Berger heuert in Rostock an

  • Jörg Berger wird Trainer in Rostock:


    Zitat

    Der FC Hansa ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den am Sonntag zurückgetretenen Cheftrainer Juri Schlünz schnell fündig geworden. Jörg Berger übernimmt den Job bei den Ostseestädtern.
    Der 60-Jährige hat beim Rostocker Bundesligisten einen bis zum 30.06.2006 datierten Vertrag unterzeichnet, der für die 1. und 2. Liga gültig ist. Bereits am heutigen Vormittag wird der 60-jährige Fußballlehrer die erste Trainingseinheit leiten.


    Der gebürtige Leipziger hatte in der Vorsaison den Zweitligisten Alemannia Aachen ins DFB-Pokalfinale und damit in den UEFA-Cup geführt.

    Rostock ist für Berger, der 1979 aus der DDR in den Westen flüchtete, bereits die 15. Trainerstation. Der erfahrene Trainer hatte in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er in der Lage ist, Mannschaften aus dem Tabellenkeller zu führen.


    Als neuen Co-Trainer verpflichtet der FC Hansa Frank Engel (53), der bereits in Aachen mit Jörg Berger zusammengearbeitet hat. Frank Engel erhält ebenfalls einen Vertrag bis zum 30.06.2006.


    Quelle: http://kicker.de/content/news/…&spieltag=13&gruppe=12552

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Berger hat eine gute Bilanz als Feuerwehrmann. Eine seiner größten Leistungen war sicher, daß er einen abstiegsbedrohten 1. FC Köln Anfang der 90er Jahre übernahm, dann verunglückte mit Maurice Banach auch noch deren überragender Torjäger tödlich, und Berger erreichte mit Köln dennoch einen UEFA-Cup-Platz. Auch die wundersame Rettung von Eintracht Frankfurt vor ein paar Jahren, als Berger noch kurz vor Toresschluß verpflichtet wurde, war großes Kino. Okay, Berger ist älter geworden, aber mir wäre ein anderer Trainer für Rostock lieber gewesen.

  • Ich denke auch, dass Berger da vielleicht noch was bewegen kann. Er hat in Aachen zum ersten mal gezeitgt, dass er evtl nicht nur ein Feuerwehrmann ist, sonder auch kontinuierlich arbeiten kann. Ich bin gespannt wie sich das bis zur Winterpause entwickelt. Wir können ja entscheidend selbst dazu beitragen, dass da nicht ganz so schnell Euphorie entsteht, in dem wir die im letzten Hinrunden-Heimspiel zu Hause schlagen und mit der NIederlage in den Winter schicken.


    Hab grade gelesen, dass Berger plant Max zurückzuholen. Halte ich persönlich für keine gute Idee, da der jetzt ein halbes Jahr komplett raus ist, und aus gesundheitlichen Gründen ausgehört hat...


    Mal sehen was draus wird....

  • Also ich muss sagen, dass Hansa da einen richtig guten Griff gemacht hat! Ich fürchte die werden sich mit Berger retten! Dass er das kann hat er ja schon in Köln, Frankfurt und bei Schalke bewiesen!


    Wenn dann Max noch zurückkommt, dann werden sich sicherlich viele an Rostock wieder die Zähne ausbeißen und es wird verdammt aufwärts gehen für Hansa...

  • Will Max zurückkommen? Das wär ja wohl nen echter Schocker. Ich hoffe erst nach dem wir gegen Hansa gespielt haben. Profis die zurzeit nirgends unter Vertrag stehen dürften schon sofort spielen und müssen nicht bis nach der Winterpause warten.

  • Glaube nicht, dass die Max nochmal überreden können weiter zu machen.
    Letztens war er mal in abends in der Viererkette und vermittelte doch eher den Eindruck, dass bei ihm wegen den Gelenken wirklich nichts mehr geht und er gerne noch weitergemacht hätte.
    Ich find Berger als Trainer durchaus gut nur nach Rostock passt der glaub ich nicht so.

  • Ich denke auch, daß Berger die Hansa-Kogge wieder flottmachen kann. Für solche Aufgaben ist er genau der richtige Trainer. Die Spiele bis zur Winterpause werden da sicherlich einen Trend erkennen lassen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Er wird mit Sicherheit für einen Aufschwung sorgen. Aber schlechter als zur Zeit gehts ja auch nicht. Wenn drei Spiele unter Berger gespielt sind kann man ein erstes Zwischenfazit ziehen.

    Für immer Arminia!

  • Naja....ich mag den Berger zwar nicht aber was solls.


    Müssen die Rostocker ja mit klar kommen.


    Aber ob der den hilft mag ich zu bezweifeln !

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!