Wer steigt auf in die 1. Bundesliga

  • Ich möchte hier mal eine kleine Statistik starten. Und zwar werde ich im laufe der Saison mehrere Umfragen zu Thema aufstieg starten. Die Umfragen werden sowohl vor der Saison (nämlich heute), nach dem 8 Spieltag, in der Winterpause und nach dem 25. Spieltag gestartet und am Ende wird dann geschaut inwieweid sich eure Meinung geändert hat.


    Bei dieser Umfrage hab ihr die Möglichkeit drei Mannschaften zu wählen.


    Ihr hab hier die Möglichkeit bis zum Saisonstart zu voten. Danach ist keine Stimmabgabe mehr möglich! ;)


    PS: Es währe übringens auch interesant zu wissen, warum ihr so gevotet habt, wie ihr gevotet habt! :D Warum sind gerade diese 3 Mannschaften eure Favorieten?

  • Also ich habe für unsere Blauen Götter (ja, ich bin ein Optimist und das ist auch gut so), den Club und die Kloppclub gestimmt.


    In meinen Augen sind das die drei Mannschaften die mit Abstand das größte Potenzial und die Größte Erfahrung in Sachen Aufstiegskampf haben. Ok, bei uns hapert es derzeit ein wenig im Sturm, aber wir haben ja mitlerweile drei Stürmer verpflichtet und bevor ich die nicht mindestens 3 mal spielen hab sehen, werde ich sie nicht mit Rade in einen Topf schmeißen! ;)


    Der Club hat soweid ich weiß nur einen einzigen Schwerwiegenden Abgang zu verkraften. Mit Jarolin eine sehr wichtigen Mannschaftteil heilten können. Den Club muß man immer mit zu den Aufstiegsfavorieten zählen.


    Zu Mainz bleibt nicht viel zu sagen, nur halt das sie es in meinen Augen eigentlich verdient hätten. In den beiden letzten Jahren jeweils nur mit Pech am letzten Spieltag gescheitert! Da bleibt abzuwarten wie der Abgang von Voronin verkraftet wird!

  • Ich hatte es bei der wahl recht schwer.


    Ich habe genommen:


    Maniz --> Klarer Favorit


    Fürth --> Sind in sicht gefestigt und wild entschlossen es dem kränkelnem Konkurenten aus N mal so richtig zu zeigen.


    Duisburg --> vorausgesetzt das Team findet sich schnell genug, mit den ganzen neuen Leuten. Sollte der MSV es nicht schaffen und nicht die Finanzkraft zeuigen, der letzten Monate und das Team wieder zerbrechen schaut es echt schlecht aus für sie ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich hab für arminia, mainz und fürth gevotet...


    arminia weil ich es einfach wünsche, mainz weil sie stark sind und es auch endlich mal verdient hätten und fürth weil wenn sie konzentriert die saison durchspielen den aufstieg auch schaffen können vom spielerischen...


    oben werden dazu noch mannschaften wie nürnberg und duisburg mitspielen

  • ich habe für Mainz,Nürnberg und VFL Osnabrück gestimmt :-)))
    Naja wird wohl nichts aber träumen darf man ja wohl oder ? ;)


  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Habe auch für Arminia, den Club und die Mainzelmännchen gestimmt.

  • Die Grashüpfer, weil die eigentlich verdient hätten vor Frankfurt aufzusteigen (fragt mich bitte nicht wiso...)


    Den Karnevalsverein. Muss doch irgendwann mal in deren Leben klappen. Ich meine aber nicht deren Sargdeckel ;)


    Und ich hoffe auf unsere wenigkeit.

  • Ich hab auf Cottbus, Aachen und Fürth getippt.
    Cottbus hatte jetzt sehr lange Zeit um sich auf die 2.Liga vorzubereiten. Außerdem haben sie einen sehr erfahrenen Trainer. Fürth hat letzte Saison sehr guten Fußball gespielt und wenn sie sich eine bessere Ausgangsituation schaffen können sind sie dabei. Und Aachen würde ich es einfach mal gönnen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich tippe auch Duisburg, Mainz oder Fürth (wobei ich jetzt Fürth gewählt habe) und Cottbus als Aufsteiger.

  • Einer von den Absteigern, steigt im Schnitt sofort wieder auf. Ich glaube, dass es leider Nürnberg ist.
    Dazu denke ich wird man diesmal an Schwainz nicht vorbei kommen und als Überraschungsaufsteiger tippe ich Burghausen.


    Da aus der ersten Liga mit Bochum, Frankfurt und 1860 namhafte Vereine absteigen und mit Braunschweig, RWE, Offenbach und Augsburg interessante Vereine aufsteigen, wird die 2. Liga in der nächsten Saison richtig atraktiv - wollen wir hoffen, dass wir das dann noch erleben ?( .

  • Ich hoffe und glaube an den Aufstieg von Arminia Bielefeld, weitere Favoriten: Nürnberg, Mainz und Duisburg.


    Falls Bielefeld zu Beginn der Saison Mühe bekundet, gibts ne schwache Saison mit einem Platz im hinteren Mittelfeld
    (aber zum Glück kein Abstieg).


    Die 2. BL-Meisterschaft wird nach oben und unten völlig offen sein, es kann totale Ueberraschungen geben!
    Aufgepasst auf Aue und Osnabrück!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Also ich habe Arminia getippt.
    Naja hoffen wird man ja dürfen.
    Dann sehe ich Duisburg sehr stark, falls die Mannschaft sich schnell einspielt.
    Als dritten Aufsteiger habe ich dann Unterhaching getippt.
    Die sehe ich als Überraschungsteam.
    Aber in dieser 2. Liga kann es soviele überraschungen geben.


    Mal sehen wie sich die Tipps so ändern im läufe der Saison.

  • Zitat

    Original von Fichte
    Duisburg, Nürnberg und eine Überaschungsmannschaft!


    .....nämlich der Club der Ostwestfalen ;) :arminia:

  • also, bei allen relevanten wettanbietern (intertops.com, betandwin.de) geht arminia bei quoten von 1-4 bis 1-6 (für den 1. Platz, wohlgemerkt!) neben nürnberg, mainz und cottbus (die quotentechnisch alle ungefähr gleich liegen) als klarer aufstiegsfavorit durch! ich meine, irgendwie haben die ja schon ahnung, oder? vom objektiven standpunkt aus scheint die mannschaft also gar nicht so schlecht zu sein. subjektiv betrachtet würde ich sagen: klarer Aufstieg (zusammen mit Mainz und Burghausen), DFB-Pokal mindestens Viertelfinale (Nach einem 8-7 im Elfmeterschießen gegen Bochum) und nächstes Jahr im UI-Cup 3. Runde gegen Barcelona!


    Schönen Freitag noch & Bis Morgen :arminia:

  • Zitat

    Original von opa
    also, bei allen relevanten wettanbietern (intertops.com, betandwin.de) geht arminia bei quoten von 1-4 bis 1-6 (für den 1. Platz, wohlgemerkt!) neben nürnberg, mainz und cottbus (die quotentechnisch alle ungefähr gleich liegen) als klarer aufstiegsfavorit durch! ich meine, irgendwie haben die ja schon ahnung, oder? vom objektiven standpunkt aus scheint die mannschaft also gar nicht so schlecht zu sein. subjektiv betrachtet würde ich sagen: klarer Aufstieg (zusammen mit Mainz und Burghausen), DFB-Pokal mindestens Viertelfinale (Nach einem 8-7 im Elfmeterschießen gegen Bochum) und nächstes Jahr im UI-Cup 3. Runde gegen Barcelona!


    Schönen Freitag noch & Bis Morgen :arminia:


    Sagen wir 5 - 0 im Elfmeterschießen. Matze bei uns im Tor und Momo verschießt 5 mal *rofl*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Die Umfragen werden sowohl vor der Saison (nämlich heute), nach dem 8 Spieltag



    Ich wollte diesen hochinteressanten Thread mal wieder aus der Versenkung holen.


    Bitte nicht vergessen @ DSC4ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!