Regionalliga Süd 03/04

  • Der FC Augsburg gilt als Topfavorit, und die Offenbacher Kickers werden auch hoch gehandelt.


    Verdienste des früher bei Arminia "kongenialen" Tandems Ernst Middendorp und Rüdiger Lamm.


    Auf die Saison in der RL-Süd darf man gespannt sein -


    l.

  • Matthis Breitkreuz spielt absofort in Augsburg. Damit hat sich Middendorp einen weiteren Ex- Arminen ins Team geholt.


    Frage nur ob das Tean weiter FC Augsburg heißt oder in Arminia Traditionsmannschaft umbenannt wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das könnte nächste Saison recht interessant werden. Wenn wir dann auf der Alm gegen Augsburg spielen, könnten einige Leute große Probleme bekommen, die beiden Mannschaften auseinanderzuhalten, wenn da elf Arminen gegen elf Ex-Arminen spielen... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Augsburg wäre eine Bereicherung für die 2. BL. Interessante historische Stadt, grosses Stadion,
    traditionsreicher Verein, guter Trainer :D


    Nein, im Ernst: lieber Augsburg oben als Unterhaching oder Burghausen!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Augsburg ist der ostwestfälische besetzte Teil Bayens :D:D:D...
    Fände ich wirklich cool, wenn es zu der Begegnung kommen würde; andererseits wäre mir die 1. Liga schon lieber.

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Nein, im Ernst: lieber Augsburg oben als Unterhaching oder Burghausen!


    Stellt Euch mal vor - unter Umständen könnte die zweite Bundeliga in einem Jahr eine halbe Bayernliga sein:


    - 1860 München
    - Unterhaching
    - Regensburg
    - Burghausen
    - Augsburg
    - Nürnberg
    - Fürth
    - Feucht


    ... und der Rest könnte potenziell eine halbe Ossi-Liga werden:


    - Union Berlin
    - Hansa Rostock
    - Energie Cottbus
    - Erzgebirge Aue
    - Dynamo Dresden
    - Chemnitzer FC


    Aber es könnte sogar noch schlimmer kommen. Stellt Euch mal vor, die Aufsteiger wären:


    - Duisburg
    - Ahlen
    - Aachen


    und die Absteiger:


    - Osnabrück
    - Oberhausen
    - Trier
    - Lübeck


    und aus der ersten Liga käme neben Rostock und 1860 beispielsweise noch Freiburg dazu. Es verbleiben außerdem noch folgende Vereine in der zweiten Liga:


    - Mainz
    - Karlsruhe


    Meine Güte, sähe dann die Landkarte der zweiten Liga grausam aus! Und wir wären dann hier ganz allein auf weiter Flur. Das wäre vermutlich eine Saison, in der ein Allesfahrer wohl einen Kilometer-Rekord für die Ewigkeit aufstellen könnte. Nehmen wir noch Pokalspiele in Pfullendorf, Hoffenheim und bei den Bayern-Amateuren hinzu, wird das ganze vollends grausam... :mad: :mad: :mad:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Okay, okay, bevor jetzt gleich die ersten Proteste kommen und ich virtuell gelyncht werde, erfinde ich zur Beruhigung der Gemüter auch noch mal den positivsten Fall (rein von den Kilometern her):


    Bundesliga-Absteiger: Hannover, Bochum, Köln (daß Dortmund absteigt, glaubt ja wohl keiner im Ernst...)


    Bundesliga-Aufsteiger: Cottbus, Nürnberg, Fürth


    Zweitliga-Absteiger: Unterhaching, Burghausen, Regensburg, Aue


    Zweitliga-Aufsteiger: Paderborn, Wattenscheid (das Kaff hinter Telgte zu nennen, verbietet sich ja wohl von selbst...), Siegen und Wehen (oder meinetwegen auch Offenbach).


    Sieht besser aus, enthält aber immer noch verdammt viele Kilometer... :nein:


    Klar, ich hab's: Wir steigen einfach auf, nehmen Ahlen und Osnabrück mit und hoffen auf den Abstieg von Freiburg, Rostock und 1860 München! ;)


    Na ja. Alles wenig realitstisch, oder?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!