Christian Gross (FC Basel) bald Schalke-Trainer?

  • Im "Tages-Anzeiger" Zürich wird heute Montag damit gerechnet, dass Erfolgstrainer Christian Gross (FC Basel) bald auf dem Absprung nach Schalke ist.
    Nachdem der FC Basel "nur" Vizemeister wurde, sucht er eine neue Herausforderung als Trainer.


    Der 48 Jahre alte Coach vom Schweizer Vizemeister FC Basel bestätigte der «Basler Zeitung» Gespräche mit Manager Rudi Assauer. Der kündigte eine Entscheidung bis Mitte dieser Woche an. Auch FC-Teammanager Oliver Kreuzer bestätigte dem «Express» die Kontakte zwischen Schalke und Gross.


    Christian Gross spielte zu seiner aktiven Zeit auch mal in der 1. BL beim VfL Bochum.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Jeder Trainer, der die Idylle der die schweizer Berge mit der guten klaren Luft wegen einer versifften Ruhrpott-Stadt verlässt wird von mir persönlich bis an sein (bzw. mein) Lebensende verachtet. :P

  • Dem armen Schweizer kann man schon jetzt Glück wünschen, daß er seine Gesundheit im Ruhrpott nicht allzu sehr reduziert! Mit kräftigem Durchatmen ist es jedenfalls erstmal vorbei, wenn man seine Lunge nicht mit einem schwarzen Belag malträtieren will - und das schon ganz ohne Rauchen... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Raucht der Mann?
    Dann könnte er nämlich sagen "Spende Teer aus Lunge für neues Autobahnkreuz rund ums Ruhrgebiet", soll es ja so wenige Autobahnen geben...
    als Trainer jedoch, würde ich ihm von einem Wechsel nach Schalke ebenfalls abraten...

  • Soeben kam die Meldung, dass
    Christian Gross Trainer in Basel bis 2006 bleibt.


    Nach kurzer Bedenkzeit hätte er sich wieder für Basel entschieden.


    Wahrscheinlich war ihm die Luft in Schalke und Umgebung doch zu rauchig ! :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Soeben kam die Meldung, dass
    Christian Gross Trainer in Basel bis 2006 bleibt.


    Nach kurzer Bedenkzeit hätte er sich wieder für Basel entschieden.


    Wahrscheinlich war ihm die Luft in Schalke und Umgebung doch zu rauchig ! :D


    Puuuh. Ich wußte doch das die Schweizer ein vernünftiges Völkchen sind. :D

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Soeben kam die Meldung, dass
    Christian Gross Trainer in Basel bis 2006 bleibt.


    Nach kurzer Bedenkzeit hätte er sich wieder für Basel entschieden.


    Wahrscheinlich war ihm die Luft in Schalke und Umgebung doch zu rauchig ! :D


    Wer will denn schon aus der Schweiz raus. :pillepalle:
    Selbst du kommst ja noch nicht mal uns in Bielefeld besuchen. :D
    Und die Inder... die singen schon längst: hier regiert der Bollywood :rolleyes:

  • Respekt, ihr Schweizer!!! Die ihr nicht in den Pott gehen, nur @ Ende Bielefeld liegt nicht im Pott und du darfst uns gerne besuchen, aber wie oft habe ich das schon gesagt...

  • Die Schweizer waren schon immer vernünftig, weil sie sich aus allerlei scheisse rausgehalten haben. Schalke ist da nur das nächste Kapitel dieser Tradition. Und Kollege Gross wird so ein paar Jahre länger leben. Weise Entscheidung :Hail:


    :hi: I LOVE SWITZERLAND :hi:

  • @ Danke stehender Fan. :)


    Im Hintergrund der Erfolge des FC Basel steht eine Frau, und zwar Gigi Oeri, sie ist an den Milliarden des Pharma-Unternehmens Hoffmann-La Roche beteiligt (durch Heirat).
    Ohne ihre investierten Millionen stände der FC Basel nicht dort wo er heute ist. Und Basel will wieder in die Champions League. Durch die schönen Erfolge in der Meisterliga im letzten Jahr kamen einige Millionen in die Kasse.


    Aber man muss schon sagen: Die Basler sind ein unvorstellbar fussballverrücktes Volk. Das war vor 30 Jahren schon so. Das neue Stadion war praktisch die ganze Saison mit 31 000 Zuschauern ausverkauft, obwohl die Gegner der Basler in der Meisterschaft kein vergleichbares Niveau hatten. In der Schweiz dominierten die Grasshoppers Zürich und der FC Basel die Meisterschaft total. Der Vorsprung vor dem Dritten betrug zirka 20 Punkte!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • In der Zeitung heute stand, das er vieleicht doch noch nach Schalke wechselt!


    Was is denn nu??(


    War die NW da einfach zu langsam??:schlaf:

  • Zitat

    Original von Flori
    In der Zeitung heute stand, das er vieleicht doch noch nach Schalke wechselt!


    Was is denn nu??(


    War die NW da einfach zu langsam??:schlaf:


    Ich glaube die NW war da noch im Tiefschlaf. Im Videotext habe ich heute gelesen, dass er nach Schalke wechselt. :)

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ich glaube die NW war da noch im Tiefschlaf. Im Videotext habe ich heute gelesen, dass er nach Schalke wechselt. :)


    Und ich habe im Videotext gelesen, daß er statt dessen seinen Vertrag in Basel bis 2006 verlängert hätte...?!?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Und ich habe im Videotext gelesen, daß er statt dessen seinen Vertrag in Basel bis 2006 verlängert hätte...?!?


    Ciao, Toto


    ups, was hab ich denn da schon wieder geschrieben :wall: :pillepalle:
    Ich meinte natürlich, dass er nicht nach Schalke geht. Da hab ich wohl das "nicht" vergessen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!