Bundesliga bald Vodafon-Bundesliga?

  • Frankfurt/Main - Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) steht offenbar vor dem Verkauf der Namensrechte an der Bundesliga.


    DFL-Geschäftsführer Wilfried Straub bestätigte am Donnerstag dem Online-Dienst von "Horizont Sport Business", dass die DFL mit dem Telekommunikationskonzern "Vodafone" über ein Sponsoring-Paket verhandelt.


    "Sie werden verstehen, dass ich in laufenden Vertrags-Verhandlungen keine Einzelheiten nennen kann", meinte Straub. Demnach könnte das Oberhaus schon bald in "Vodafone-Bundesliga" umbenannt werden. Das Sponsoring-Paket wird auf rund 75 Millionen Euro geschätzt.


    Neben der Namensgebung dürfte "Vodafone", das schon den ehemaligen Champions-League-Gewinner Manchester United als Trikotsponsor unterstützt, weitere Werbeflächen nutzen.


    Möglich ist, dass das Markenlogo des Unternehmens in den Stadien sowie auf den Jerseys der 18 Mannschaften abgebildet sein wird.


    Die Verhandlungen sollen schon so weit fortgeschritten sein, dass bereits in den nächsten Tagen ein Abschluss möglich ist. Dabei würde ein etwaiges Veto des deutschen Rekordmeisters Bayern München, dessen Top-Sponsor T-Mobile und damit unmittelbarer Konkurrent des potenziellen Liga-Partners ist, keine Rolle bei der Vergabe der Namensrechte spielen.


    Der DFL-Vorstand ist in der Lage, einen solchen Handel allein abzuschließen. Straub: "So sieht es das Regelwerk vor."


    Die Bayerische Rundfunkwerbung, die für die ARD das Sponsoring-Paket rund um die "Sportschau" auf den Markt bringt, bestätigte zudem, dass die aussichtsreichsten Kandidaten für die zwei Presenting-Pakete aus dem Bereich Brauerei und Telekommunikation kommen. Dazu gehöre "Vodafone


    quelle: http://www.sport1.de


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Kann doch für uns nur gut sein, denn dadruch würden sicherlich auch mehr einnahmen an die Vereine fließen. In der derzeitigen finanziellen Lage muß halt nach anderen Finanzmöglichkeiten gesucht werden.


    Und was das beste ist, die Bayern würden endlich mal eine Niederlage einstecken, denn ich bin mir sicher, dass die Telekom sich dann entwerder zurückzieht, oder die Sponsorgelder komplett streicht und sich aus der Bundesliga zurück zieht! ;)

  • hm aber ist es für die gesammte Liga nicht besser, wenn sie jetzt mal sparen müssen? Wenn die vereine jetzt wieder Geld bekommen, wird das sovort wieder auf den Kopf gehauen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Möglich ist, dass das Markenlogo des Unternehmens in den Stadien sowie auf den Jerseys der 18 Mannschaften abgebildet sein wird.


    quelle: http://www.sport1.de


    ... dann hätte arminia nicht wirklich was davon. klar das die dfl solche dinge erst angeht, wenn arminia nicht profitieren kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • @ oemmes :lol:


    glaube kaum das der fcb und sein partner telekom das einfach so hinnehmen werden.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Mich würde es nicht stören, um anders auszudrücken, dass mir das eigentlich scheissegal ist! Der Name Bundesliga (ohne Rattenschwanz) hört sich immer noch am besten an, aber wenn sie dann Oetker-Bundesliga oder so heisst, ist dass auch egal! Glaube nur nicht, dass die Vereine dann etwas von den einnahmen abbekommen, sondern das Geld für die WM 2006 eingesetzt wird; oder es bekommen nur die Vereine was, die zum Beispiel den DFB Pokal gewinnnen; äh: Rudolf-Oetker-Pokal natürlich ;) ...

  • Die Bundesliga-Namensrechte werden nicht
    verkauft. Das teilte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Freitag mit.
    Der Dachverband dementierte Meldungen, nach denen die höchste
    Spielklasse in «Vodafone-Bundesliga» umbenannt werden könnte. Die DFL
    bestätigte allerdings Verhandlungen mit dem Telekommunikations-
    Konzern. «Es ist angedacht, einen offiziellen Partner zu nehmen, aber
    nicht das Namensrecht zu vergeben. Die Bundesliga bleibt die
    Bundesliga», sagte DFL-Geschäftsführer Wilfried Straub der dpa.

  • Zitat

    Original von Fichte
    Mich würde es nicht stören, um anders auszudrücken, dass mir das eigentlich scheissegal ist! Der Name Bundesliga (ohne Rattenschwanz) hört sich immer noch am besten an, aber wenn sie dann Oetker-Bundesliga oder so heisst, ist dass auch egal! Glaube nur nicht, dass die Vereine dann etwas von den einnahmen abbekommen, sondern das Geld für die WM 2006 eingesetzt wird; oder es bekommen nur die Vereine was, die zum Beispiel den DFB Pokal gewinnnen; äh: Rudolf-Oetker-Pokal natürlich ;) ...


    Fichte du Oetker-Fetischist. :lol: Man kann es mit seiner Liebe zu Oetker aber auch übertreiben. ;)

  • Doktor-Oetker-Bundesliga .... und der Heimatverein Arminia Bielefeld bekommt als Einstandsgeschenk die Gelder, die ansonsten den Bayern zugeflossen wären dafür, daß sie dem Vodafone-Deal zugestimmt hätten, obwohl ihnen damit die Telekom als Sponsor verloren ginge.


    Also mit 150 Mio Euro ließe sich schon was anfangen.. :)

  • @ Jumbo, ich liebe Oetker nicht, aber bin am überlegen, ob ich dort nicht Bewerbung für nen Ausbildungsplatz hinschicke, na und wenn dann einer von den Oetkers das da oben liest, bin ich da schon so gut wie drin... oder etwa nicht;( :lol: :P ;)

  • Der Oetker hat so einen Haß auf Arminia, der wird alle Hebel der Welt in Bewegung setzen, daß Du nie wieder irgendwo einen Ausbildungsplatz bekommst. Also Pfoten weg.... :P

  • Gar nichts... er sagt nur ich soll was machen, worin ich Spass habe und wobei sich meine 2 Jahre Sonderschicht (Fachabi) auzahlen werden (in der Zukunft), also versuche ich bei Oetker der Marketingleiter zu werden und dann Armina immer fleissig Geld in den A... zu schieben...:D

  • Jumbo, untertreib doch nicht soooo. Der Fichte-Stab ist um einiges größer als der Momo-Stab, da gibt es nämlich dann auch noch mehrere Stäbe, die wiederum in einem hierarchischen Pyramidensystem angeordnet sind, etwa so....


    Stab 1 -----> Stab 2 -----> Stab 4
    Stab 1 -----> Stab 2 -----> Stab 5
    Stab 1 -----> Stab 3 -----> Stab 6
    Stab 1 -----> Stab 3 -----> Stab 7



    Okay, sieht ein bißchen scheiße aus das Schema, weil um 90 Grad gedreht, aber ihr ahnt, wie ich das meine. Jeder Fichte-Stab besteht übrigens aus 10 Leuten. Der Meinungsprozeß läuft nach dem Top-down-buttom-up-Prinzip in Dauerzirkulation. Mit ersten Vertragsabschlüssen wird im Jahre 2078 zu rechnen sein, dann allerdings schon mit Fichtes Urenkel....

  • Ach so war das noch gleich, hätte ich doch fast vergessen... aber eines stimmt nicht, KSV 2078 schliesse ich immer noch die Verträge ab, schliesslich werde ich bis dahin immer noch fit sein und lange leben, denn ich habe die ganzen Jahre den guten Gen-Manipulierten Pudding gegessen...

  • Hmm, dann wärst Du aber der mit Abstand älteste Azubi Deutschlands, oder täusche ich mich da....?


    Ich seh schon die BLÖD-Schlagzeile: MIT 92 DENKT ER AN EINEN BERUF!




    Nee, nee, also ich sehe das doch so, daß Du erst mal das Verhandlungsobjekt bist, bis Deine sieben Stäbe nach 1097 Verhandlungsrunden feststellen, daß Du wohl doch zu alt geworden bist, wodurch Du in Stab 4 aufrückst, während nun über Deinen Sohn verhandelt wird. Irgendwann ist er auch er zu alt, rückt in Stab 4, wodurch Du in den Stab 2 rückst und über Deinen Enkel weiter verhandelt wird, bis auch der zu alt ist, in Stab 4 rückt, wodurch Dein Sohn in Stab 2 rückt und Du in den Stab 1. Die Verhandlungen mit Deinem Urenkel verlaufen dann angenehm zügig, sprich nach 684 Verhandlungsrunden konnte ein spruchreifes Ergebnis erzielt werden, nämlich daß er nicht als Azubi unterschreibt, sondern bei seiner Mutter bleibt.....

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Mit ersten Vertragsabschlüssen wird im Jahre 2078 zu rechnen sein, dann allerdings schon mit Fichtes Urenkel....


    Na, dann hoffen wir mal, daß Fichte nicht zwischendurch schwul wird, denn sonst geht die Rechnung nicht mehr auf, und dann sind alle Verhandlungen umsonst und die ganzen Berater schlagartig arbeitslos! Und das könnte man der deutschen Wirtschaft doch nicht antun, oder? :lol: :lol: :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Na, dann hoffen wir mal, daß Fichte nicht zwischendurch schwul wird, denn sonst geht die Rechnung nicht mehr auf, und dann sind alle Verhandlungen umsonst und die ganzen Berater schlagartig arbeitslos! Und das könnte man der deutschen Wirtschaft doch nicht antun, oder? :lol: :lol: :lol:


    Ciao, Toto


    Bis 2078 klappt künstliche Befruchtung sicher auch bei Männern. Fichte kann also sorglos schwul werden. :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!