Eure Lieblingsstadien

  • Ich würde mal gerne erfahren, welche Stadien Deutschlands und / oder international euch am besten gefallen, und vor allem warum!

  • Ganz klar der Bruchweg in Meenz :)


    Deshalb:


    [Blockierte Grafik: http://www.lev-rheinland.de/m05_lev_0405/bilder/20040911_173.JPG]


    und deshalb:


    [Blockierte Grafik: http://www.lev-rheinland.de/m05_lev_0405/bilder/20040911_531.JPG]


    und deshalb :


    [Blockierte Grafik: http://www.lev-rheinland.de/m05_lev_0405/bilder/20040911_546.JPG]


    Totle Stimmung, Wir stehen IMMER hinter unserem Team, die Mannschaft und Fans sind bei uns eine Einheit !!



    Zum Stadion selber:
    Schön eng (Hexenkessel-flair), wird gerade ausgebaut. Und die Akustik ist durch die Schallschutzwände auch besser geworden.


    Grüße vom Rhein,

  • Zitat

    Original von Binger Bub


    Totle Stimmung, Wir stehen IMMER hinter unserem Team, die Mannschaft und Fans sind bei uns eine Einheit !!


    das haben die ulmer spatzen auch immer von sich gegeben...

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Ganz klar: die ALM und daneben noch der Ground vom Notts County Football Club. Echte Fußballstadien eben. Aber auch nicht diese hochmodernen Arenen, die in letzter Zeit aus dem Boden geschossen sind und in denen Fußball zum reinen Erlebnis-Event verkommt ... . Tradition gehört auch dazu - von daher bin ich traurig dass es den Bökelberg nicht mehr gibt und die 60er nur noch diese Saison an der Grünwalder Straße kicken... .


    Binger Bub
    Mit dem Mainzer Stadion kann ich halbwegs leben ;) ... aber die ALM ist natürlich cooler - ganz klar!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von x-man


    das haben die ulmer spatzen auch immer von sich gegeben...


    :lol:


    In Deutschland ist das Volksparkstadion (manche nennen es auch AOL-Arena ;)) mein Lieblingsstadion. Ich finde, dass es ein fast perfektes Fussballstadion ist. Die Ränge sind super von der Aufteilung her. Ein riesiger Oberrang im Vergleich zum Unterrang. Dazu ist das Dach mehr als gelungen. Mal sehen ob die Alldihans-Arena in München besser wird. Ich wage es zu bezweifeln.
    International finde ich das Old Trafford von ManU einfach geil. Die neue Referenz entsteht z.Zt. auch in England. Man schaue und staune: Das neue Wembley Der Bogen hat eine Höhe von über 130m und das Stadion wird eine Kapazität von 90.000 Sitzplätzen haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Zitat

    Original von Binger Bub
    Ganz klar der Bruchweg in Meenz :)


    Totle Stimmung


    Hier solltest du mal von der Edit-Taste Gebrauch machen, da dir da ein l reingerutscht ist, wo da nicht hingehört.


    Zitat

    Original von Binger Bub
    Wir stehen IMMER hinter unserem Team.


    Wir auch. Jedenfalls eine Halbzeit, dann findet bei uns in der Regel ein Seitenwechsel statt.


    Zitat

    Original von Binger Bub
    ...die Mannschaft und Fans sind bei uns eine Einheit !!
    Grüße vom Rhein,


    Von der Parole "wir gehören zusammen" haben wir uns längst verabschiedet, damit uns die Diskussionsgrundlage in unseren Foren nicht genommen wird und wir sie weiterhin als Utopie pflegen können.


    Grüße nach Mainz!

  • Stadien sollten unabhängig von den Fans darin bewertet werden...


    Also Hamburg ist von den "neuen" Stadien bisher das was mich mit am meisten beeindruckt hatte. gefällt mir wesentlich besser als die Tupperdose in Gelsenkirchen. Ich bin schon sehr auf die Antwort aus München nächste Saison gespannt!


    Also das Mainzer Stadion ist doch armselig und unförmig. Die Tribünen passen nicht zueinander, wirken wie billig im Schlußverkauf erstanden, von den riesigen Lücken in den Ecken reden wir besser nicht. Ach ja, die werden ja derzeit durch Stahlrohrtribünen teilweise "gefüllt". Jo, ist schon ein optischer Leckerbissen :lol:


    Ähnliche Augenschmerzen bereitet mir das Stadion in Kaiserslautern.

  • Also mir hat vom Stadion her natürlich die Arena Auf Schalke am besten gefallen! Echt klasse das Ding! War letztes Jahr zum Biathlon dort! Und der VIP Bereich erst! Super Essen, super Bedienung, schöne Ledersessel auf den Businessplätzen! Echt genial dort!!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    wesentlich besser als die Tupperdose in Gelsenkirchen


    LOL :lol: ... welch geiler Name für die Schlacke Arena! Ich bin da ürbrigens auch kein Freund von... An- und Abfahrt z.B. ist katastrophal..., und auch ihre dusselige Knappenkarte :nein: ... und dass man die immer nur in 5 EUR Schritten aufladen kann... . Natürlich passt das sofort nicht mehr, wenn man nur EIN Bier holen will... *grmpf*

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich steh´voll auf die Verler Poststrasse. Keine Parkplatzprobleme, selten ausverkauft, keine Laufbahn und die beste Bratwurst in Deutschland.

  • ich persönlich kann die schalke - arena absolut nich ab. ich steh da eher auf kleine, "familiäre" stadien (von manchen auch als Bruchbuden verhöhnt):


    Meine Top-6:


    1) Die ALM
    2) Tivoli
    3) Satdion an der Bremer Brücke (oder Piepenbrock-Stadion, oder Osnatel-Arena...)
    4) Millerntor
    5) An der alten Fösterei
    6) Stadion der Freundschaft

  • @ Hitchcock: Wenn du mit dem Flieger im Landeanflug auf Düsseldorf ansetzt, kannste die SchlackeArena gut sehen. Die sieht wirklich aus wie ne Butterbrotsdose von oben! ;)


    Ansonsten muss man sagen, dass die Boxxumer ne schöne Hütte haben. Ferner freue ich mich auch weiter über jedes "alte" traditionsreiche Fußballstadion (solange es die noch gibt). Die neuen "Arenen" sind sicher sehr schick, aber zu steril. Dort wird kein Fußball mehr verkörpert/gelebt, wie man ihn von früher her kennt, das sind dort ja inzwischen "Events". Naja, schön das die Amas aufgestiegen sind, und man das ein oder andere Revival mitmachen kann. Man muss auch mal richtig zugeregnet werden :)


    Im Ausland gefielen mir bisher diese am besten:


    Parc Des Princes - Paris
    Feyenoord Stadion - Rotterdam
    Wembley Stadium - London (leider abgerissen, das hatte Tradition)
    Lansdowne Road - Dublin (richtig schön alt)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Als ich muss auch mal sagen: Das osnabrückerstadion find ich eigentlich auch absolut okay!!!


    dank dem dach kommt auch richtig stimmung !!!


    und ausserdem gibts da immerwas zu feiern


    einzigst blödes: diese scheiss zacken auf den zaun ( meine hose hats mitgenommen *lol*

  • SchalkeArena und Bernabeau-Stadion hin und Dortmund-Tempel her - wer einmal Romeo und Julia unter Fußball-Fans verfilmen möchte, der sollte sich nach Trier begeben.
    Diese Stimmung mit einem Becher hart erkämpften Bier einer unverkennbaren Note des Alkoholfreien in der Hand unter den von der letzten Abendsonne in einen Hauch von Rot-Orange erleuchteten Kastanien lässt jedes verliebte Fanherz höher schlagen. Niemals möchte ich dieses Spiel mit der geschwängerten Luft der langsam vor sich hin dunstenden Mosel missen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!