Labbadia als Trainer bei Darmstadt 98

  • Wie man gerade Radio Bielefeld entnehmen konnte, ist Bruno Labbadia in Gesprächen mit Darmstadt 98! Er möchte dort Trainer werden und wird wohl einen Vertrag unterschreiben, der für die Regionalliga, aber auch für die Oberliga gilt.


    Zur Zeit spielt Darmstadt 98 in der Regionalliga Süd!

  • Ist das nicht schon vor zwei Monaten mal herum gekommen?!
    Mensch Radio Bielefeld ist dann ja echt top aktuell :lol:


    Gruss
    x-man

  • Hatte ich aber auch noch nie zuvor gehört, also ist Radio Bielefeld nicht allein!


    Kam in dieser komischen "Auszeit" um viertel vor 6...

  • Das stand auch heute in der Frankfurter Rundschau. Und in dem Artikel stand auch, daß noch nicht mal ganz sicher feststeht, daß Bruno heute auch wirklich bei den Darmstädtern unterschreibt. Also so "blind" war die Info nicht, auch wenn es schon länger im Raum stand, wie x-man richtig schreibt.

  • Bruno Sonntag im DSF: "Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe in Darmstadt.[...]"


    Das DSF hat das btw schon vor nen paar Wochen gemeldet, ist daher wirklich ein alter Hut. Ich weiss aber nicht ob Bruno auch für die Oberliga zugesagt hat, denn Darmstadt wird wohl absteigen.

  • Ich glaube der wird vielleicht auch in der Oberliga zu Darmstadt gehen. Jetzt ist er schon länger bei Darmstadt als Trainer klar. Und er würde, wenn er absagen würde, viele Fans enttäuschen. Bruno hat da in Darmstadt schon fast so was wie einen Götterstatus.

  • Labbadia pflegt die Lilien
    Ex-Profi wird heute als neuer Darmstädter Coach präsentiert



    DARMSTADT. Heute Mittag, um 13 Uhr, soll es offiziell verkündet werden. Die Nachricht, die die Verantwortlichen des SV Darmstadt 98 mitteilen werden, wird wohl diese sein: Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Regionalligist hat den Trainer für die kommende Saison gefunden. Es ist Bruno Labbadia, 37 Jahre alter, ehemaliger Bundesligastürmer des Hamburger SV, 1. FC Kaiserslautern, FC Bayern München, 1. FC Köln und von Werder Bremen. Zwar bemühten sich sowohl Labbadia als auch der Sportliche Leiter der Lilien, Thomas Schmidt, gestern noch darum, die Frage nach der endgültigen Einigung zwischen dem Wunschkandidaten für das Traineramt und dem Verein offen zu halten. Doch Schmidt antwortete auf die Frage, ob heute Labbadia als Trainer präsentiert werde, vielsagend: "Es geht stark in die Richtung."
    Labbadia wiederum bestätigte am Dienstagnachmittag, dass "ich morgen nach Darmstadt fahren werde". Der ehemalige Nationalstürmer, der am vergangenen Wochenende seine Karriere als aktiver Fußballer mit dem Zweitliga-Klassenerhalt des Karlsruher SC erfolgreich beendet hatte, betonte allerdings, "dass noch kein Vertrag unterschrieben ist", und wies darauf hin, dass es das ein oder andere Detail zu klären gebe.


    Auf der Prioritätenliste des gebürtigen Darmstädters, der vor 19 Jahren seine Profilaufbahn am Böllenfalltor begann, steht "das Problem mit der Oberliga" ganz oben. In einem Gespräch mit Schmidt will der einstige Nationalspieler herausfinden, "was im Umfeld abgeht", sollten die Lilien, die in der Regionalliga Süd derzeit auf dem 17. Tabellenplatz rangieren, tatsächlich viertklassig werden. Grundsätzlich stehe er zwar als neuer Trainer sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga zur Verfügung, aber Labbadia macht keinen Hehl daraus, dass er im Falle eines Abstiegs des SV Darmstadt 98 gesteigerten Wert darauf lege, dass die Perspektive "sofortiger Wiederaufstieg" am Böllenfalltor gegeben sein muss. hunz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!