Beziehung zu einem anderen Verein???

  • leichte sympathien habe ich fuer: freiburg(geniales konzept), pauli(kult, zuletzt leider auch mode geworden) und den würzburger fv, der sich nach der totalen pleite umbenennen musste, sein stadion verkaufen und auf einen besseren sportplatz umziehen musste und zuletzt auch noch von der bayernliga in die landesliga bayern staffel nord abstieg...nebenbei vielleicht noch den tsv detmold ;) ansonsten sind alle anderen vereine fuer mich nur konkurrenten von arminia und somit ziemlicher dreck =)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Mönchengladbach, FC Portsmouth, FC Antwerpen, Independiente Meddelin, FC Sevilla, FC Sochaux und die Kuckkuck Kickers ( wegen dem lustigen Namen...:)

  • 8o
    Obwohl ich hier dieses Thema erstellt habe, möchte ich mich aber auch outen...!
    An erster Stelle natürlich Arminia, Schweinfurt 05, RCD Mallorca, FC Chelsea und aus der Kreisliga natürlich mein Heimatverein TuS Hoberge-Uerentrup!!!!
    :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • [Blockierte Grafik: http://www.udlaspalmas.es/images/udlp_media.jpg]


    Und das nicht nur, weil dieser Verein allen Ernstes auf den Kanarischen Inseln bei 42 Grad im Schatten Fan-Schals verkauft... ;)


    Mal gucken, vielleicht stelle ich demnächst mal ein paar Bilder aus Las Palmas online, das sagt mehr als 1000 Worte.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    3 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Zitat

    Original von x-man


    aufschreiben!


    Ich habe 95 / 96 in Nottingham studiert... (ja, ich habe den Durchmarsch verpasst - aber die 14 Monate waren natürlich trotzdem geil).


    Natürlich habe ich auch dreimal Nottingham Forest gesehen im Forest Ground direkt am River Trent gelegen: gegen Liverpool, Manchester und im UEFA Cup gegen Bayern München - und hege auch für die eine gewisse Symphatie.


    Aber meine zweite Liebe (neben Arminia) wurde dann nicht Forest sondern der Notts County FC - im Volksmund auch die 'Magpies' genannt.


    Nur wenige Meter enfernt auf derselben Uferseite liegt der Notts County Football Ground - auch ein altehrwürdiges typisches Fußballstadion:


    [Blockierte Grafik: http://www.grandstands.net/existing/nottscounty/nottscounty0001.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.grandstands.net/existing/nottscounty/nottscounty0002.JPG]


    Irgendjemand aus meinem Kurs hat mich dort zu einem Spiel von denen hingeschleppt, ziemlich zu Anfang des Semesters. Es waren immer so 8.000 Leute da und die Stimmung war einfach nur geil. Hat mich vielleicht irgendwie an Arminia-Drittligazeiten erinnert und damals war ich ja kaum etwas anderes gewohnt ;) Damals spielte man um den Aufstieg um Englands 2te Liga mit und hatte auch im Pokal einige Erfolge.


    Hab mein Herz an die veloren und versuche immer auch ein Spiel von denen zu besuchen wenn ich heutzutage in England unterwegs bin... .


    Die 'Magpies' hatten Ende der 90er Jahre / Anfang 2000 ziemlich viel zu überstehen und standen kurz vor der Pleite. Die Fans haben dann eine Stiftung gegründet und sämtliche Anteile am Club verkauft. Sportlich ging's natürlich auch nochmal bergab - sie kicken nun in Liga 4, was im Mutterland des Fussballs aber immer noch eine Profiliga ist. Ich fiebere ständig mit und schau ständig im Internet wie sie gespielt haben. Auch jetzt haben sie noch zwischen 6.000 - 8.000 Zuschauer pro Spiel, viele mit Dauerkarten. Trotz mangelnder Erfolge ist es ein Traditionsverein, älter sogar als Nottingham Forest.


    Für mich gibt's sonst keinen Verein, dem ich treu die Stange halte - natürlich habe ich Symphatien und Abneigungen, letztendlich sind mir die anderen Vereine aber egal. Es gibt für mich nur die Arminia... und die 'Magpies'.


    Zufrieden, x-man? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Übrigens: Ich habe überhaupt kein Verständnis für Arminen, die nebenher Bayern, Dortmund oder Schlacke supporten. Das passt doch überhaupt nicht zusammen! Diese Leute brauchen offensichtlich irgendie doch mal sowas wie ein Erfolgserlebnis oder einen Meistertitel. Ich jedoch stehe dazu, dass man als Arminenfan einfach leidensfähig sein muss ... und weil ich beim Fußball so gerne leide ist es dann in England wohl Notts County geworden ... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hitchcock:
    Das ist ja mal eine wirklich schöne Geschichte - und auch irgendwie nachvollziehbar.


    Für mich gibt's übrigens nur Arminia... sonst nix. Aber wäre mir sowas wie Hitchcock unterlaufen hätte ich vielleicht auch nochmal woanders mein Herz verloren.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Ist Notts County nicht sogar der älteste Fußballverein der Welt überhaupt? Mir war so. Überhaupt gab es wohl in Nottingham viele "Erfindungen" rund um den Fußball, wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, welche Dinge das waren. Könnte aber z.B. die Schiedsrichterpfeife sein oder die erste richtige Latte. Ist ein Feld für Historiker. Ich bin momentan zu faul zum Nachschlagen.

  • Auch wenn einige mich dafür steinigen werden...mag den VFL Osnabrück ganz gerne :)


    Ausserdem noch Fortuna Düsseldorf und den Wuppertaler SV.

    Einmal editiert, zuletzt von 1986 ()

  • PSV Eindhovn :D


    Das liegt einfach daran, das ich schon ein paar mal dort war und ein paar Spiele dort auch gesehen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ist Notts County nicht sogar der älteste Fußballverein der Welt überhaupt?


    Die waren zumindest eine der zwölf Mannschaften, die 1888 die English Football League gründeten. Ansonsten behauptet Sheffield FC, der älteste noch existierende Fußballverein der Welt zu sein (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/F…developments_in_the_1850s).


    Gruß
    Hein M

  • Zitat

    Original von heinm


    Die waren zumindest eine der zwölf Mannschaften, die 1888 die English Football League gründeten. Ansonsten behauptet Sheffield FC, der älteste noch existierende Fußballverein der Welt zu sein (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/F…developments_in_the_1850s).


    Gruß
    Hein M


    Offiziell sind die Magpies "the world's oldest league club" und in der Tat ein Mitbegründungsteam der English Football League.


    Ich hole mir die aktuellen Clubnews immer hier und natürlich auch auf der [URL=http://www.nottscountyfc.premiumtv.co.uk/page/Home/0,,10426,00.html]offiziellen Website[/URL], wo man sich allerdings für die Details registrieren muß. (Lohnt sich aber - unter der Rubrik 'Fans' gibt's z.B. einen Unterpunkt 'Magpie Babes', wo kurze Portraits von hübschen weiblichen Fans mit Fotos sind. Sollte man auf dsc4ever vielleicht auch einführen :D


    Eine ganz gute inoffizielle Website gibt's auch noch hier.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und dann hab ich noch was zum "Notts Supporters Trust" zu sagen. Sicherlich eine einmalige Sache, dass da quasi die Notts County Fans den kompletten Club übernommen und vor der Pleite gerettet haben:


    Supporters Trust...a new form of supporter organisation that is suitable for the task of gaining ownership, representation and influence in the club. The idea of a trust is that it is democratic, accountable, and inclusive method of organising supporters for the purposes of playing a more active role in the management of the club."
    (Source: The State of the Game - the Corporate Governance of Football Clubs 2001, Hamil, Michie et al)


    Eine gute Sache, das... - und viel besser als "Betteln und Hausieren" á la Union Berlin oder FC St.Pauli ... ohweh, jetzt krieg ich wieder Ärger mit Thomy71 ;)


    Notts County Supporters Trust

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • ElDon


    nachdem ich hier schon über die Hintergründe meiner Leidenschaft für Notts County auspacken musste solltest Du das auch tun.


    Also in diesem Sinne... erzähl mal! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!