Eure Lieblingsstadien

  • Weil der Ground so schön ist, poste ich die Bilder hier auch nochmal rein :D


    Das Stadion vom 'Notts County FC' :


    [Blockierte Grafik: http://www.grandstands.net/existing/nottscounty/nottscounty0001.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.grandstands.net/existing/nottscounty/nottscounty0002.JPG]

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    und das in pauli.


    Ich dachte schon, das erwähnt gar keiner mehr. Ein gutes Stadion muß nicht von mehr als Rost und einem Bier-Sand-Gemisch zusammengehalten werden :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von sashetown
    Also mir hat vom Stadion her natürlich die Arena Auf Schalke am besten gefallen! Echt klasse das Ding! War letztes Jahr zum Biathlon dort! Und der VIP Bereich erst! Super Essen, super Bedienung, schöne Ledersessel auf den Businessplätzen! Echt genial dort!!



    oh man. das meinst nich ernst, oder? :pillepalle:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn



    oh man. das meinst nich ernst, oder? :pillepalle:


    Hauptsache aufm fetten Arsch sitzen und Küntzel auspfeiffen ;)
    Und wenns mal nicht gut läuft, auch auf dem Arsch sitzen bleiben, weil dann ja kein Grund mehr besteht aufzustehen weil man ja viel Geld bezahlt hat :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Block 3


    Hauptsache aufm fetten Arsch sitzen und Küntzel auspfeiffen ;)
    Und wenns mal nicht gut läuft, auch auf dem Arsch sitzen bleiben, weil dann ja kein Grund mehr besteht aufzustehen weil man ja viel Geld bezahlt hat :pillepalle:


    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Jeder soll Fußball doch so genießen wie er mag. Wenn ihr lieber steht hab ich doch gar nichts dagegen. Für mich wäre das nichts das ganze Spiel über zu stehen. Ich möchte ein bißchen Komfort haben, sitzen und wie schonmal geschrieben: Meine Meinung kundzutun werde ich mir mit Sicherheit nicht verbieten lassen.
    Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mehr Geld bezahle als Leute auf den Stehplätzen sondern halt einfach meine Art Fußball sehen zu wollen. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch eine VIP Loge nehmen....


    Und in den ganzen neuen Stadien sieht man nicht nur einfach ein Fußballspiel, man erlebt ein richtiges Event mit allem was dazu gehört! Nicht nur in Schalke sondern überall und das gehört heute einfach dazu. Mal abseits vom Fußball gesehen war die Biathlonveranstaltung in der Arena echt die beste Sportveranstaltung die ich bisher besucht habe. Man bekam eine tolle Show geboten, dazu dann der Luxus im "La Ola" mit allem was dazu gehört (unter anderem auch sich mit den Athleten ein wenig unterhalten zu können wobei ich feststellen konnte, dass das echt nette Typen sind und nicht so abgehoben wie die meisten Fußballer...)


    Ich verstehe nicht, dass ihr es nicht akzeptieren könnt wenn jemand einen Sitzplatz präferiert anstatt zu stehen...??? Würde mich echt mal interessieren warum das so ist! Seht ihr die Leute auf den Sitzplätzen nicht als echte Fans an oder woran liegt das? Ich jedenfalls behaupte, dass ich ein echter Fan bin. Egal welche Liga, egal welches Spiel, egal was für Wetter ich habe seit Jahren meinen Platz in Block H und habe dabei (fast) kein Spiel verpasst...

    Einmal editiert, zuletzt von sashetown ()

  • Zitat

    Original von sashetown
    Ich verstehe nicht, dass ihr es nicht akzeptieren könnt wenn jemand einen Sitzplatz präferiert anstatt zu stehen...??? Würde mich echt mal interessieren warum das so ist! Seht ihr die Leute auf den Sitzplätzen nicht als echte Fans an oder woran liegt das?



    Als Erstes: Ich habe nichts gegen Leute, die Sitzplätze bevorzugen!


    Ohne die Sitzplätzler wäre viel weniger Geld auf unserer Einnahmenseite und bei uns das Stadion noch leerer, als es eh schon ist!


    Zweitens: Wo ich was gegen habe sind Leute, die wirklich nur kommen um Fussball zu schauen und nicht bereit sind (ausser ihrem Geld) auch eine kleinen Gegenwert im Bezug auf die Stimmung zu leisten.


    Man muss ja nicht wildeste Gesänge teilen (wie auf den Stehplätzen), aber sollte doch zumindest z.B. bei Laolas oder Anfeuerungsrufen etc. mitmachen.


    Da sich bei uns leider das Klischee mehr und mehr bewahrheitet, dass viele Sitzplätzler nicht bereit sind, sich etwas (mehr) bei dem Punkt "Stimmung" zu beteiligen (die die gesamte Atmosphäre im Stadion steigern würde...), entwickelt sich dadurch bei einigen leider auch mehr und mehr eine Art "Hass"! - Die ich zwar nicht in der Form des Hasses teile, aber zumindest als "kann ich nachvollziehen" tituliere!


    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Sitzplätzler; aber gegen jene (wovon es leider immer mehr gibt; ) ,die nicht wenigstens etwas zur leider auch so schon verkümmerten Stimmung beitragen...


    --->Würde sich das Verhalten einiger ändern, gäbe es sicherlich auch keine derartigen "Wettereien" mehr !!! :hi:


    Dass es auch einige Leute gibt, die ihr teilweise hausgemachtes Stimmungsproblem (auch durch den Wechsel 3 <---> 5) alleine auf die Sitzplätzler schieben, muss man natürlich auch bedenken!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Dazu kann ich dir nur sagen, dass ich bei LaOla oder "Steht auf..." mitmache. Singen dagegen tue ich mit Sicherheit nicht... Und das sollte man ja jedem selbst überlassen ob er mitmacht oder nicht... Auf den Stehplätzen macht schließlich auch ein Großteil nicht mit so wie ich das sehe von meinem Platz aus...


    Meinte mit meinem Posting auch hauptsächlich die beiden Schreiber "Block3" und "Henn" da bei den beiden die Toleranzschwelle sehr niedrig zu scheinen liegt vor allem bei "Block3" wenn ich mir sein Posting so durchlese wo gleich wieder mit Beleidigungen gearbeitet wird... Und so etwas verstehe ich schon gar nicht, denn das hat mit konstruktiver Diskussion sicherlich nichts, aber auch gar nichts zu tun!

  • Zitat

    Original von sashetown
    Dazu kann ich dir nur sagen, dass ich bei LaOla oder "Steht auf..." mitmache. Singen dagegen tue ich mit Sicherheit nicht... Und das sollte man ja jedem selbst überlassen ob er mitmacht oder nicht... Auf den Stehplätzen macht schließlich auch ein Großteil nicht mit so wie ich das sehe von meinem Platz aus...


    Ich habe jetzt keine Lust es raus zusuchen, aber ich bin mir ganz sicher das du nach einem Spiel geschrieben hast, von wegen: "Wenn die Mannschaft so spielt , habe ich auch keine Lust aufzustehen."

  • Würde mich echtmal interessieren wo ich das geschrieben haben soll....???


    Normalerweise stehe ich auf bei den Gesängen aber wenn auch gar nix von der Mannschaft gekommen ist und in der 80. Minute kommt so ein Gesang werde ich dann allerdings nicht aufstehen. Da hast du Recht. Leider bist du aber auf meine Fragestellung nicht eingegangen warum du nicht die Meinung und das Fußballsehverhalten anderer Menschen akzeptieren kannst...??

  • Zitat

    Original von Ich
    Ich würde mal gerne erfahren, welche Stadien Deutschlands und / oder international euch am besten gefallen, und vor allem warum!


    Aachen - das ist noch ein richtiges altes Fußballstadion und keine solche fürchterliche versitzplatzte Plastikarena wie die neuen Stadien heute.


    St. Pauli - desgleichen. Wobei mir von den modernen Kästen das neue Volksparkstadion aber auch am besten gefällt. Aber das ist ein anderes Thema.


    Von den internationalen Stadien ganz eindeutig Barcelona. Das läßt sich nicht beschreiben, man muß einfach mal dort gewesen sein, um sich das wirklich vorstellen zu können.


    Auch ganz nett: Chelsea. Die Hütte besteht absolut aus den gleichen Bauteilen wie die Alm, sogar in den gleichen Farben. Da fühlt man sich doch glatt wie zu Hause, nur als ob man selbst mal eben auf die Hälfte geschrumpft wäre... ;)


    Das alte Wembley hatte was, vor allem wegen der kultigen Architektur. Geil war übrigens die Besichtigungs-Tour, die man da machen konnte und die einen wirklich so ziemlich überall hin führte. In der englischen Umkleidekabine hingen da ständig die Trikots der Nationalspieler an ihren Plätzen. Wir haben damals mal kurzerhand ein Arminia-Trikot dazugehängt... ;)


    Ach ja, und dann natürlich noch das Stadion von UD Las Palmas. Berg im Weg? Scheißegal, dann bauen wir die Tribüne eben einfach am Berg hoch und dreimal so hoch wie die anderen, und von der Straße ganz oben kann man dann auch noch prima zuschauen... Dafür sieht man von außen gar nicht, daß das ein Stadion ist, sieht eher aus wie eine Lagerhalle. Insgesamt zwar keine moderne Multifunktionsarena, dafür aber mit einem schwer zu überbietenden Kultfaktor. Fotos demnächst!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • nun, die alm kann ich hierbei noch nicht nennen, die südtribüne gefällt mir (architektonisch) nicht so sehr und in unserem tornetz sind wohl die dicksten maschenschnüre ganz fußballdeutschlands verknotet..


    also mir gefallen die stadien wie der achener tivoli, der gladbacher bökelberg oder die eiserne försterei.


    von den neuzeitigen stadien aufjedenfall das volksparkstadion, wobei ich noch nicht im neuen waldstadion oder im neuen müngersdorf verweilen konnte.


    wenn ich eine bude wie auf pauli toll fände, müßte ich mich wahrscheinlich gleichermaßen zu sportplätzen wie ahlen oder babelsberg hin und hergerissen fühlen...
    hoffentlich regnet es am freitag nicht*vorsichtshalbergummistiefelkauf*


    gruß
    x

  • Auch wenn mir Almania deswegen bei nächster Gelegenheit vor das scheinbein tritt: Aachen finde ich ganz gut (ohne die gelben Gestalten :) ); gleiches gilt Osnabrück und (RIP) Bökelberg, v.a. weil da die Stehränge so schön steil sind.
    Genauso in Lüttich, wo ich bei der EM 2000 den einzigen Treffer für die DFB Elf bewundern durfte (und wo hoffentlich morgen die "Neuarroganten" Affen abkacken),


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-Stadien-Arenen/Stadionlisten/Belgien/Standard_Liege/mu_Sclessin_07.jpg]


    Stamford Bridge (atemberaubend, vielleicht das pefekteste Stadion, das ich bisher gesehen habe)



    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-Stadien-Arenen/Stadionlisten/England/Chelsea/db_chelsea_03.jpg]


    und mein Ausweichwohnzimmer Upton Park, die Heimat von West Ham United (lieder noch nicht ganz fertig)...


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-Stadien-Arenen/Stadionlisten/England/West_Ham/sk_West_Ham_01.jpg]

  • Zitat

    Original von JayJay
    Auch wenn mir Almania deswegen bei nächster Gelegenheit vor das scheinbein tritt: Aachen finde ich ganz gut (ohne die gelben Gestalten :) );


    Komm, Jay, bis jetzt ist doch bei unseren Aufeinandertreffen alles ohne Prügeleien und erwähnenswerte Zwischenfälle abgelaufen. Das wird aus meiner Sicht auch immer so bleiben, selbst wenn du zu einer Meenzer Frohnatur mutieren solltest. (Allerdings würde ich dich dann nicht mehr so ernst nehmen).
    Lieben Gruß

  • Meine Favoriten in Deutschland sind neben der ALM:


    Ruhrstadion Bochum: reines Fußballsstdion das aber nicht mit HighTech überladen ist. Guter großer Fanblock hinterm Tor(mal abgesehen von denen die drinstehn).


    Aachener Tivoli: Stadion vom alten Schlag. Viele Stehplätze, tolle Atmosphäre. Flutlichtspiele da sind richtig geil!


    Millertorstadion St.Pauli: Absolute Kultstätte. Charmante runtergekommene Baracke mit der geilsten Bandenwerbung in Deutschland ("Der Kiez steht auf Französich" von Peugeot, "Geiler Strich" von Edding etc)


    Bökelberg M'gladbach: supersteile Stehränge und toller Blick auf's Spielfeld - auch die alte Sitzplatztribüne gefiel mir irgendwie...


    Bremer Brücke Osnabrück: Perfektes Zweitligastadion! Super Aufteilung, hier stehn sich Heim- und Auswärtsfans noch richtig gegenüber.


    Von den neuen modernen Stadien gefiel mir das Volksparkstadion in Hamburg am besten. Die Arena auf Schalke als Hochsicherheitstrakt und Konsumtempel mit ausfahrbarem Dach und Spielfeld geht mir aufn Sack! Das Dortmunder Westfalenstadion fand ich bis zur letzten Ausbaustufe ziemlich spitze, ,mal abgesehen vom Auswärtsblock. Die Kurven wirken auf mich jetzt aber ziemlich reingequetscht und unpassend zum Rest des Stadions. Von Fernsehbildern (leider war ich noch nicht live da) machen auf mich aber auch die neuen Stadien in Köln und Gladbach nen guten Eindruck.
    Was mich an vielen neuen Stadien wie in Frankfurt oder Hannover stört, ist der nach wie vor große Abstand von den Hintertortribünen zum Spielfeld. Keine Ahnung ob da irgendwelche Auflagen erfüllt werden mussten, aber das find ich daneben...
    Soll mir aber auch egal sein, denn das beste Stadion Deutschland steht immer noch in BIELEFELD!!!

  • Also ich finde so ziemlich alle Stadien sehenswert, bei denen es sich um reine Fußballstadien handelt, wie die ALM, Tivoli oder aber Bochum oder Bökelberg. Natürlich zähle ich auch das Millerntor dazu, wie es bereits schon gesagt worden ist einfach KULT.


    Es gibt aber auch Stadien außerhalb der Bundesliga in den unteren Ligen die durchaus reizvoll sind. So würde ich z.B. auch das Stadion vom VFC Plauen durchaus dazu zählen, obwohl sie eine Tartanbahn dazwischen stehen haben. Es liegt ausgesprochen schön und ist wie in ein Trog eingelassen in die Landschaft, für einen Oberligisten wirklich sehr nett!

    Wenn man nun seine Blicke auch über die Landesgrenzen hinaus gleiten lässt, wird man noch sehr viele andere Stadien benennen können.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich mag die VW Arena und das Westfalenstadion, auch wenn ich nicht mit den da heimischen Mannschaften sympathisiere.
    Die Südtribüne in Dortmund find ich einfach nur geil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!