Fanclubs, und Fußball verstehen!

  • Im DFB-Pokalfinal Thread hatten wir es kurz, ein - mehrere User waren in Berlin zum Fanpokalturnier.


    EIn User dieses Forums behauptet doch glattweg:
    St. Pauli-Fans verstehen am meisten vom Fußball, weil sie das Turnier gewonnen haben!


    Jetzt mal meine Frage(n):
    Verstehen Arminen weniger von Fußball, weil sie das Turnier nicht gewonnen haben. :pillepalle:


    Oder liegt es doch wie ich annehme, an den fußballerischen Qualitäten, der Fans?

  • Denk mir wer Fußballspielenkann hat auch Ahnung von der Materie!


    Was nicht heißt das jemand der kein Fußballspielen kann automatisch keine Ahnung hat!


    Aber ist ja immer schön das es Leute gibt die sich Sachen so auslegen wie sie es gerade gebrauchen!

  • @ The Wall, ich brauche gar nichts!
    Du denkst Dir wer Fußball spielen kann hat Ahnung von der Materie?
    O.k., ArBi z.B. kann sehr gut Fussi spielen. Sie hat auch eine ganze Menge Ahnung!
    Fichte, Skoaler können auch gut spielen, haben aber auch viel Ahnung!
    Es gibt aber auch Fußballer, die technisch verdammt gut drauf sind, und Abseits nicht begreifen! Oder ewige Talente bleiben.


    Erfolgreiche Spieler wie Rudiiii Völler, L. Matthäus, usw. haben die Ahnung?


    Würdest Du Dein obiges Posting bitte mal näher erläutern?
    Klingt ziemlich knapp und doch verworren!



    *einerderessichauslegtwieeresgeradebraucht* ;)


    Dein Posting ist so schwer zu durchschauen, das es schwer fällt produktiv zu antworten.

  • Das Fußballspielen können und etwas vom Fußball verstehen sind zwei paar Schuhe.


    Sonst könnte man sich Probetraining, Beobachten und so weiter sparen. Dann macht mans wie bei RTL, "Deutschland sucht den Fußballstar", befragt meinetwegen so 200-300 Fußballer nach den Regeln und die besten 22 dürfen mit zur EM :pillepalle:

  • Ich denk allerdings auch, das nicht Jeder unbedingt etwas vom Fußball verstehen muß, nur weil er gutmit der Pille umgehen kann. Dazu gehört doch allerdings noch etwas mehr. Vor allem sollte man unterscheiden zwischen Fussball als Sport und Fussball als Geschäft.


    Die Äusserung der Paulaner halt ich für etwas weit hergeholt. Allerdings hatten sie bei dem Tunier ihre "spielerische" Ahnung unter beweis gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!