Eure Lieblingsstadien

  • Hab mir die von den Rangers und Celtic mal angesehen. Das von den Rangers hat nicht auf jeder Seite die gleiche Tribüne, und auch nicht diese Kurven. Am deutlichsten wird Aber diese gemischte Bauweise bei Celtic.



    Rangers
    Celtic


    Am schönsten ist aber immer noch die Alm :arminia:

  • Das Stadion von Celtic erinnert mich ein wenig an unsere Alm. 3 Große Tribünen und eine kleine wie die Osttribüne! Ham die uns doch tatsächlich abgeguckt :D

  • 1) die alte holz-alm, mit schwindeligen rohrgestell-tribünen, nicht nur fussballstadion, sondern auch riesiges klettergerüst, wenn man direkt nebenan wohnt.


    2) die aktuelle alm, die unvollendete *g*


    3) die aol-arena, schön eng, mit flugzeugshow, wenn es mal langweilig ist.


    3) Estádio José Alvalade, habe ich dieses jahr im urlaub gesehen, geil gemacht mit den bunten sitzen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Von allen Stadien, die ich bis jetzt betreten durfte, schwebt auf jeden Fall das Bernabeu über allem. Die Tribünen gehen direkt bis an den Spielfeldrand und sind so steil, dass man wirklich aus der letzen Ecke noch super sehen kann. Wenn man ganz oben sitzt, befindet man sich 45m über dem Rasen und muss schon fast schwindelfrei sein. Absolut beeindruckend.


    Etwas entäuschend finde ich allerdings die Stimmung. Die Ultras, die mir ziemlich suspekt sind, machen schon die meiste Zeit Lärm. Das sind allerdings nicht sehr viele. Der Rest des Stadions beschränkt sich meist auf vornehmes Klatschen und Auspfeifen des Gegners. Die eigene Elf erntet übrigens auch recht schnell Pfiffe, wenn's mal nicht läuft.


    Das Stadion ist auf jeden Fall der absolute Hammer und die - mittlerweile nicht mehr ganz so - Galácticos sind definitiv immer einen Besuch wert.


    [Blockierte Grafik: http://dsc4ever.de/forum/galerie_data/pics/6563_bernabeu_k.jpg]

    __________________________________________________
    Sein Markenzeichen war die "Butterbürste" (eine Art Frisur)

    Einmal editiert, zuletzt von Walter Claus-Oehler ()

  • War vergangene Woche in Barcelona. Habe mir dabei die zwei Hauptstadien angeguckt. Einmal das Olympiastadion (Espanyol) ganz nett, weil sehr schöne Architektur. Und dann natürlich das Nou Camp. Muß JEDER mal gesehen haben. Sehr, sehr geil!!! Auch das dazugehörige Museum ist schon eine Wucht...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • jo ich war da auch in den sommerferien das stadion ist wirklich nicht schlecht! nur man wird ja gradezu gezwungen was im fanshop zu kaufen! das museum ist eig. für alle sportarten die im verein angeboten werden find ich auch nicht schlecht! beim hsv ist glaub ich nur ein fußball museum.

  • Zitat

    Original von welle
    jo ich war da auch in den sommerferien das stadion ist wirklich nicht schlecht! nur man wird ja gradezu gezwungen was im fanshop zu kaufen! das museum ist eig. für alle sportarten die im verein angeboten werden find ich auch nicht schlecht! beim hsv ist glaub ich nur ein fußball museum.


    beim hsv ist ein museum das stimmt
    aber dort werden auch die anderen sportarten wie
    leichtathletik, handball, hockey usw. vorgestellt...


    in barca war ich auch, allerdings nur im nou camp
    und auch leider an einem dienstag, wir hatten
    die möglichkeit ein cl-spiel gegen la coruna anzugucken
    leider haben unsere lehrer es vorgezogen alleine ins stadion zu gehen :wall:
    auch ein F1 training hätten wir uns anschauen können
    aber auch dort haben unsere lehrer es vorgezogen alleine
    hinzufahren

    ⚫⚪🔵

  • National find ich das Westfalenstadion, das Olympiastadion in Berlin, die Arena auf Schalke und natürlich die Alm gut.
    Ich find das Stadion vom Chelasea FC international klasse. Aber auch das Old Trafford ist super.

  • ich muss leider sagen, dass ich den borussia park nicht mag!
    als ich das erste mal drinne war dachte ich nur: "AOL - Arena"
    bökelberg war 1000 mal besser, aber leider nicht mehr finanzierbar!
    die geilsten stadien sind die bruchbuden: alte försterei, der bruchweg, die alm wenn da die stimmung besser wäre! beim auswärtsspiel in bielefeld hat man euch nicht einmal gehört auch wenn ihr wahrscheinlich schon gesungen habt

    Einmal editiert, zuletzt von buecker ()

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] Basti
    Wie wollt ihr uns auch hören, wenn ihr gegenüber so ein Gas gebt. ;)


    stimmt auch wieder


    ole ole, ole ole, mönchengladbach ole, mönchengladbach ole, mönchengladbach ole

  • Seitdem ich im Olympiastadion in Rom war, kann ich nur noch davon schwärmen! :D


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!