Eure Lieblingsstadien

  • War interessant, obwohl die Bilder schon älter waren. Den aktuellen Stand kann man immer sehr schön auf der Allianz Arena Homepage sehen. Wird schon ein sehr geiles Stadion. Also muss Arminia allein darum schon die Klasse halten, damit wir nächstes Jahr da Allez Allez singen können ;)

  • TIVOLI! wegen der stimmung vor zwei jahren! jetzt ham die fans da nur noch hass gesänge drauf! is schade alemania! und die aol-arena ist auch nich schlecht!


    stadien die man voll vergessen kann sind ja wohl die vw-arena und das LEGO-stadion in führt! :lol:

  • - Ludwigs-Jahn-Kampfbahn (Herford)
    - Diósgyör (Miskolc / Ungarn)


    ... und alles, was nicht wie S04, HH (obwohl das noch geht), Minga (das neue), Gladbach, Wolfsburg usw. ohne Seele ist !!!! :nein:

  • Ich muss sagen, dass natürlich unsere Alm eines meiner Lieblingsstadien ist. Wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde ich mir wünschen, dass es so aussähe wie das Estadio Santiago Bernabeu in Madrid. Ich war letzten September dort und hatte das Glück auch ein Spiel live da zu sehen.(Madrid-Mallorca [Supercup]) Das is ein absolutes Highlight gewesen. Nicht nur die Größe, sondern vor allem die extrem gute Sicht von allen Plätzen(ich saß sehr weit oben) war einmalig.


    Da die neue Allianz-Arena in München sogar noch steiler ansteigende Ränge hat, können sich die Zuschauer schon jetzt darauf freuen. Das wird dann sicherlich ein MUß für mich das zu sehen.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    sondern vor allem die extrem gute Sicht von allen Plätzen(ich saß sehr weit oben) war einmalig.


    wieviel plätze hast du denn ausprobiert, wenn du sagst
    VON ALLEN plätzen ist extrem gute sicht :D


    ich finde eher das 'CAMP NOU' besser
    war da nämlich 2001 drinne :)

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Wie man sich denken kann, hab ich das Spiel natürlich nur von EINEM Platz aus verfolgt. Da dieser aber in der Ecke und ziemlich weit oben war, kann man denk ich davon ausgehen, dass die Sicht von allen Plätzen entsprechend gut ist. Das Camp Nou hab ich leider noch nicht selbst live gesehen, finde aber auch dass es im TV einen sehr schönen Eindruck macht. Naja und der bessere Verein, im Vergleich zu Real, spielt natürlich auch drin... :)

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Wie man sich denken kann, hab ich das Spiel natürlich nur von EINEM Platz aus verfolgt. Da dieser aber in der Ecke und ziemlich weit oben war, kann man denk ich davon ausgehen, dass die Sicht von allen Plätzen entsprechend gut ist. Das Camp Nou hab ich leider noch nicht selbst live gesehen, finde aber auch dass es im TV einen sehr schönen Eindruck macht. Naja und der bessere Verein, im Vergleich zu Real, spielt natürlich auch drin... :)


    meine rede und grösser sowieso :D
    sieht aus als ob die die haupttribüne neugestaltet haben


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionlisten/spanien/camp_nou/190.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionlisten/spanien/camp_nou/650.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionlisten/spanien/camp_nou/100.jpg]

    ⚫⚪🔵


  • Das Stadion habe ich vor 10 oder 15 Jahren mal im Urlaub besichtigt. (vor dem Umbau) Der VIP Block, der VIP Raum und alles was drumherum ist war komplett aus weissem Marmor! Schon beeindruckend...

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    LOL :lol: ... welch geiler Name für die Schlacke Arena! Ich bin da ürbrigens auch kein Freund von... An- und Abfahrt z.B. ist katastrophal..., und auch ihre dusselige Knappenkarte :nein: ... und dass man die immer nur in 5 EUR Schritten aufladen kann... . Natürlich passt das sofort nicht mehr, wenn man nur EIN Bier holen will... *grmpf*


    Das ist auch kein Stadion sondern eine Turnhalle!

    Erin go bragh!

  • Ganz klar für mich das Rhein-Energie Stadion
    war mal gegen Dresden da und Hammerstimmung außerdem stehen genügend stehplätz für die Auswärts Mannschaft zu verfügung nicht so wie in vielen anderen stadien.....

  • Zitat

    Original von segelohr
    - Ludwigs-Jahn-Kampfbahn (Herford)
    - Diósgyör (Miskolc / Ungarn)


    ... und alles, was nicht wie S04, HH (obwohl das noch geht), Minga (das neue), Gladbach, Wolfsburg usw. ohne Seele ist !!!! :nein:


    also manche neuen arenen sind ja noch ganz ok! wolfsburg hat wirklich keine seele aber die aol-arena hat schon ne seele da ham die sich echt mühe mit dem desing gegeben.
    tradition is ja nur noch in den meisten zweit liga bzw. dritt liga stadien vorhanden!

  • also, meine lieblingsstadien sind:


    die ALM
    ludwig-jahn-stadion
    der tivoli
    das stadion der freundschaft
    stadion an der bremer brücke
    das millerntor
    und die alte fösterei

  • Grundsätzlich finde ich neue Arenen als Ersatz für die 70er-Kampfbahnen absolut überfällig. Deutschalnd ist da wegen der WM auch schon ziemlich weit, im Vergleich zu Italien beispielsweise. Schade ist nur, dass deswegen auch die alten Kultstätten dran glauben müssen. haben ja schon viele angemerkt hier.
    Bei den neuen Arenen fällt mir aber immer wieder auf, dass die in die Ecken gequetschten Gästebereiche oft katastrophal sind, in Wolfsburg und Rostock zumindest. Obwohl ich die VW-Arena von außen ganz schön finde, und auch den innereren Rundgang ganz gelungen ist der Gästeblock saumäßig.
    Ich mag Stadien, denen man ansieht, dass sie sich über die jahre verändert haben, wo am die Tradition schon vom Bau her sehen kann. das darf dann ruhig etwas durcheinander und architektonisch gemischt sein. Die beiden Glasgower Stadien sind da beste Beispiele.

  • Barcelona - Nou Camp:


    Ich habe mal ein Lokalderby gesehen 1986 oder 87. Die Stimmung war sehr mau um nicht zu sagen völlig enttäuschend, schlechtes Spiel (mit Schuster). Das, was mich beeindruckte, war das gigantische Stadion als solches. Klasse fand ich auch das Schwenken der weißen Taschentücher, das in Spanien wohl traditionell die deutlichste Mißfallenskundgebung ist.


    Bayer 04 Fans haben das ja vor kurzem gegen Real auch praktiziert - wie fies!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!