Bombe in Cottbus gefunden

  • Da schaue ich die Konferenz der 2. Liga und höre folgendes in der Halbzeit:


    Im Stadion der Freundschaft ist eine Chemie Bombe gefunden worden, wann ist noch nicht ganz raus, vermutlich aber schon gestern. "


    Dann habe ich noch was von Aue Fans gehört die sie dort versteckt haben sollten! Cottbus spielt im Moment gegen Erfurt.
    Das Spiel läuft (1:0)

  • Habe was im ZDF Text gefunden:


    Im Vorfeld der Zweitligapartie zwischen Energie Cottbus und Rot-Weiß Erfurt ist am Sonntag der Fund von Sprengstoff im Gästeblock des Stadions der Freundschaft unmittelbar vor dem letzten Heimpsiel gegen Erzgebirge Aue bekannt geworden.


    Wie das Stadionmagazin Energie-Echo berichtete, wurde von der Polizei ein in der Tribüne vergrabener 40 x 30 cm großer Behälter endeckt. In diesen befand sich 8 Kilogramm Sprengstoff, die auzsgereicht hätten, um eine Anschalg zu verüben. Polizei und Staatsanwaltschaft in Cottbus ermitteln.

  • Der Anschlag war also schon für Aue Spiel geplant, nichts für Erfurt, erst jetzt wurde der Fund bekannt.


    Das Aue Spiel war am 8. Oktober.

  • Von Bomben im Fußballstadion habe ich erst einmal gehört.
    Das war beim Spiel Bayern-Hertha, als Effenberg das Arbeitslosengeld streichen wollte und dann hat irgendwer doch ne Bombendrohung gemacht für den Fall das Effenberg spielen sollte.

  • Das ist hart!
    Solche Kacke sollte echt keine Schule machen habe nämlich keinen Bock auf sone Kacke bei uns.
    Bei den meisten Kontrollen wird man eh nicht richtig kontrolliert.
    Aber wer da son Ding reinbringen will, der schafft das leider auch

  • Die Kontrollen sind bei uns sowas von schlecht!


    Habe das gestern mal gemerkt.


    Die haben bei mir nur den Bauch und die Hosentaschen abgesucht.


    Nicht mal die Beine wurden kontrolliert.


    Da kann irgendwer auxch mal nen Sprengsatz am Bein kleben haben!




    SWB Gruß

  • Hab das grad auch im Tele-Text gelesen, und musste irgendwie gleich an unsre Alm denken! Denn in den letzten beiden Spielen hatte ich unterm Trikot, in den Gürtel geklemmt, ein Regenschirm und 'ne Stange Butterkekse.
    Keiner hats gemerkt, denn ich wurde in dieser Saison erst einamal (!!!) kontrolliert! Beim Boxum-Spiel nämlich. Ansonsten streck ich immer die Arme raus und höre "is ok.." !
    Und bei unseren Gästen, da scheinen die Kontrollen ja auch nicht grad ernst genommen zu werden. Bei fast jeedem Spiel gibts erstmal Rauchbomben aus Block 7 oder A. Ich hab keine Ahnung, wie groß diese Dinger sind, aber wenn man sowas rein krigt, dann ist ein 30x40 cm großer Sprengstoffbehälter wohl auch kein Problem.


    Dies in Cottbus jetzt is doch mal ein guter Grund die Kontrollen zu verschärfen!

  • Zitat

    Original von Stone
    Hat er gespielt?


    Nee, da hat der Ottmar ihn aus disziplinarischen Gründen draußen gelassen.
    Man wusste auch nicht genau, ob die Drohung ernst zu nehmen war.
    Ich aber habe mir da schon Gedanken gemacht, als ich das in der Zeitung gelesen habe, weil ich an dem Tag im Stadion war.

  • Ja das können die auch abtasten.


    Die Erfahrung haben die ja, aber es kann trotzdem mal ein Sprengsatz sein.


    Im Rucksack wird immer ganz genau nachgeguckt!

  • Weiß nicht, ob das oben schon steht, aber laut Radio Bielefeld soll es sich um eine 8 Kilo Rauchbombe gehandelt haben, die vor 2 Wochen gegen Aue in Cottbus gefunden wurde!


    Normalerweise sind die Dinger ca. 100-200 Gramm groß!!!



    Denke übrigens, dass dieses Teil schon vor dem Spiel dort hingebracht worden ist!


    8 Kilo fallen nämlich schon etwas auf, denke ich mal!!


    Und irgendwo habe meine ich gehört, dass das Teil sogar vergraben worden sein soll und von nem Hund gefunden wurde.


    Son Teil vergräbt man doch mit Sicherheit nicht während eines Spieles oder ganz kurz davor oder !?

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Fichte


    [...]


    Son Teil vergräbt man doch mit Sicherheit nicht während eines Spieles oder ganz kurz davor oder !?



    Sicherlich nicht. Auch die Alm ist eigentlich den ganzen Tag frei zugänglich, wenn nicht grad Reperaturarbeiten durchgeführt werden, Lieferungen kommen oder sonst was.
    Da könnte man locker irgendwas verstecken ohne erwischt zu werden.

  • fande es auch recht heftig als ich das gehört hab! das soll in einer nacht und nebel aktion geschehen sein die bombe reinzubringen und zu vergraben!ich meine das ich es so im rtl-text gelesen habe.
    mit 8kg hätte man durch die rauchentwicklung das spiel abbrechen müssen!
    die folgen eines solchen anschlages wären auch heftig gewesen! verätzungen,verbrennungen etc.
    ich habe das in dem doofmund thread angesprochen das rauchbomben egal von welchem verein leicht mit auf unsere alm genommen werden können!
    ich habe seit einigen spielen wieder einen rucksack dabei!
    im spiel gegen doofmund ist mir auf gefallen das jemand auf block3 in einer chipsdose seine bierflasche ich glaube der marke "hansa" mit reingenommen hat.
    ich nehme wenigstens ein tetra pack(da kann man ja auch was abfüllen)! damit keiner mit einer flasche werfen kann.


    so falls einer unserer ordner die für den gästebereich zuständig sind das liest habe ich eine bitte an euch! kontrolliert bei spielen egal gegen welche mannschaft gut und gründlich!
    bei den doofmundern wusste es nun jeder schon vor dem spiel das die rauchbomben etc.



    ich denke aber das nach dem bombenfund besser kontrolliert wird!

  • Ich habe gehört die Bombe sei von Auer Fans nach ihrem Spie in Cottbuss dort untergebracht worden sein, weil sie Erfurt hassen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich habe gehört die Bombe sei von Auer Fans nach ihrem Spie in Cottbuss dort untergebracht worden sein, weil sie Erfurt hassen.


    Was ist das für ein kranke Welt!? :nein:


    Lese hier von der ganzen Sache zum ersten mal. Unfassbar und traurig! :rolleyes:

  • also ich finde das schon komisch wenn die auer fans das nach dem spiel gemacht haben! es stand was von einer zündschnur in dem bericht! dann müsste mindesten einer das teil zünden außerdem wo soll man die bombe nach dem spiel ins stadion bekommen???
    ein 30x40cm großer kasten und es musste noch vergraben werden! ich würde sagen scheiß sicherheitsdiest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!