Die Bayern u.ihre Fans


  • Quelle: sport1


    vielleicht merken die jetzte, was für einem scheiß Verein sie immer zugejubelt haben!


    [QUOTE]PROFANS solidarisiert sich mit den Fanclubs aus München, die vom FC Bayern ausgeschlossen wurden. PROFANS ruft alle Fans in Deutschland auf, sich an Protestaktionen zu beteiligen und sich mit den Betroffenen zu solidarisieren.



    PROFANS solidarisiert sich mit den Fanclubs aus München, die vom FC Bayern ausgeschlossen wurden.


    PROFANS ruft alle Fans in Deutschland auf, sich an Protestaktionen zu beteiligen und sich mit den Betroffenen zu solidarisieren.


    Das Verbot aktiver Fangruppen durch den FC Bayern ist der vorläufige Höhepunkt einer Entwicklung, die über kurz oder lang zum Verlust der eigenständigen Fankultur in deutschen Stadien führen wird. Aus kommerziellen Gründen versuchen die Vereine, jugendliche Fans durch finanziell potentere und pflegeleichtere Gruppen zu ersetzen, anstatt sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung zu stellen. Jugendliche, die sich ihre eigene Erlebniswelt schaffen, werden kurzerhand als Kriminelle abgestempelt ­ eine über Jahrzehnte gewachsene Jugendkultur wird mutwillig zerstört.


    Wir lassen uns unsere Meinungen nicht verbieten.
    Wir sind Fussballfans, keine Unmenschen oder Gewalttäter.


    Für eine lebendige und unabhängige Fankultur, für Stimmung in den Kurven, für ein Fandasein ohne Kriminalisierung und ohne Kommerz. Für den Fussball.


    http://www.profans.de

    QUOTE]

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tja, ich kann allen Bayernfans nur raten, kommt zu uns, denn hier passier soetwas nicht! In Bielefeld ist der Verein noch Glücklich über jede verkaufte Dauerkarte! :)


    Hier hat man zwar mit anderen Probleme zu kämpfen, aber daran kann man sich sehr schnell gewöhnen! ;)

  • De angesprochenen Fangruppen haben wohl nie Fanartickel gekauft und das scheint dem feinen Herrn Hoeneß sauer aufgestoßen zu sein!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tja ich schätze mal, sie werden es nicht merken. Jedenfalls geht es am grössten Teil der Roten "Fans" voll dran vorbei. Betroffen sind, wie bekannt SupporterGruppen. In Umständen, für die sich der normale ZuschauerundbinnurhierweilVereinMeisteristfan(der Altersgruppen von 6-13 und 60-.) bei Bayern wenig interessiert. Und ich denke mal. 80% dieser Dummschwätzer wissen nicht einmal. Was Red Sharks, Nr.12 und die Schickeria sind(hä sind das Gaststätten?).
    Jedenfalls finde ich es unfassbar(auch wenn es diese dummen Immerwiedermeistersymphatisanten sind) das so ein Verein, sich mit solchen Mitteln, gegen seine eigenen Fans stellt. Aber die denken sich auch: "Gut, unsere Fans sind so dumm, mit denen können wir es machen."
    Was nicht gerade für den Verein spricht. Und Bayernfans hätten/haben gegenüber anderen Fangruppen überhaupt nix mehr zu melden, da sie von nun an "nur" noch von andern (Nichtbayern-) Fans ausgelacht werden.
    Als die Bayern im Frühjahr bei uns gastierten, habe ich mich mit einem Münchner im Tausendtrinker unterhalten. Er erwähnte, dass er selbst davon enttäuscht sei, das heimische Münchner weniger bei Auswärtsspielen seien. Und zwar weil viele Münchner sich das nicht mehr antun wollen, wie der eigene Verein mit ihnen umgeht. Und Bayernanhänger im gesamten Bundesgebiet wissen überhaupt nicht wie der Verein wirklich zu einem selber steht. Als ich ihn daraufhin fragte, warum er dann immernoch hinter diesem Verein hinterher rennt, meinte er, dass er schon solange Fan von Bayern wäre, da haben Hoeneß und Co noch nicht geahnt, dass sie irgendwann den Verein führen.
    Ich finde es richtig, dass diese Gruppen sich versuchen zur Wehr zu setzen. Aber hilfreicher wäre es, wenn sie lernten, wofür sie das alles machten. Für Bayern. Für die Katz!


    Gruss
    x-man

  • Habe mich eben im Forum von Bayern mal umgeschaut und muss sagen das es da ziemlich zur Sache geht.



    Sogut wie jeder ist gegen Hoeness und die Vereinsführung, ich schätze das es bald ganz gewaltig krachen wird dort.

  • Das ist schon am krachen da. Die Red Sharks gehen jetzt trotz Erfolgschancen nicht vor Gericht, weil sie sich die Kosten eines langen Rechtsstreites nicht leisten können.


    Ja braucht man jetzt schon als Fanclub ne Rechtsschutz?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Rechtschutz... Man schüttel mit dem Kopf warum überhaupt? Kann doch nicht angehen, das es zu sowas kommt. Mache man sich mal so Gedanken darüber...
    Unfassbar


    Gruss
    x-man

  • Bin ich froh das ich nicht mehr bei diesem SCHEISS-VEREIN (sorry, musste jetzt sein) bin *Habs-ja-immer-gewusst-Miene-aufsetz*. Es stimmt wirklich. Viele die außerhalb Münchens und weit weg von diesen Bayern wohnen, die die Fans zu ruhigen, stillen Tennis-Glotzern umerziehen wollen, sind halt wirklich von Bayerns Erfolgen geblendet und wissen nicht was der FC Bayern eigentlich mit ihnen macht. Mein Großcousin hat mit einigen Kumpels vor nem Monat einen Bayern-Fanclub noch gegründet. Ich hab ihm oft versucht klar zu machen wie scheiße Bayern ist. Meint ihr der kapiert das? nee.


    Wenn die Red Sharks sich einen Rechtsstreit nicht leisten können. Was wäre dann mit einer Sammelklage von Fanclubs aller Vereine? Könnte schließlich jeden Verein früher oder später treffen. Und das wir Fans eigentlich unerwünscht sind bei den erfolgreichen Vereinen, weis man schon seit langen. Das hat doch im Prinzip nichts mehr mit Fußball zu tun, was da in München abläuft.

  • Ob manche Manager wissen, wer ihnen ihren Arbeitsplatz ermöglich?


    Ob ein Herr Hoeneß die Unschuldsvermutung kennt?
    Wie im fall Daum bewirft er Menschen mit Schmutz, ohne Beweise gegen sie zu haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Viele Vereine brauchen Fans und bekommen keine, dann gibts manche, die können froh sein das sie das Stadion voll bekommen und dann vielleicht immer noch eine hohe Nachfrage besteht. Trotzdem versuchen diese gewissen Vereine dann, diese Fans los zu werden. :nein:


    Wiso bauen die Bayern dann ein neues größeres Stadion, wenn da eh im Prinzip nur "auserwählte" ruhige Leute rein sollen. Wird das neue Stadion überhaupt einen Fanblock haben? Wenn ja, dann sind die Bayern doch echt schizophren. Wer soll da denn drauf gehen? Wollen die da dummies hinstellen, die normalerweise für Crashtests verwendet werden?

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Tja, ich kann allen Bayernfans nur raten, kommt zu uns, ...


    Halloooooooooooo??? Ich hoffe dieser Schwachsinn soll ´n Witz sein! So ´was würde ich nicht einmal im Spaß schreiben/sagen! :pillepalle:

    fight for your right

  • Zitat

    Original von Clockwork Orange


    Halloooooooooooo??? Ich hoffe dieser Schwachsinn soll ´n Witz sein! So ´was würde ich nicht einmal im Spaß schreiben/sagen! :pillepalle:


    Zu spät. Ein Paar sind schon da. ;)

  • ja ich war früher auch für die Bayern. Haben wir nicht alle Jugendsünden. Ich war allerdings nur für die, weil ich meinen Vater ärgern wollte. Der hat sich immer so aufgeregt, wenn die Bayern gewonnen haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Raus aus dem FC-Bayern-Land




    von Ralf Wiegand




    (SZ vom 10.7.2003) - Was würden die Spieler des FCBayern davon halten, wenn ihnen die Polizei alle Führerscheine abnähme, nur weil Oliver Kahn sich nicht an die Regeln auf deutschen Autobahnen halten kann?


    Vermutlich würden sie das nicht verstehen, obwohl Kahn, als Kapitän ein hoher Botschafter seines Klubs, nachweislich das Gaspedal überstrapaziert hat. Die Ermittlungen gegen einzelne Mitglieder der Fan-Klubs, die der FC Bayern kollektiv ausgeschlossen hat, laufen indes noch. Das Urteil des Vereins steht aber schon fest: vereinsschädigendes Verhalten, raus mit allen! Und als Abschiedsgruß gibt’s noch ein paar vage Pauschalanklagen vom Manager persönlich hinterher geworfen.


    Mal wieder spielt die oberste Moralinstanz des Fußballs mit ihrer Macht. Natürlich ist es ratsam, kleinste Anzeichen von Gewaltbereitschaft unter seinen Fans zu beobachten, und es ist gut, dass ein Verein rechtsradikale Gruppen nicht zu seinem Gefolge zählen möchte und recherchiert, ob sich da was zusammenbraut. Nur: Der FC Bayern beobachtet und recherchiert selten. Er explodiert. Der kleinste Kratzer auf dem blank polierten Lack des Weltklubs gilt als Totalschaden. Das Image ist heilig, verteidigt wird es notfalls durch Selbstjustiz.


    Bisher traf der Zorn andere. Die Deutsche Fußball-Liga, der die Bayern mitteilten, sie solle wegen der Kirch-Verträge ruhig ermitteln, aber man werde kein negatives Urteil akzeptieren. Den Sender RTL, dem Manager Hoeneß alles Schlechte wünscht, weil er die Champions-League-Rechte verschmäht. Real Madrid mit der Zirkusnummer Beckham. Lothar Matthäus, der die Bilanz seines Abschiedsspiels prüfen wollte und den die Bayern offen mit einer Kampagne bedrohten, ehe sich der erste Richter nur geräuspert hatte. Und so weiter, und so fort.


    Die Selbstherrlichkeit speist sich aus ungebremstem Zulauf. Sponsoren drängeln sich um Werbeplätze, Politiker auf der Ehrentribüne, Fans um Dauerkarten auf verregneten Plätzen. Die Bayern wähnen sich im Boom-Gebraus als Gegenentwurf zu Jammer-Deutschland. Sie können einen Klub durch ein einziges Gastspiel vor dem Konkurs retten und ein Stadion finanzieren, größer und schöner als alle anderen.


    Die Bayern: ein Staat im Staat. Oberster Verfassungsgrundsatz im FC-Bayern-Land: Alles hat zum Wohle des Klubs zu geschehen. Die von so viel Selbstgefälligkeit überrollten Anhänger sprechen von ihrem Verein eingeschüchtert als „das System“ oder „die AG“, als handele es sich um eine Diktatur. Die ausgeschlossenen Fan-Klubs, die sich pauschal verunglimpft sehen, resignieren vor der Medienmacht FC Bayern.


    Bisher polarisierte der Verein nur die Lager, nun spaltet er die Basis seines Ruhms: das eigene Volk. Das ist noch selten einem Staat bekommen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Viel wahres in dem Bericht!


    Nur das mit dem guten Ruf, da verstehe ich die Bayern nicht. In Deutschland haben sie ihren Ruf weg und international sind die Vereine eh alle schlimmer dran, als Bayern, was die gewalt angeht und es schert (jetzt mal ehrlich) sich keiner drum, warum jetzt so kleinlich? Ich denke, man hats doch? *lol*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das stand auf Transfermarkt.de:





    Na da werden die Bayern noch viel Spaß haben.
    Aber Morddrohungen sind da nicht schön.

  • Hier ein Bericht der SZ:


    LOL Dann ist doch endlich mal bombastische fußballechte Stimmung im Oly! 'ne Blaskapelle, man die Bayernverantwortlichen werden auch immer bescheuerter. Naja immerhin können sie so das typische Bild vom sauerkrautfressenden, biertrinkenden und blasmusikhörenden Deutschen im Ausland richtig prägen. Danke Uli und Kalle für diese Tat! :D :D :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Dass ihr alle keine Freunde des FC Bayern seid, habe ich ja schon gewusst. Aber was ihr hier schreibt, könnt ihr doch wohl nicht ernst meinen?!
    Also ich verstehe unter FAN jemanden, der seinen Verein liebt (Nicht aufgrund von Erfolgen!)! Nicht jemanden, der nicht mit seinen Mitmenschen und seinem Leben zurecht kommt und deshalb, in welcher Weise auch immer, randaliert!!
    Wirklich super, dass ihr so toll zu den "Fans" haltet, ihr habt wohl nicht gelesen, was die so gemacht haben? Dann nochmal für alle: Eure sogenannten "Fans" haben nicht nur in anderen Stadien randaliert, sondern auch gegnerische Fans geschädigt!!Und das waren keine Hooligans, mit denen die sich da angelegt haben, es waren ganz normale Fans!
    Haltet nur zu ihnen, bin gespannt, was ihr sagt, wenn die euch ersteinmal die Fressen poliert haben?!



    DSC for life! :arminia:



    FCB for ever!



    Ach, und zu dem Zeitungsartikel unten: Meint hier irgendjemand, dass die Bayern ihre Fans ausschließen würden, wenn es nicht wirklich irgendwelche Vorfälle gegeben hätte? Sonst werden die Bayern immer als geldsüchtig dargestellt, die alles für Geld tun würden und jetzt? Was denn nun? Könnt ihr euch mal entscheiden?

  • Zitat

    Also ich verstehe unter FAN jemanden, der seinen Verein liebt (Nicht aufgrund von Erfolgen!)! Nicht jemanden, der nicht mit seinen Mitmenschen und seinem Leben zurecht kommt und deshalb, in welcher Weise auch immer, randaliert!!


    Das stimmt nicht!!!!!! Dafür gibt es keinerlei Beweise. Die angesprochenen Fanclubs weigern sich Fanartikel zu kaufen und darum möchte man sie nicht mehr im Stadion haben! Man verleumdet hier Personen und bestraft treue Fangruppen mit Sippenhaft!


    Selbst wenn einzelne Mitglieder der Fangclubs randaliert haben (was ich nicht glaube und wofür es keine Beweise gibt ist auch komisch, dass es keine Strafanzeige gibt), kann man nicht 200 unschuldige mit bestrafen.


    Das wäre ja so, als ob man der kompletten Bayernmannschaft den Führerschein wegnimmt, nur weil Kahn geblitzt wurde :wall: :wall: :wall: :wall:


    p.s. Uli Hoeneß hat Bilder in seinem Büro hänge von Choreos, die diese Gruppen organisiert haben :nein:



    die angeblich bedrohten Fangruppen, wissen nichts von irgendwelchen Berdohungen. Dazu gab es nie Gespräche und noch immer keinerlei Beweise.
    Uli Hoeneß stellt sich mal wieder als die moralische Instanz da......das ist wirklich unglaublich :wall: :wall:
    Hoffentlich sitzen bis zur WM nicht nur noch die GEWÜNSCHTEN Fans im Stadion!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also, das der FCB ein scheiss Verein ist wissen wir ja alle :lol:. Aber ich verstehe nicht was du(blueburner) mit -->""Aber was ihr hier schreibt, könnt ihr doch wohl nicht ernst meinen?! ""<-- meinst. Wir regten uns über die Situation auf, wie ein Verein mit seinen "Fans" bzw "Fanclubs" umspringt. Und wenn ich mir das gesamte Thema noch mal ansehe und zudem deinen Beitrag lese, weiss ich nicht mehr so ganz klar, was du wirklich meinst? Kannst du zwischen den Zeilen etwa was anderes erkennen. Dein Bezug auf die "normalen Fans" und diversen Randalierern ist etwas paradox.
    Richtig, bei dem FCB haben irgendwelche Idioten auf den Rängen schonmal randaliert.
    Richtig, das man gegen diese Spatzenhirne was unternehmen muss.
    Und richtig, das du diese gewissen "normalen" Fans ansprichst.
    Aber genau das ist doch die Situation. Ich habe mich, auch über die Umstände informiert und mich mit Leuten aus einem Club unterhalten. Gerade dies ist ja das Problem, dass der FCB willkürlich an diverse Gruppen herangeht, weil sie meinen, damit für ihr Gewissen und um ein Zeichen zu setzen einen Schuldigen gefunden zu haben, verurteilen und abstrafen zu können. Tatsächlich haben diese Gruppen nichts mit den aktuellen(bzw kurz vergänglichen) Vorwürfen am Hut. Auf Grund der Tatsache, das jene Gruppen, Clubs, Fans schon anders -für den FC Bayern- unangenehm(wg. auf Zäune klettern, Pyro, Rauch, oder auf eine andere verbale provozierende Art, oder NUR wegen Eigenständigkeit aufgefallen sind) müssen diese nun dafür herhalten, als Schuldige für Ereignisse dazustehen, für die der FCB keinen Täter ausmachen konnte.
    Weil sich alle Gruppen aber wehren, teilweise sogar mit Rechtsbeistand, geht der FCB oder bzw die FC Bayern Münschen AG nun auch mit rechtlichen, völlig indiskutablen Schritten vor, indem sie Fans von Dauerkartenoptionen und sonstigen Vorteilen, die ein offizieller Fanclub haben darf, ausschliessen, oder gar Stadionverbot verteilen.
    Aufgrund dieser Vorkommnisse ist es doch natürlich, dass sich Fans anderer Vereine hinter die Seite der gebeutelten stellen(mögen sie auch vom raffgierigsten und arrogantesten Verein Fan sein). Aber sowas muss man sich nicht bieten lassen. Und um damit das noch mal aufzugreifen, ich verstehe auch unter anderem, dass ein Fan zu sein, jemand ist der seinen Verein liebt. Aber was hat das mit dieser Thematik zu tun? Wie weit reicht den die Treue und Liebe zu einem Verein wenn man so auf die Art und Weise von "seinem" Club verleumdet wird???
    Die Gründe sind ganz andere.

    Zitat

    von Andreas Thomas("Alles vorgeschobene Argumente. Fadenscheinig und haltlos") "Die AG will keine Eigenständigkeit ihrer Fanklubs. Die AG will alles kontrollieren, alle Fäden selbst in der Hand haben. Der Ausschluss der Fanklubs ist ein Schlag ins Gesicht für die Treuesten der Treuen. Dem Fan wird ins Gesicht gespuckt!"


    Im übrigen kommt es den Bayern nun sehr gelegen, dass irgend so ein dösiger Trittbrettfahrer(weil auch nicht widerlegbar) nun mit Morddrohungen um die Ecke kam, um somit ihre Behauptungen und hauchdünnen Vorwürfe untermauern zu können. tse tse tse - Also so doof können, denke ich, auch keine Bayernfans sein(auch wenn ich solche nicht für allzu Intelligent halte :lol: ).


    *kopfschüttel* :nein:


    Gruss
    x-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!