SK Beveren = SK Côte d'Ivoire???

  • Also beim Spiel SK Beveren - VfB Stuttgart (1:5) wunderte mich eins doch sehr. Von 11 Spielern in der Anfangself der "Belgier" waren doch tatsächlich 10 von der Elfenbeinküste. Ich hab mich da ein wenig informiert und rausgefunden, dass der Club dort eine Fußballschule betreibt und regelmäßig 4-5 Spieler pro Saison nach Europa holt. Nun frage ich mich:
    Dürfen die das?
    Ich meine es muss doch da sowas wie eine Ausländerregelung geben, oder? Man kann denen doch nicht allen einen belgischen Pass geben ?!?!
    Und wenn es in der belgischen Liga keine Ausländerregelung gibt, wie geht das dann auf internationaler Ebene?

    MANOWAR

  • Ja, ich hab das auch heute morgen gelesen, daß Beveren entweder mit neun oder zehn Spielern von der Elfenbeinküste in das Spiel gehen würde. Zehn sind es also geworden. Und es wundert mich auch, wie das geht. Eigentilch müßte es nach meinem Gefühl weder national noch international funktionieren, weil nicht beliebig viele Nicht-EU-Bürger eingesetzt werden dürfen. Demnach müssen viele Spieler von Beveren ja dann wohl noch belgische Pässe oder jedenfalls Pässe anderer EU-Länder besitzen. Aber vielliecht gibt es auch einen anderen Paragraphen, daß dies alles geht. Na ja, irgendeiner wird es hier schon wissen. Ich befasse mich sehr ungern mit solchen Details, muß ich zugeben. Durch Surfen läßt sich das sicher auch für mich herausfinden, aber ich bin zu faul zum Suchen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!