Da wird einer übermütig - Konkurrenz aus OWL?

  • Dotchev: Vier Siege aus vier Spielen

    Was haben Thomas Häßler, Michael Tarnat und Ansgar Brinkmann gemeinsam? Alle drei sollen kürzlich Anrufer aus Paderborn an der Strippe gehabt haben. Das einer dieser Hochkaräter wirklich beim heutigen Trainingsauftakt aufkreuzen würde, haben die Verantwortlichen des SC Paderborn wohl selbst nicht geglaubt. Allein die Bemühungen zeigen aber, dass die Ostwestfalen mit aller Macht in die Zweite Liga wollen, wenn möglich schon in der kommenden Saison, spätestens aber 2005. So ist der Saisonstart für Trainer Pavel Dotchev schon jetzt ein erster Meilenstein: "Wenn wir oben mitspielen wollen, müssen wir in den ersten vier Spielen die maximale Punktzahl holen."


    Mit Roger Schmidt (SV Lippstadt), Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld), Semir Devoli (Jahn Regensburg) und Oliver Glöden (Ziel unbekannt) hat der SCP zwar vier Leistungsträger verloren, doch die sieben Neuzugänge (ein Achter soll noch folgen) verheißen allesamt Stammplatz-Qualität: Von den Verteidigern Thijs Waterink (Karlsruher SC) und Bernd Eigner (Eintracht Braunschweig) über die Mittelfeldspieler Borislav Tomoski (Rot-Weiß Essen), Alessandro da Silva (Eintracht Braunschweig), Stephan Maaß (KFC Uerdingen) und Michael Lorenz (SV Babelsberg) bis hin zu Stürmer Georgi Donkov (Zypern).


    Vergangenen Herbst musste der SCP noch eine Finanzkrise bewältigen, jetzt ist das Feld für den Aufstieg bestellt. "Wir haben nicht zufällig irgendwo eine Million Euro gefunden. Wir haben unsere Wunschspieler ablösefrei bekommen, mussten uns also nicht übernehmen", erklärt Präsident Wilfried Finke.


    Thorsten Heggen


    Quelle: kicker

  • Ich habs immer schon gesagt, die Paderbubis leiden in letzter Zeit unter Größenwahn!
    Hoffentlich geht der Schuss bei denen nach hinten los, ich kann das Pack nicht leiden!!!

  • Lasse doch!
    Paderborn ist ein kleiner Verein, ähnlich wie wir, OK, nen bisschen kleiner... und selbst denen würde ich mal nen Aufstieg gönnen!!!
    Solange Paderborn und nicht Mxxxter aufsteigt, ist alles OK!

  • Dann haben wir hier ja bald ein zweites Gütherslos! :D


    Also ich würd mich auch freuen, wenn die Aufsteigen, aber ich glaube nicht dass deren Stadion für die 2. Bulli reicht! Wieviele gehen da nochmal rein?


    Wär doch nen geiles Auswärtsspiel. Liegt ja quasi direkt vor der Haustür und über die A33 in weniger als 30 Minuten aus Bielefeld zu erreichen! :bigok:

  • ...ja mehr "SCHWARZE" als in Afrika :D .


    Ne, die liegen bei mir auf der Sympathieskala ziemlich weit unten.
    Ich wette, die werden nach der Saison wieder kurz vor'm finanziellen Kollaps stehen. Zumindest glaube ich, dass der Weg mit den alterenen Profis maximal kurzfristige Erfolge bringt.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Also ich würd mich auch freuen, wenn die Aufsteigen, aber ich glaube nicht dass deren Stadion für die 2. Bulli reicht! Wieviele gehen da nochmal rein?


    Ins Hermann-Löns-Stadion passen 12985 Zuschauer.


    Quelle: http://www.stadionwelt.de


    Das sind sogar ein paar mehr als ins Heidewaldstadion passen. Und die hatten in der 2. Bundesliga auch nicht immer die Bude voll, oder ?

  • Passen heisst aber nicht das die alle reingelassen werden. Meines Wissen hat der SCP. Irgendwie unsymphatisch SCP nur ne Ausnahmeerlaubnis für 4.000 Zuschauer. Mehr dürfen aus Sicherheitsgründen nicht reingelassen werden.


    Also das Stadion ist mit das schlechteste für 3. Liga Verhältnisse. Gehört auch mit zu den Lizenzbedingungen für die 3. Liga das sie sich da was einfallen lassen. Geplant ist auch der der Neubau eines Stadions von bis zu 12.000 Zuschauer. Aber irgendwie sind sich da der Verein, Investoren und die Politiker nicht einig wo der Neubau gemacht werden soll.


    Also sollten die in der 2. Liga kommen müssen die sich echt was einfallen lassen.



    Gruß


    masse

  • Zitat

    Original von Flori
    Sollte Paderborn nicht die Heimspiele in Güterklo austragen?


    Wieso spielen die jetzt Zuhause?


    Die haben jetzt Flutlicht installiert und dürfen somit weiter in PB spielen.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Endstand: 5:0
    Die planen jetzt bestimmt schon die Aufstiegsfeier. :D


    Und der neue Trainer wird auch schon gesucht :lol:

    "Das ähh... läuft!"

  • Und das mittlerweile mit 3:1 (???)... was ist da denn los?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!