Martin Piekenhagen Arminia ist kein Gegner

  • In der Themenüberschrift ist es eventuell etwas drastisch ausgedrückt.


    Um zum Thema zu kommen
    Meine Informationen beziehen sich auf die aushabe vom Sportclub im NDR am 17.10.04.
    Martin Piekenhangen der sich zuerst über seine Mitspieler kritisch äußerte
    sie würden nicht genug arbeiten etc. sagte dort:" Eine Mannschaft wie Arminia Bielefeld muss man wegfegen." Das sagte er nachdem Spiel(genauer Wortlaut war aber anders aber gegen Arminia),
    obwohl es nach meiner Meinung auch eindeutig Arminia die besser war.
    Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt!
    Sehe ich das zu Drastisch???


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Super sache da.


    Auch in den anderen Medien wird nur über den HSV
    gesprochen. In der BamS wird von Arminia nur erwähnt,
    dass sie wohl 2 Tore geschossen haben. Kein Interview.


    Ist doch gut: Je später die merken, wie gut wir zur
    Zeit spielen, desto häufiger werden wir noch unterschätzt.


    Pieckenhagen merkt nicht mal, dass er mit seiner Arroganz
    die Gründe für den Hamburger Niedergang repräsentiert.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Ist doch gut: Je später die merken, wie gut wir zur
    Zeit spielen, desto häufiger werden wir noch unterschätzt.


    Genau!!! Mund abputzen, weiter punkten!!!


    Das ist blanker Neid gepaart mit hanseatischer Arroganz. Hochmut kommt vor dem Abstieg. :baeh:


    Wir sollten schön in unserer kleinen Niesche weitermachen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Dazu ein Interview aus der Hamburger Morgenpost. mopo.de


    HSV | 18.10.2004


    Piecke: Wir haben ihn auf dem Gewissen...


    Schlussmann redet Klartext - die Mannschaft allein sei Schuld an Toppis Entlassung





    Es war ein Spiegelbild der zuvor gezeigten Leistung. Der Großteil der HSV-Profis verschwand nach dem Bielefeld-Kick durch den Hinterausgang aus der AOL Arena. Wortlos, natürlich. "Das ist ganz schwach", merkte Martin Pieckenhagen an. Und stellte sich. Mit einer Vehemenz, die der HSV so noch nicht erlebt hat. Wenige Minuten nach dem Abpfiff hatte der Keeper seine Teamkollegen in der Kabine aufs Äußerste kritisiert. Gegenüber den versammelten Medienvertretern legte er nach.


    MOPO: Welche Stimmung herrschte nach dem Spiel in der Kabine?


    Pieckenhagen: Es war wie immer. Nach verlorenen Spielen sitzen wir da, trallala, und belügen uns selbst. Da wird gesagt, wir hätten ja eigentlich gut gespielt aber eben nicht gewonnen. Die ganze Scheiße setzt sich Woche für Woche fort.


    MOPO: Die Lage ist dramatisch.


    Pieckenhagen: Vielleicht ist es ja ganz gut, dass wir jetzt auch mal zuhause einen mitbekommen haben. Und jeder, der ehrlich ist, muss erkennen, dass selbst unsere sechs Punkte äußerst glücklich zustande kamen. Dieses letzte Spiel war sogar eine Offenbarung. Es muss ja einen Grund geben, dass der Gegner immer gewinnt und wir verlieren.


    MOPO: Und der wäre?


    Pieckenhagen: Ich sehe zuwenig Leidenschaft bei Einigen. Aber wenn der Trainer dann einen kritisiert, sind wir immer schnell dabei, uns zu rechtfertigen. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Muschelei. Es kann nicht sein, dass man nach so einem Spiel gleich wieder zur Tagesordnung übergeht. Im Training gibt es immer nur wenige, die alles geben. Aber wer da nicht 100 Prozent gibt, kann sich nicht auf ein Spiel einstimmen. Bei uns sind immer nur drei, vier Spieler mit dem Herzen dabei.


    MOPO: Was ziehen Sie daraus für Schlüsse?


    Pieckenhagen: Ab dieser Woche wird bei mir ein anderer Wind wehen. Mir ist langsam alles egal. Ich will hier nicht mehr mit jedem Gut Freund sein. Wir müssen reden. Über alles.


    MOPO: Wie ernst steht es um den HSV?


    Pieckenhagen: Wir stehen als gesamter Verein vor dem Abgrund. Mit sechs Punkten. Das kann nicht unser Anspruch sein. Wenn das der Anspruch eines Einzelnen ist, dann soll er seinen Vertrag zerreißen und gehen.


    MOPO: Gehen muss stattdessen der Trainer.


    Pieckenhagen: Und der lebt Fußball. Toppi hat alles versucht. Und wir treten ihm Woche für Woche in den Hintern. Am Karriereende können wir uns alle den Namen Toppmöller auf die Visitenkarte schreiben. Und sagen, dass wir den auch abgesägt haben.


    MOPO: Und das zuletzt sogar gegen einen Aufsteiger ...


    Pieckenhagen: Ja, man muss doch nur mal sehen, gegen wen wir hier gespielt haben - gegen Arminia Bielefeld! Das soll nicht überheblich klingen, aber wir haben doch ganz andere Ansprüche, wir wollen doch nach oben. Da kann man sich doch nicht von Bielefeld aufhalten lassen!


    MOPO: Ist der HSV dieser Tage überhaupt eine richtige Mannschaft?


    Pieckenhagen: Das ist sicher ein Thema. Momentan sind wir keine Mannschaft. Wir erzählen immer, wir seien eine. Aber da fehlt noch einiges zu.


    MOPO: Sie sagen, dass nicht jeder Profi alles gebe. Wie ist es um den Charakter des Teams bestellt?


    Pieckenhagen: Das müssen Sie diejenigen fragen. Aber ich werde neue Wege gehen. Ich will mir nicht den Vorwurf gefallen lassen, dass ich nicht alles versucht hätte. Ich war in letzter Zeit viel zu ruhig.


    MOPO: Sie sind in Sorge ...


    Pieckenhagen: Wenn das Gelutsche nicht aufhört, werden wir am Ende der Saison 20 Punkte haben und wissen gar nicht, warum wir abgestiegen sind.


    MOPO: Den Fans reicht es schon lange. Haben Sie Verständnis?


    Pieckenhagen: Ich verstehe, dass sie uns niederbrüllen. Was wir hier nun schon seit Wochen abliefern, kann nicht unser Ernst sein. Wir sind hochbezahlte Profis.

  • Ich find das klasse.
    Genau DESHALB haben sie verloren. Nun mach der Trottel
    den dicken Mann und merkt nichts...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Lasst sie alle labern. Ich habs in einem anderen Beitrag auch schonmal erwähnt. Je länger man uns unterschätzt, umso besser. Lasst Rapolder und die Jungs unter der Woche in Ruhe arbeiten und am Wochenende werden die Punkte eingefahren.


    Wir brauchen hier keine Mainzer-Verhältnisse :kotzen:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Als Armine ist man es doch gewohnt, daß überregionale Medien unserem DSC nicht so viel Beachtung schenken. Ich finde das gerade momentan auch absolut okay.


    Wenn es so weiterlaufen sollte wie bis jetzt, dann werden die Medien sich schon irgendwann die Augen reiben und mal etwas näher hinschauen.


    Ich bin aber nach wie vor absolut zufrieden, wenn wir völlig unauffällig und von der Republik unbeobachtet am Ende der Saison auf Platz 15 stehen sollten und ein weiteres Jahr Bundesliga vor Augen haben. Es wäre nämlich der Grundstein für womöglich WIRKLICH bessere Zeiten.


    Was Mainz betrifft: Ist doch klar, dass über die mehr berichtet wird. Die sind neu, sie spielen unbefangen auf, haben den verrückteren Trainer... . Ich bin auch absolut nicht neidisch auf die, sie haben es nämlich auch ein wenig verdient. Die Frage ist nur wie lange ihr Lauf noch anhält.


    Für mich zählt langfristiger Erfolg mehr.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was die HSv Spieler nach dem Spiel sagen ist mir total wurscht. Sollen die doch meinen das man uns schlagen muss, aber wenn sie es einfach nicht können. Für mich zählen nur die 3 Punkte und die sind uns eindeutig verdient zu geschrieben! Die Spieler des HSV sollten sich mal selber alle an die eigene Nase fassen und mal nachdenken worum es geht. An Toppi liegt/lag es sicherlich nicht! Gespielt hat der HSV sicher besser als wir, nur ihr Problem ist ganz Klar die Deffensive und die Offensive. Was die am Anfang des Spiels für Chancen hatten... darüber will man gar nicht mehr denken. Letztendlich haben wir gewonnen und da brauch ein Herr Pieckenhagen nicht meinen das der HSV besser wäre als der DSC! Wenn die so weitermachen ist das "Urgestein" bald nicht mehr das "Urgestein"!


    SWB Gruß

  • Muss KSV-Jens recht geben, sooo dramatisch fand ich das Interview auch nicht. Ich finde es völlig verständlich, dass man als Mannschaft, die sich eigentlich nach oben orientieren will, den Anspruch hat, einen Aufsteiger (aber halt auch andere Mannschaften) zuhause zu schlagen.


    Ansonsten ist es natürlich auch richtig, dass uns das Medieninteresse und auch die Einschätzung unserer Mannschaft seitens der Gegner gar nicht zu kratzen braucht. Das kann uns eigentlich nur recht sein.

  • er kann den mund ja auch aufreißen! erkam ja auch von einem mehrmaligen uefa cup sieger und 12 fachen deutschen meister zum hsv! von HANSA PILS ROSTOCK!!!! Ja nee is klar Piecke

  • Meine Meinung:
    je weniger Beachtung in den überregionalen Medien, umso besser für uns. Da können unsere Blauen in Ruhe arbeiten, sich weiter von den Gegnern unterschätzen lassen und ganz unbemerkt den Klassenerhalt klar machen.
    Denkt an unsere letzte BL-Saison, da durfte der weiße Brasilianer nach jedem Spiel im TV die Klappe aufreißen, und was ist daraus geworden?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Sonntag, 17. Oktober, 9.13 Uhr
    Der Vorstand des Hamburger SV hat Trainer KlausToppmöller nach der 0:2-Niederlage am Samstag gegen Arminia Bielefeld beurlaubt. Nach sechs Saisonpleiten zog das Gremium um Vorstandschef Bernd Hoffmann noch in der Nacht zum Sonntag die Reißleine und teilte dem 53-Jährigen die Entscheidung mit. Toppmöllers Nachfolge soll am Montag HSV-Regionalliga-Coach Thomas Doll antreten.

    Quelle: HSV Forum :rolleyes:



    Ich drücke dem HSV ganz DOLL die Daumen :D

  • War ich heute denn eigentlich der Einzige der zum BvB gehalten hat? Klar ist mir der HSV 1000mal symphatischer, aber vor diesem Spieltag wäre ein BvB Sieg für unseren Kampf um den Klassenerhalt doch sehr wichtig gewesen, da der HSV weniger Punkte hatte als Doofmund.

  • Zitat

    Original von Marcio
    War ich heute denn eigentlich der Einzige der zum BvB gehalten hat? Klar ist mir der HSV 1000mal symphatischer, aber vor diesem Spieltag wäre ein BvB Sieg für unseren Kampf um den Klassenerhalt doch sehr wichtig gewesen, da der HSV weniger Punkte hatte als Doofmund.


    Das ist zu diesen Zeitpunkt in der Saison aber schon sehr weit hergeholt :rolleyes:
    Ich sehe ehr den BVB unten drin als den HSV, der HSV hat sich nach der Niederlage auf der Alm im jahr 2002 auf wieder gefangen und danach richtig gut Fussball gespielt mit einer entsprechenden Platzierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!