Lok-Fans im Rausch: Nie mehr 11. Liga

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Am Sa. führte mich ein Junggesellenabschied meiner Schweinfurter Jungs nach Plauen zum letzten Spiel der regionalliga Nordost gegen Lok Leipzig. Im Stadion angekommen, wollten wir unbedingt in den Lok Gästeblock um mal Ihren Support zu beschnuppern. Vor 1227 Zuschauern kamen wir 6 problemlos in den Lok Block. Der war mit ca. 300 Leipziger gut gefüllt. Darunter Familien mit Kindern, Ultras und Alt-Hauer. Am Rand haben wir die Bielefeld und Schweinfurtfahnen aufgehangen und schnell trollten sich die Althauer zu uns. Bei einem Becher Sternquell wurden wir sehr, sehr schnell und sehr bestimmt drauf hingewiesen, doch ganz schnell den Block zu verlassen. Wir wurden ziemlich schnell umstellt und man sagt nur: verpisst euch hier - wir wollen keine Dreckswessis bei Lok haben. Bevor weiterer Streß aufkam, schnell die Fahnen abgenommen und den Block unter div. Bierbecherwürfen und Ossis, Ossis Rufen verlassen. Der SEK sagte nur, Ihr Wessis solltet wissen, das hier der Osten über alles steht...soso... :pillepalle: :nein:


    Netter Bericht, aber wo ist jetzt das Problem? ?(

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Netter Bericht, aber wo ist jetzt das Problem? ?(


    Das man einfach ein Spiel sehen wollte und etwas Lok zu unterstützen...Aber die "Ossis" wollen leider nichts mit uns "wessis" zu tun haben - was ich schade finde!
    Wären wir nicht soofort gegangen, hätten die uns aus dem Block geprügelt...muss sowas sein? :rolleyes:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Auslöser der Reaktion war doch anscheinend das Aufhängen von "Fremdfahnen" und nicht eure geographische Herkunft, oder?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich wär da gar nicht reingegangen in den Block, speziell nicht mit Fremdfahnen aufhängen...


    Na egal, wenn man drüben unterwegs ist muß man halt aufpassen...

  • Nee, ging nur um den Ost-West Konflikt! Ob mit oder ohne Fahne. Ich dachte nach mehr als 20 jahren hätte sich das angepasst ;)


    Wie gesagt, mich stört es nicht und will auch gar nicht meckern. Wollt halt nur einen kurzen Erfahrungsbericht geben...


    Ich kann auch vom nächsten Spiel danach zwischen Spvg.Selbnitz und Schweinfurt05 berichten :lol:


    Oder der Abend in Tschechien... :D :ficken: :bier: War halt rundrum gelungen

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Aber eine fremde Fahne im Gästeblock aufhängen geht ja mal gar nicht!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Gestern lag ich mit meinem Hund im Park in der Sonne. Irgendwann kam ein fremder Vierbeiner neugierig seines Weges, wurde aber nach Eindringen in "unser" Revier kurz und bestimmt des Feldes verwiesen. Dieses alberne Gehabe mit Fahnen und die Erregung über das vermeintliche Verletzen von "Territorialrechten" wirft erstaunlich viele Parallelen zur Tierwelt auf. :D


    Der Ost-West Konflikt wird für einige wohl immer ein Thema bleiben, man kann nur hoffen, dass es stetig weniger werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!