NEUE STADiEN IN DARMSTADT,DRESDEN UND MAGDEBURG??

  • An Expansion ist nicht zu denken. Selbst der Ausbau des kleinen Stadions mit einem Fassungsvermögen von 26 000 Zuschauern ist nicht realisierbar. „Das ist eine einfache Rechnung: 8 Millionen Euro würde der Ausbau auf 30 000 Zuschauer kosten. Bei einem Kapitaldienst von 10 Prozent kostet uns das 800 000 Euro im Jahr – bei zu erwartenden Mehreinnahmen von nur 500 000 Euro“, rechnet von Heesen seelenruhig vor. Ohnehin drücken noch Schulden des letzten Stadionumbaus von mehr als 6 Millionen Euro.


    ..warum sollte arminia nur für die optik und ein paar westfälische bazis und kartoffelkäfer einen solchen deal machen ? soll man die bushaltestelle doch dann abreissen wenn arminia international spielt, oder sich ein sponsor für die tribüne findet, der sie dann auch selbst zahlt !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ich dneke sie müssen! Wegen der Anwohner?!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was einem zu denken geben sollte, ist das viel weniger erfolgreiche Vereine aus Steuergeldern Superstadien hingestellt bekommen.
    Das gibt am Ende ne Wettbewerbsverzerrung....

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    ..warum sollte arminia nur für die optik und ein paar westfälische bazis und kartoffelkäfer einen solchen deal machen ? soll man die bushaltestelle doch dann abreissen wenn arminia international spielt, oder sich ein sponsor für die tribüne findet, der sie dann auch selbst zahlt !


    Stimmt. Aber wie soll sich denn ein Sponsor für die Gegentribüne finden. Wenn ich bedenke wie lange Kentsch gebraucht hat um Schüco für das ganze Stadion zu bekommen. Und wer sollte denn Sponsor für die Gegentribüne sein? "Ado Gardinen" damit die Schüco-Fenster gut aussehen?? Ich denke mal, dass wird eher nix, es sei denn Schüco selber legt noch mal nach und gönnt sich diese Tribüne.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Moe
    Ich denke mal, dass wird eher nix, es sei denn Schüco selber legt noch mal nach und gönnt sich diese Tribüne.


    Hey, denen gehören "nur" die Namensrechte, nicht das Stadion!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Hey, denen gehören "nur" die Namensrechte, nicht das Stadion!


    Ist klar, aber das Stadion wird jetzt von vielen mit dennen verbunden und so muß es doch auch etwas her machen.



    Man kann viel über den Sinn des Ausbaus nachdenken. Ich denke 30 000 wären eh noch etwas klein 32 bis 34 000 wären da schon besser, mehr jedoch schon wieder zu groß ...


    Und selbst wenn man sich nur auf die Optik beschränkt wird man sich ja schon nicht einig. Stehplätze auf der GG? Ohne wirds zu klein und mit finden es viele eh hässlich (4SUBS: "Sieht dann ja aus wie in Cottbus").



    Was halt nur wundert ist, was für Städte (Darmstadt? Ist ja nun wirklich keine Metropole) Und das ales nur mit Aussicht auf fernen Erfolg der jeweiligen Fußballmannschaft. Da ist das Magdeburger konzept wohl noch das Sinnigste, die planen ein Stadion a la Marke Padernborn, behalten sich aber einen Ausbau auf die eigendlich geplante größe erstmal vor.


    Fazit: Lohnen wird sich ein Ausbau wohl erst, wenn wir international spielen, weil unsere Stehplätze sich ja nicht umrüsten lassen. (Oder würde es auf der Südtribüne doch gehen?)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Man kann viel über den Sinn des Ausbaus nachdenken. Ich denke 30 000 wären eh noch etwas klein 32 bis 34 000 wären da schon besser, mehr jedoch schon wieder zu groß ...


    Bei deutlich mehr als 30000 Plätzen ist aber wieder das OK der Anwohner fraglich. Das war zumindest aus entsprechenden Berichten bei der NW herauszulesen.
    Leider ist es in Deutschland so, dass selbst jemand, der bei Bezug der Wohnung oder des Hauses eigentlich damit rechnen MUSSTE, dass er vielleicht irgendwann in irgendeiner Form belästigt werden könnte (gutes Beispiel: Straßenplanungen, oder auch jüngst die Geschichte mit dem Klosterplatz), auf sein "Recht" (was ich in solchen Fällen wirklich fraglich finde) pochen darf. Ich finde das bedenklich. Der Bezug oder Kauf einer Wohnung oder eines Hauses ist doch kein Supermarktbesuch, da setze ich mich doch mit allen möglichen Szenarien auseinander. Somit sollte man doch eigentlich erwarten, dass man weiss, was man tut... :nein:

  • die alm ist noch ( hab ich eins vergessen?)das einzige stadion im wohngebiet, in deutschland.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • natürlich gibts noch einige andere stadien in wohngebieten, siehe z.B. osnabrück... in Liga 1: weiß jemand, wo der neue bökelberg hinkommt, der alte ist zumindest auch im wohngebiet. mainz ist wohngebiet, bremen auch nur auf der anderen straßenseite des wohngebietes, das ruhrstadion steht auch nicht allein......

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Nordpark-Areal: 160 Hektar
    · 43.500 überdachte Sitzplätze
    · 56.000 Steh- und Sitzplätze insgesamt
    · 40 Logen und 10 Großraumlogen
    · auf fünf Ebenen Raum u.a. für Jugendleistungszentrum mit Internat, Catering in allen Ebenen, Merchandising, Fußball-Museum, Fanshop, Gastronomie
    · Multifunktionszone für Veranstaltungen
    · 11.000 Parkplätze, 1.500 auf vereinseigenem Grundstück
    · Zur Eröffnung des Fußball-Stadions soll die Erschließung des Areals über eine dreispurige Straße zwischen der Aachener und Waldnieler Straße als Entlastung für die A 61 und über eine weitere Straße von der Aachener Straße in das Nordpark-Gelände erfolgen. Weitere Elemente der Erschließung sind eine Fußgängerpromenade von der Aachener Straße aus und ein Bahnanschluss.


    Alles zum Stadion unter:
    http://www.hennes-weisweiler-allee.de/

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Der Bökelberg liegt auch sehr sehr na an Wohnhäuser, ebenso das Ruhrstadion, Weserstadion und viele andere auch noch.
    Die Alm ist mit Sicherheit nicht das einzigste ein eine Wohngebiet.

  • ok osna und bochum hab ich vergesessen. bremen liegt doch etwas ab an der weser. gladbach zählt nicht mehr.
    was ich damit sagen will, ist das diese besondere reiz der wohngebits stadien langsam ausstirbt.
    das ist schade, dafür müssen wir uns leider an die anwohner anpassen.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • gerade in gladbach ist es schon sehr traurig.


    es war alle zwei wochen selbstverständlich, dass die fans vor spielbeginn in den etlichen kneipen, der strassenzüge, des statdteils eicken ein paar bierchen kippen, sich auf spiel einstimmen und danach die paar meter zum bökelberg pilgern. vfl borussia gehört zu eicken wie die nordkurve zum bökelberg. nun wird eine ganze kultur verlegt.


    wie ich letztens noch mitbekam, sollen shuttle-busse von den eickener kneipen zur hennes-weissweiler-allee eingesetzt werden...
    ich bin vor kurzem mal wieder da gewesen, sieht alles recht imposant aus... also dat neue stadion, meine ich.


    "machdeburch" is endlich mal dran mit einem neuen stadion.
    jedoch ist das stadion, so wie es zur zeit noch vorhanden ist absolut kult. alleine die stufen zu den blöcken, sind schon ein kunstwerk. und die alten eingänge phänomenal. heim und gästeblock direkt nebeneinander...usw toiletten dagegen absolute katastrophe


    interessant ist auch die derzeitige lage in essen, wie hier auch noch nicht erwähnt wurde. die wollen doch tatsächlich ein neues stadion bauen, mit einer kapazität von 32000 zuschauer...

  • @ rdo


    Wobei bei Starßen usw. dann immer auf höhere Interessen verwiesen wird und die Anwohner sind vom Tisch, dauert dann halt nur etwas länger als ohne. In Kirchlengern gibts nenen Haus da haben die eine Schnellstraßenbrücke so halb rüber gebaut, die lagen vorher ziemlich abseits. Da kann ich verstehen, daß die das bescheiden finden, aber bei Fußballspielen 2 mal im Monat?


    Da kann ich nur verstehen, daß sie das verhalten mancher Fans nach dem Spiel stört (in den Garten Pi**en usw.) Aber da ist es fast egal ob du 10 000 oder 40 000 Zuschauer hast.


    Nun gut und die aktion, den Eingang an der GS geschlossen zu halten ist wohl auch etwas unsinnig ... aber das sind alt bekannte Punkte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!