dortmund müsste eigentlich klar sein, dass wir hier längst südeuropäische Verhältnisse haben.
    Mal ganz abgesehen von den "seltsamen" Schiedsrichtern, die hier rumlaufen.


    Ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass hier nicht alles auf dem Platz entschieden wird!
    Ab und zu mal ein schiedsrichter kaufen, oder den gegner mit geld zufrieden stellen gibt es sicherlich in der bundesliga auch.
    Was RWO gemacht hat, ist natürlich nur blöd.
    Wenn man schon so bescheissen will, dann sollten sies doch bitte ettwwass unauffälliger machen!


    aproopos: Wie waren denn die gewinntquoten?

  • Die Wette wurde zumindest hier in Deutschland 2 Stunden vor dem Spiel aus dem Programm genommen.


    Die sollen aber bei nem englischen Wettbüro gewettet haben. Wie es da ablief weiss ich nicht.

  • Hm hab gerade auf DSF die Tore zu dem Spiel gesehn. Hab ich noch nie gesehn das ein Spieler so aufs eigene Tor Köpft, und es scheint so als ob der Abwehrspieler auf der Linie absichtlich zur Seite springt...sehr eigenartig das Ganze ?(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Hm hab gerade auf DSF die Tore zu dem Spiel gesehn. Hab ich noch nie gesehn das ein Spieler so aufs eigene Tor Köpft, und es scheint so als ob der Abwehrspieler auf der Linie absichtlich zur Seite springt...sehr eigenartig das Ganze ?(



    Habe die 2 Liga Sonntag auf Premiere in der Konferenz gesehen, muß ehrlich sagen vor allem bei den 2 Toren dachte ich schon man sind die Oberhausener blöd! Habe da natürlich an sowas überhaupt nicht gedacht, wer denkt schon an so etwas.
    Beim ersten Tor habe ich zu meiner Frau noch gesagt, Mein Gott ist der bescheuert, wie kann man den so ins eigene Tor köpfen und das ohne Bedrängnis. Beim 2 Tor (also Elfmeter) dachte ich nur, na ja wenn man so lange einen am Trikot reißt, muß man sich nicht wundern wenn es Elfer gibt! Genau diese Aussagen die ich während dieses Spiels zu meiner Frau gesagt hatte, haben wahrscheinlich alle Zuschauer zu Hause gemacht.
    Jetzt erscheint so ein Spiel (RWO hat übrigens überhaupt nicht gekämpft oder Anzeichen gehabt, sich gegen die Niederlage zu wehren) natürlich in völlig neuem Licht! Als normaler Fußball Fan der dieses Spiel gesehen hat, kann man nur sagen die haben extra so gespielt! Denn das können keine Zufälle sein, aber man wird sehen wie die Geschichte weitergeht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • habe eben dsf verfolgt das sieht so aus als wenn es die wahrheit wär!(meine ansicht) der präsident stellt sich vor verein und mannschaft doch so ganz kann ich ihm das nicht abnehmen!
    dann war eine frau am telefon die ein wettbüro hat sie sagte:" das 10mal mehr wetteinsätze auf das spiel gegeben hätte!" genauen wortlaut weiß ich nicht mehr. achja und das es sowas schon mal vor einigen wochen gab in europa werden 6-7 spiele in 8wochen geschoben. finde ich wenn es war ist total bescheuert das sowas nicht der fifa,uefa und den einzelnen verbänden
    gemeldet wird!
    übrigens davon soll in D nur die zweite liga betroffen sein die erste hätte keine unregemäßigkeiten.
    naja wir werden sehen! ich gehe aber davon aus das es war ist.

  • für alle die englische können ein netter forumslink klick



    für die die es nicht können dort schreiben tipper untereinander und geht um das aue -rwo spiel bevor es gespielt wurde
    das es ein "verkauftes" spiel sein soll

  • Zitat

    Original von Otteck
    für alle die englische können ein netter forumslink klick



    für die die es nicht können dort schreiben tipper untereinander und geht um das aue -rwo spiel bevor es gespielt wurde
    das es ein "verkauftes" spiel sein soll


    Also Otteck, ich habe das Spiel Aue vs. Oberhausen nicht gesehen und den Link den Du gesetzt hast ist das Forum von Betawint einem englischen Wettbüro wenn ich mich nicht irre. Aufgrund der Anschuldigung das Oberhausen hier manipuliert haben soll, fallen die nun über die gesamte Bundesliga her unter anderem auch über das Spiel Wolfsburg gegen Arminia. Auch bei diesem Spiel sprechen sie von Betrug!!! :wall: :pillepalle: Ich stelle mal die entsprechende Stelle hier hinein:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    And then, the complete disaster. 1.Bundesliga, Wolfsburg-Bielefeld. I like Wolfsburg, actually I love them, and love to bet on them especially when they're at home (actually, only when they're at home). In this case I preferred them too, but not enough to bet. Price below 1.90 on -0.75 handicap was just too low. However, most of the pros preferred Bielefeld. For the price, I could understand them - even though I wouldn't back them. It's a fact Bielefeld were impressive this season, playing very very well, never geating beaten by any team, never conceding many goals, being very organized in midfield and defence, and having Buckley who's been playing like Ronaldinho, scoring for free. Several pros I know took Bielefeld +0.75 at price around 2.10 on the matchday, and this includes two biggest Europian players in Asia. Normally, that would move the price on Wolfsburg up, usually to not so small extent, as we are talikng about SINGIFICANT stakes here. But what happened? Wolfsburg moved up a bit, and then, all of a sudden, around 15.00 cet (2.5 hours before the kick off) the price just COLLAPSED and Bielefeld were available @1.99 on +1 ah!!! Oh, what a shock that was. I think I was on the phone for almost entire afternoon, discussing all those strange lines with my betting friends from Germany and England. When Wolfsburg moved to 1 ball it was amazing. Few big German bettors took Bielefeld +0.75 too, got a bit scared with the price movement later, especially after strange events in 2.Bundesliga. As much as we tried to find the reasons for such dramatic change, it was simply mot possible. Of course, the line here couldn't move further - the stake put in was equal or even higher compared to 2.Bundesliga games; but the liquidity in Bundesliga is MUCH higher, and you need MUCH MUCH more to really move the lines. Besides, it was a live game, available for in-running betting, and most of the pros (I would say all) took Bielefeld, all these facts making price on Wolfsburg more stabile (and line still moved amazingly to 1 ball)... Wolfsburg won in style 5:0, reports say they were awesome. Really? And what about Bielefeld? What about their effort? What about the clear LACK of reaction of their players on 4 of Wolfsburg's 5 goals? What about the performance of several Bielefeld players, who were simply not in the game. What about their play on set-pieces (reminded a bit to Cottbus-Karslsruhe)? Whoever follows football closely, must've noticed that this game WAS NOT clean.


    I would kindly ask you all to get the videos from these 4 game, and watch them again (or for the first time, if you have yet to do so). It's just obvious. It's a shame. I'm in betting waters for quite some time, but this is the first Bundesliga game where I am shocked. In 2.Bundesliga it already happened few times before, but it's rare. Still, 3 games for the last football weekend in 2004, just too much for my taste.


    Also, not to mention that all three bent games from saturday involved teams from the same region. All three lost, with some of their players behaving strangely on the field, making funny mistakes, making stupid fouls in the box, scoring own-goals, not position well in set-pieces, not fighting, alowing opponents some clear chances, not defending at all, etc. Oberhausen and Essen are practically neighbours; and Bielefeld is not far away either... only a coincidence?


    On first glance, there is not much we can do about here. However, I am confident we can make these things less probable in the future (as we are speaking about German 1. and 2.Bundesliga here, not some leagues from 'minor' countries)... we will try to influence the journalists to write as much about this as posible, and make a huge pressure on German FA. It is important that as many of us as possible make a noise about it. It's just not right, and it hurts. I did not bet on any of these games, but some of the bettors I'm close too were hurt BIG time. And it's frustrating, unacceptable (and even with that not happening, it's just annoying). We will contact German league and FA, maybe even UEFA, I do not know yet. Of course, the chance that this will be proven and players involved punished is not big; but the bottom line is that if WE succeed in making noise about it, we CAN INFLUENCE these activities in the future, as players would be more aware there is a danger of them being caught... so they will be more reluctant to getting involved into money-making game-fixing (then again, in some situations, players are the last ones we can blame). Anyway, I will do my best to get far in this, and also some of the respected bettors and influential guys I know will try it maybe even harder.



    So, that't it. I've written this in haste, so forgive me if it's a bit confusing, or without some clear order in some parts. Also, there is no doubt I failed to mention everything I wanted, and many facts/thoughs were not written here. However, it should still be easily understandable, and I hope you guys got my message.


    Thanks for reading this stuff (patience needed to read it fully), I appreciate it, and wish you all the best!


    Best regards,
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also das finde ich gelinde gesagt echt einen Hammer, als ob Amrinia nicht aus den schlimmen Jahren gelernt hätte! Dass das Spiel gekauft sein soll ist doch wohl die Höhe!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ein Mann wie Rapolder sowas zulassen würde. Der macht mir einen derartig korekten Eindruck.
    Uns dass die Manschaft das ganz allein gemachr haben soll, kann ich mir auch nicht denken.


    Wollen wir mal hoffen, dass sich das alles in Wohlgefallen auflöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!