WM 2006 soll multikulturell aufgezogen werden

  • Ich hasse es momentan auch die Nationalelf hat keine Pflichtspiele deshalb ist es auch langweilig oder sie sollen gegen große namen spielen.

  • Thomi und back to topic


    Naja interessieren würden mich die Arminia Spiele auch mehr als VAE-Peru aber wie gesagt wie oft hat man schon eine WM vor der Haustür? Alle 30 Jahre maximal! Und deswegen möchte ich unbedingt dabeisein! Denn in Zukunft dauert es wohl noch länger als bisher bis wir wieder ausrichten dürfen...

  • Zitat

    Original von sashetown
    Ich glaube das ich verdammt viel Ahnung habe! Aber vom Fußball und nicht von der Fanszene! Das schließe ich nicht aus [DSC-LAGE] Basti! Aber ich hatte schonmal geschrieben:


    Fußball ist die schönste Nebensache der Welt! Mir sind einige Dinge wichtiger als Fußball und Arminia! Und so geht es wohl 99 Prozent der Menschen...


    Ich möchte Fußball gar nicht leben, wie du schreibst sondern einfach zu den Spielen hingehen, zuschauen und wieder gehen und mich dann den anderen wichtigen Dingen widmen die einem das Leben so offeriert!


    Dann laber auch nicht von Dingen, wo du keine Ahnung von hast.

  • Was zu den Stadionverboten:


    Ich glaube nicht, dass es damit getan ist.


    Denn wer wirklich Gewalt ausüben will, der kann auch ohne Karte Randale machen und kommt irgendwie ins Land, bzw. in die nähere Umgebung!


    - Ob er nun Stadionverbot hat oder nicht!


    Sicherlich sollte man einigen ein Stadionverbot aufdrücken, also für diejenigen, die hinlänglich bekannt sind und nur auf das "Schlagen" aus sind.


    Für einfache Reibereien mit Ordnern etc. ist dies aber auf alle Fälle nicht in Ordnung und auch leider in der Realität von viel Willkür umgeben!
    (Nicht nur im Bezug auf die WM, sondern auch im Bezug auf normale Stadionverbote!).


    @Patrick: Trink deinen Eistee und bleib mal nen bisschen ruhiger ;)...


    Cu, Fichte!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von sashetown
    Thomi und back to topic


    Naja interessieren würden mich die Arminia Spiele auch mehr als VAE-Peru aber wie gesagt wie oft hat man schon eine WM vor der Haustür? Alle 30 Jahre maximal! Und deswegen möchte ich unbedingt dabeisein! Denn in Zukunft dauert es wohl noch länger als bisher bis wir wieder ausrichten dürfen...


    Wo ist denn der unterschied zwischen einem Freundschaftsspiel VAE-Peru
    und einem Spiel bei der WM VAE-Peru? Die einzigen Unterschiede sind doch, dass du in einer Sporthalle oder irgendnem anderen Plastikstadion sitzt,
    und dass du 10mal soviel zahlst.
    Also das macht mich nicht wirklich heiß..

  • Ne nix bleib maln bisschen ruhiger !


    Sowas kotzt mich gewaltig an - ausserdem bin ich hier keineswegs beleidigend geworden also ;)


    Zum Eistee: Bring ich morgne mit Fichte :P

  • Ich möchte Fußball gar nicht leben, wie du schreibst sondern einfach zu den Spielen hingehen, zuschauen und wieder gehen und mich dann den anderen wichtigen Dingen widmen die einem das Leben so offeriert![/quote]


    sashetown
    Dafür das Du nur zum Spiel gehen willst, zuschauen willst und dann wieder nach Hause gehen willst und dich Deinen anderen wichtigen Dingen im Leben widmen willst, ja dafür treibst Du dich aber jeden Tag hier im Forum rum und erzählst nur Mist!
    Verstehe ich nicht, widme Dich doch einfach den Rest der Spielfreien Tage Deinen wichtigen Themen und schrieb hier nicht immer so einen Müll rein! Sorry, mußte mal in ordentlicher, freundlicher Weise gesagt werden! Vielleicht nützt das ja was bei Dir!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • @Lage Basti
    Ich äußere mich sehr wohl zu diesen Dingen, denn ich möchte auch sicher ins Stadion gehen können ohne Angst zu haben dass dort etwas passiert und ich verletzt nach Hause komme. Siehe mein Beitrag weiter oben mit dem Zitat aus der Homepage bzgl. der Fans in Italien. Und dazu gehört, dass einige Leute eben nicht ins Stadion gehören, weil sie Schläger sind und vor diesen Leuten möchte ich geschützt werden!


    Fichte Ja in der Hinsicht hast du sicherlich recht, aber ich denke es wird dann eine Meldepflicht für diese bekannten Hooligans geben die sich dann am Spieltag auf der Polizeiwache melden müssen um nicht in die Nähe des Spielorts kommen zu können!


    Thomi Das ist eben genau das Flair was eine WM ausmacht. Und über die Stadien müssen wir ja nicht wieder diskutieren


    arminia1977 Natürlich treibe ich mich hier im Forum herum, aber ich schreibe keinen Müll. Das solltest du beachten!

  • Zitat

    Also ganz ehrlich:


    Ich freu mich absolut nicht auf die WM


    1) Eintrittspreise sind der Wahnsinn
    2) Stadien werden für teures Geld u.a. auch Steuergelder umgebaut.
    3) Die Eintrittspreise der Bundesliga haben aufgrund der Umbaumaßnahmen der Stadien für die WM auch noch einmal kräftig zugelegt.
    4) Es werden jetzt bei kleinsten Vergehen schon Stadionverbote ausgesprochen. Man will schließlich keinen "Verbrecher" 2006 im Stadion sehen.


    1. gebe ich die voll u ganz recht. Die Eintrittspreise sind der Hammer. Aber gerade Beckenbauer hat durchgesetzt, dass sie billiger sein werden, als die FIFA das eigentlich geplant hat. Der viel größere Witz ist, dass 40% der Karten an Sponsoren gehen. Ob die die Karten nun los werden, muss man mal abwarten. In England u Portugal hat das dazu geführt, dass das Stadion ausverkauft ist, aber nur zu 2/3 besetzt ist, weil manche Sponsoren keinen Bock haben oder keine Abnehmer für die Karten finden.


    2. In den meisten Fällen werden sie nicht durch den Steuerzahler bezahlt, sondern durch Bürgschaften abgesichert. Das ist ein himmelweiter unterschied. Außerdem waren die Renovierungen in Deutschland zwingend notwendig. Das gibt der Liga eine Zukunft, denn der Zuschauerzuspruch steigt durch die neuen Stadien. Die Vereine können der Nachfrage befriedigen. Durch die neuen Stadien steigen die Zuschauerzahlen nachweislich und sie werden noch weiter steigen. Davon profitiert die ganze Liga und auch der Steuerzahler, denn die BL ist inzwischen ein wichtiger "Wirtschaftszweig", der der Allgemeinheit jede Menge Steuereinnahmen garantiert! Deutschlands Stadien waren eh nicht mehr zeitgemäß und hätten eh erneuert werden müssen. Wenn ich an München, Schalke, Hamburg, Hannover oder Köln denke, sehe ich dass die Stadien nun mal nicht mehr das boten, was der Konsument von der BL erwartet.
    Wobei ich Dir recht gebe, dass man z.B. in Düsseldorf sich das neue Stadion hätte sparen können.


    3. trotzdem steigen die Zuschauerzahlen! Angebot u Nachfrage regeln nun mal die Preise. So ist das in der Marktwirtschaft. Außerdem zeigt das Beispiel Schalke, dass man den Fan und den "Luxusfan" unter einen Hut bekommen kann. Die Karten in der Nordkurve sind jedenfalls nicht zu teuer! Hannover ist natürlich ein schlechtes Beispiel. Aber wie gesagt so lange der Konsument diese Preise zahlt, sind sie auch legitim! Die Bedürfnisse der meisten Konsumenten haben sich eben geändert. Er ist bereit für das Erlebnis mehr zu zahlen, wenn er dafür mehr Luxus erhält und die Vereine haben darauf reagiert. Ob ich das als Fan gut heiße oder nicht ist egal. Ich habe nur eine Möglichkeit zu reagieren: Ich gehe nicht mehr zum Fußball und zwinge den verein mehr auf meine Bedürfnisse einzugehen. Niemand zwingt mich jeden Preis zu zahlen. Aber wie gesagt es gibt auch Vereine, die den Fan u den "gehobenen" Fan unter einen Hut bekommen. Man muss es eben schaffen alle Konsument zu befriedigen! Ob es nun der ist, der stehen möchte, oder der ist der Sitzen möchte und nach dem Spiel noch was essen will.


    4. Die EM hat gezeigt, dass man gerade in Deutschland knallhart durchgreifen muss, denn gerade dort sind wir wieder negativ aufgefallen. Es gibt genug Leute, die in Portugal waren und sagen, dass mal wieder nur die Deutschen u Engländer äußerst aggressiv gewesen wären. Ich bin auch der Meinung, dass man sich in deutschen Stadion nur benehmen muss, um keine Probleme zu bekommen. Im "Brian-Fall" war ich nicht dabei u weiß auch nicht was vorgefallen ist. Man sollte sich auch zu diesem Fall nur äußern, wenn man selber gesehen hat was passiert ist!
    Ich bin der Meinung, wer negativ auffällt sollte bei der WM nicht ins Stadion kommen. Es gibt halt klare Regeln, die jeder befolgen muss!!!


    Ich freue mich riesig auf die WM. Natürlich gibt es negative Randerscheinungen, wie die hohen Eintrittspreise oder die Kartenkontingente die an die Sponsoren gehen, aber alles in Allem wird es ein multikulturelles Goßereignis, bei dem sich Deutschland präsentieren kann. Ich hoffe wir werden gute u faire Gastgeber sein. Das ist mir viel wichtiger, als der Erfolg unserer Mannschaft Vier Wochen wird sich die Welt um Deutschland drehen und alle werden auf uns gucken!! Hauptsache wir versauen es nicht.
    Ich glaube es ist nicht nicht mal sooo wichtig ein Spiel zu sehen (auch wenn nicht schon hoffe ne Karte zu bekommen), viel wichtiger ist es auf die Straßen zu gehen und mit Menschen anderer Kulturen zu feiern u vielleicht mit ihnen zu reden, einfach nen paar nette Kontackte zu knüpfen und vor ALLEM gute Gastgeber zu sein!


    p.s. Ich würde nie mein letztes Hemd für Arminia geben. Arminia ist die schönste NEBENSACHE der Welt (ähh die zweitschönste gg), aber mehr auch nicht. Ich lebe auch nicht für den Verein.
    Für mich ist meine Familie und deren Gesundheit viel wichtiger. Dazu kommen meine Freunde u vielleicht noch meine Selbstverwirklichung. Ich kenne nicht den Sinn des Lebens u werde wohl auch noch lange suchen, aber ARrinia Bielefeld ist es mit Sicherheit nicht gg. Trotzdem freue ich mich über jeden Sieg und bin traurig, wenn wir verlieren!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wäre es mal möglich, das man sich auch über Dinge unterhält, ohne ausfallend zu werden? Sollte das nicht möglich sein, so muss dieses Thema hier wohl geschlossen werden, wenn es denn auch ganz interessant ist! Danke!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Klasse Beitrag. Besonders in Punkt 2 hast du mich überzeugt.



    Sicher ist mir meine Familie auch wichtiger und ganz besonders die Gesundheit ( es ist wirklich das wichtigste !!!! )


    allerdings liebe ich auch arminia. ich würde arminia niemals über meine familie stellen oder freunden. aber ich liebe diesen verein , ich liebe es jedes wochenende mir die spiele anzugucken !


    Ich würde ein Stadionverbot von 5 Jahren auch nicht so leicht verkraften - es wäre bei mir wie ein Vergleich wie , als wenn meine Freundin sterben würde ( Okay so drastisch nicht , aber FAST so. )


    Grüße
    Patrick

  • Zitat

    Original von sashetown


    Aber generell würde ich sagen: Besser ein Unschuldiger zuviel nicht dabei als ein Schuldiger zuviel dabei...


    :wall: :wall: :wall:


    Dann würde ich dich verdammt gerne mal sehen, wenn DU der eine Unschuldige zuviel bist! :tschau:


    Auf deine anderen Kommentare will ich hier gar nicht eingehen, bin mittlerweile davon überzeugt, daß du hier zwar auf anderem Niveau als manche im offiziellen oder auch schon hier schreibst, aber der einzige Sinn und Zweck deiner Beiträge der ist, zu provozieren.
    Ist schon blöd, wenn man nix besseres zu tun hat...



    So, jetzt aber endlich zum Thema:
    Kann den anderen hier nur zustimmen, die WM scheint die größte Farce seit Langem zu werden. Wenn man schon allein die Exxtasy-verstrahlten Logos sieht, kann man sich in etwa vorstellen, was wir zu befürchten haben. Ok, die Aktion mit den verlosten Proficlubs war eine gute Idee. Aber ansonsten fällt mir, außer, daß da auch Fußball gespielt werden wird, nicht viel Gutes zur WM ein.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • das "Flair" der wm wird sich schön auf die städte beschränken, in denen spiele ausgetragen werden, bevor ich 100€ für uganda vs indonesien ausgebe, bleib ich lieber vor`m tv sitzen


    naja, wenigstens darf ich dann "wm-eisbecher", "wm-brötchen" und vorallem "wm-merchandising-produkte" kaufen ... *froi* :nein:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • Es scheint wohl ohne Pöbeleien und Beleidigungen nicht zu gehen!


    Das Thema an sich ist ein sehr interessantes Thema, jedoch scheint es aufgrund von Brian noch etwas zu früh zu sein, darüber diskutieren zu können. Bevor das Ganze hier nun ausartet werde ich dieses Thema schliessen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!