M'gladbach will aufrüsten

  • Jörg Böhme steht als Zugang fest. Dazu stoßen sollen noch Elber oder Morientes, Buffel, Lazovic, Romangnoli und der Keeper von Chelsea sowie Celades...



    Hätte ich nichts gegen! Das würde die Liga attraktiever machen und davon hat auch Arminia was. Wenn man das Spiel M'gladbach - Arminia auch im Ausland zeigt, auch wenns nur Ausschnitte sind, springt auch ein wenig Kohle für uns dabei raus.

  • Wieder mal so'n Beispiel für eine Einkaufspolitik, die mir absolut rätselhaft ist. Woher haben die das Geld, um solche Investitionen zu tätigen? ?(
    Hab' echt keine Ahnung, aber bisher wurden die Namen ja nicht dementiert, zu Elber besteht Kontakt, die anderen Spieler hat ja sogar Advocaat selbst ins Gespräch gebracht. Also scheint ja was dran zu sein. Aber der Borussia gönn' ich's - bleibt uns nur, davon zu träumen, finanziell auch mal so auf Rosen gebettet zu sein.

  • ich finde die machen den gleichen fehler wie doofmund! erst das stadion dann die ganzen teuren spieler, der trainer ist auch nicht der günstigste.
    bald wird dann der börsengang folgen.
    in ein paar jahren werden dann die gladbacher pleite sein!
    der erfolg lässt sich nicht kaufen.


    naja woher die das haben ist finde ich eindeutig die gehören seit einigen jahren der 1liga an,haben nie viele einkäufe gemacht oder wenn welche waren günstige.


    ich schätze das die dieses jahr einen mindest verlust von 10 mio machen.

  • Bis jetzt haben die ja noch keinen zusätzlichen Cent für Ablösesummen bezahlt. Also muss man das ganz erstmal abwarten. Und das Morientes nach Gladbach kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke die Gladbacher haben dasselbe vor wie Dortmund damals. Gute Spieler holen, 1 Jahr guten Fußball, und dann könnte es wieder abwärts gehen.


    Aber woher nehmen die Gladbacher das ganze Geld her? Erst diese neue Arena und jetzt potenzielle Namen wie Ziege, Böhme oder auch Elber und sogar Morientes. Dazu kommt noch Top Trainer Dick Advokaat. Woher kommt das Geld? In den letzten Jahren immer um den Abstieg gespielt und jetzt die Millionäre des Deutschen Fußballes? Ich denke nicht das die Sponsoren das alles bezahlen, bzw. überhaupt bezahlen können!



    SWB Gruß


    Stone

  • Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Gladbacher durch das Stadion erhebliche Mehreinnahmen. Und das Sponsoring hat sich auch positiv entwickelt. Die werden jetzt einfach mal das Risiko ein bischen erhöhen. Außerdem können sie ja schon Transfers tätigen die eigentlich erst für den Sommer geplant sind. Böhme wird bestimmt in Gladbach nicht so viel verdienen wie in Schalke. Und Ablöse hat er nicht gekostet.
    Morientes halte ich für völlig illusorisch. Elber ist noch verletzt und wird auch keine schnelle Hilfe bringen.

    Für immer Arminia!

  • meinste das neue oder den guten alten bökelberg???*g*
    ne ich finde das schon irgendwie heftig wie die das machen!
    oder haben die irgendwo ne anleihe gemacht???
    komm lasst doch mal alle reichen familien und firmen in bielefeld und umgebung anpumpen alles für arminia! nein mal im ernst so wirklich neue sponsoren haben die nicht. das stadion bringt doch nicht so viel mehr einnahmen. das müsste dann ja 2 mio pro spiel bringen! nenene
    auf keinen fall!
    haben die vlt. irgend ein konto aus den gloreichen 70gern???

  • Geld haben die Gladdys schon, das war neben Bayern der einzige Verein, der die Lizenz ohne Auflagen bekommen hat, liegt mir jedenfalls noch so dunkel.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Geld haben die Gladdys schon, das war neben Bayern der einzige Verein, der die Lizenz ohne Auflagen bekommen hat, liegt mir jedenfalls noch so dunkel.


    Keine Auflagen heißt doch nur keine Schulden, oder? ;) Glaub nicht, daß die Gladbacher so große Reserven haben. Aber lieber etwas verschulden als abstürzen.


    Was mich nur mal wieder wundert ist die Reihenfolge: Erstmal den Trainer feuern und DANN Verstärkungen suchen. Mit Böhme und Elber hätte Herr Fach ja vielleicht auch mal gewonnen...


    Noch "besser" hat das nur St.Pauli letzten Winter gemacht: Erst die zwei Hauptleistungsträger verscherbelt und dann den Trainer gefeuert, weil die Truppe nix mehr gerissen hat :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Na ja, ob Elber und Böhme wirklich Verstärkungen sind? Mit Böhme holen sie einen, der schon lange seine Leistung nicht mehr gezeigt hat und für Wibel und Unruhe im Umfeld sorgen wird. Ich bin gespannt, wie Böhme mit General Advocaat klarkommt ;)


    Elber geht auf Krücken nach seinem Beinbruch. Da ist es auch fraglich, ob er wieder ganz der Alte wird und wie lange das dauert.
    Riskant, riskant!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also ich bin eigentlich schon überzeugt, dass Böhme eine Verstärkung ist. Wenn er regelmässig spielt, bringt er auch gute Leistungen.
    Elber ist in Lyon nie so ganz angekommen. Deutschland kennt er ja zur Genüge und ein Spieler seiner Klasse vergisst auch nach einer schweren Verletzung nicht mehr, wo die Kiste steht!
    Für Gladbach wäre er ein absoluter Kracher! Immerhin kommt er von einem CL-Club, um im Borussia-Park gegen den Abstieg zu spielen.

  • Den Fach hätte ich nicht rausgeschmissen.


    Das war nur rausgeschmissenes Geld! Advocaat hat die Truppe auch nicht so ganz im Griff. 6:0 in Berlin...! Dauert nicht lange dann ist Advocaat da auch wieder weg :lol:

  • Ja ne ist schon klar, aber ich meine mit dem Advocaat läuft es halt nicht viel besser.


    Das mit dem neuen Trainer war doch nur ironisch gemeint ;)

  • Jedenfalls wird dann nach der Winterpause wohl wieder alles auf das unsere Spiel konzentriert sein..
    Jörg Böhmes Comeback, sehe ich schon das DSF berichten...
    Naja, wir werden da einfach 3:0 gewinnen und denen ihren "Aufbruch" gründlich vermiesen. ;)

  • Ich denke auch nicht, dass Morientes sich das antun würde.
    Erst ein Star in der Championsleague und dann Abstiegskampf, ich weiß nicht so recht.
    Mal sehen, was Böhme da anrichten wird.
    Und bei Elber könnte ich mir vorstellen, dass, falls er geholt wird, er wie Forssel vor 2 Jahren Gladbach zum Klassenerhalt schießen könnte.

  • Es bleibt erstmal abzuwarten wer von den oben genannten wirklich kommen wird.
    Solche Einkäufe sind wohl kaum realisierbar Real müsste schon fast das gesamte Gehalt weiterbezahlen und ob der Spieler wirklich Bock hat im Abstiegskampf der Bundesliga zu versinken ist wohl auch mehr als fraglich.
    Mit dem Beispiel Dortmund sollte zz eigentlich jeder Verein gewarnt sein solche Transaktionen zu tätigen, obwohl das sicher wieder was anderes ist in Verbindung mit dem Börsengang und so.

  • Gladbach scheint es ja gut zu gehen, wenn man sich noch Böhme und Elber aufhalsen will. Aber leider sind das keine Spieler für den Überlebenskampf in der Bundesliga. Gladbach macht eigentlich genau das Gegenteil von dem, was hier in Bielefeld aufgebaut wurde. Anstatt auf ein gutes Kollektiv setzt man da auf Spieler, die mal einen großen Namen hatte, aber inzwischen nur noch Standfußball spielen. Bestes Beispiel ist dafür Ziege. Ich habe selten einen so lahmarschigen Spieler gesehen. Jedenfalls tut es mir um den selbsternannten UEFA-Cup Anwärter in keinsterweise leid.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Gladbach scheint es ja gut zu gehen, wenn man sich noch Böhme und Elber aufhalsen will. Aber leider sind das keine Spieler für den Überlebenskampf in der Bundesliga. Gladbach macht eigentlich genau das Gegenteil von dem, was hier in Bielefeld aufgebaut wurde. Anstatt auf ein gutes Kollektiv setzt man da auf Spieler, die mal einen großen Namen hatte, aber inzwischen nur noch Standfußball spielen. Bestes Beispiel ist dafür Ziege. Ich habe selten einen so lahmarschigen Spieler gesehen. Jedenfalls tut es mir um den selbsternannten UEFA-Cup Anwärter in keinsterweise leid.


    Und genau deswegen stehen die für micb als sichgerer Absteiger fest.
    Die reden ja nach dem 0:6 noch davon das sie bald in den UEFA Cup wollen, lächerlich. Gladbach hat in den letzten Jahre sehr viele Sympathiepunkte verloren, sie sind auf den besten weg so unsympathisch zu werden wie die Bayenr oder Dortmund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!