TSV 1860 München

  • ?( ?( ?( Was geht es uns gut!

    8o 8o 8o :jump: ups ....


    dann war das ein riesen Missverständnis! Sorry! Ich wünschte, ich könnte es mit Alkohol erklären, kann ich aber leider nicht. Ich habe es lediglich (mehrfach) falsch gelesen. 8| :whistling:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wenn dieser Transfer zustande kommt, wird Barca viel Geld in die Hand nehmen um einen Ersatz zu verpflichten. In Folge dessen wird woanders wieder ein Top-Spieler weg brechen usw. In diesem Fall würden wir diesen Sommer ganz sicher noch den ein oder anderen Top-Transfer erleben, der sich in hohen zweistelligen Millionenbeträgen bewegt. Da bin ich mir ganz sicher!

    Das ist aber aktuell ja nichts neues wenn man mal den bisherigen Tranmsferwahnsinn verfolgt und es gibt als Alternative für Barca dann auch nicht wirklich viel Auswahl in der höchsten Kategorie.

    Für immer Arminia!

  • Jep und das ist ja dann auch ein Grund, warum es für die englischen Vereine + PSG eben sehr schwierig wird an Barca,Real, Bayern und co heranzukommen, weil dort die Spieler sind, die eben den kleinen Unterschied machen und alle Vereine diese Spieler auch nicht abgeben werden, außer für die überhöhten Summen in etwaigen Ausstiegsklauseln.


    Würde mal fast behaupten, dass ein Abgang von Neymar für Barca schmerzhafter wäre als ein Abgang von Messi, der ja nun im Herbst seiner Karriere ist.


    Barca wird hier wohl keinen halbwegs adäquaten Ersatz, PSG bekäme einen Spieler, der den Verein eben auf das nächste Level bringen kann

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meiner Meinung nach ist Neymer völlig überbewertet. Sicherlich ein guter Fussballer, aber keinesfalls in der gleichen Kategorie wie Messi oder Ronaldo. Ich sehe ihn eher in der Kategorie wie einen Robben, Ribery, Sanchez, Bale usw. und da wird man sicher jemanden für eine ordentliche Stange Geld finden, der diese Rolle einnehmen kann. Außerdem ist Messi mal gerade Jahrgang 1987 und somit auch noch 2 Jahre jünger als Ronaldo ;)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Nachzulesen bei Focus.de :


    Ismaik: "Der Club steht nicht zum Verkauf"


    Dienstag, 25.Juli, 06.47 Uhr: Die anwesenden 1860-Fans bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag haben sich die Sache ganz einfach vorgestellt. Doch bei dem mit klarer Mehrheit beschlossenen Auftrag an den Verein, die Zusammenarbeit mit Investor Hasan Ismaik innerhalb von sechs Monaten zu beenden, spielt der jordanische Investor nicht mit.


    Das Chaos geht weiter....... Als nächstes kommt wohl die Klage gegen 50+1

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Dass er nicht freiwillig seinen Posten räumt war klar. Die Klage gegen 50+1 ist doch ein alter Hut. Die hat er (laut verschiedenen Medien) bereits Ende Juni eingereicht. Es wird allerdings mit einem Verfahren von bis zu 3 Jahren gerechnet.


    Darüber hinaus hat Martin Kind doch bereits längst eine solche Klage durchgepeitscht, die er z.T. leider auch gewonnen hat.


    Ich glaube nicht, dass Ismaik dort noch eine längere Zeit (3 Jahre?) zu halten sein wird. Hier geht es wahrscheinlich nur noch um Geld... Nicht auszuschließen, dass die Mannschaft durch die Liga marschiert und sie im Winter Insolvenz anmelden müssen. Einfach nur traurig!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Anno1905
    Dein Link funzt nett, ungültige URL sagt mein Browser.


    Zu deinem letzten Satz:
    Jo, Insolvenz auf Tabellenplatz 1 würde wunderbar zu den Chaoslöwen passen. Auf jedenfall ein denkbares Szenario.


    Dass der Ismaik nicht gleich klein bei gibt war zu erwarten, ich denke auch dass das der Auftakt fürs Gefeilsche sein kann.

  • Anno1905
    Dein Link funzt nett, ungültige URL sagt mein Browser.


    Zu deinem letzten Satz:
    Jo, Insolvenz auf Tabellenplatz 1 würde wunderbar zu den Chaoslöwen passen. Auf jedenfall ein denkbares Szenario.


    Dass der Ismaik nicht gleich klein bei gibt war zu erwarten, ich denke auch dass das der Auftakt fürs Gefeilsche sein kann.

    Jetzt sollte der Link funktionieren. Es gibt dazu aber mittlerweile auch bereits neue Entwicklungen.


    Wenn die Regel in Hannover fällt, ist die weitere Entwicklung wohl nicht mehr aufzuhalten, zumal die DFL seit Leipzig auch kein wirkliches Argument mehr hat. Ob eine Klage wirklich Erfolgsaussichten hat, kann ich juristisch nicht beurteilen. Rein logisch spricht leider nicht mehr viel dafür noch daran festhalten zu können.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ah, danke. Das Zeitinterview legt doch ziemlich offen, wie Kind tickt. Die Fussballfankultur ist ihm anscheinend wirklich fremd. Oder er sicht es durch die nüchterne Geschäftsmannbrille wenn man die letzten 2 Antworten nimmt. Oder er unterscheidet nicht zwischen Fan, Gelegenheitsbesucher und Konsument.


    Was die neue Entwicklung angeht ist man in den Kreisen Hannovers, die die Macht des eVs erhalten wollten, wohl zu spät aufgewacht. Dann bekommt man auch nicht mehr die nötigen Mehrheiten.


    Bei Ismaiks Klage würde ich erstmal abwarten, ob sie zu einer weiteren Erosion der 50+1 Regel führt? Er kann ja auch verlieren.


    Andererseits wenn es immer mehr Leverkusens, Wolfburgs, Hoppenheims und Dosen gibt und diese Umgehungstatbestände irgendwann die Mehrheit in der DFL-Versammlung haben kann 50+1 einfach so fallen per Beschluss.


    Der VfB Stuttgart will mit Daimler zusammengehen, Werder ist auch schon auf der Suche, der Vfl Bochum sucht auch schon einen Investor. Telgte West wird vermutlich bald von Seinsch geschluckt werden, dort laufen die Ausgliederungspläne schon auf Hochtouren. Der HSV rutscht auch immer tiefer in die Abhängigkeit des Kühne. Und Aue könnte auch irgendwann einmal an seine Präsidentenzwillinge fallen, wenn sie wollten, denk ich. Also ein simples Ende der 50+1 Regel von innen heraus ist ein denkbares Szenario in 15, 20 Jahren.

  • Vielleicht wäre es sogar besser geklärte Fronten zu haben, damit der ewige Zank und Druck verschwindet. Man muss sich aber im Klaren sein, dass dann die letzten demokratischen Strukturen im Profifußball durch eine Finanzdiktatur - wie sie in jedem anderen gewerblichen Zweig existiert - verdrängt werden. Mit allen negativen Auswirkungen für Mitsprache, Fan- und Vereinskultur. Dann heißt es entweder Dir gefällt es wie sich Dein Club entwickelt oder Du kannst verschwinden. Wie im Kino: Such Dir die Filme die Dir gefallen, schnapp Dir einen Eimer Popcorn und halt die Fresse. Abstimmen nur noch mit den Füßen, so wie der Markt es eben hergibt.


    Red Bull ist das beste Beispiel, wie der Hase dann laufen kann. In diesem Konzern ist jeder Widerspruch und jede Mitsprache (Betriebsrat & Co.) etwas, dass bekämpft werden muss. Wenn man die politische Dimension ausblendet, dann sind die Strukturen beim Brausehersteller mit Führerprinzip perfekt umschrieben.


    Die Restvereine ohne Fußballabteilung fallen dann in die Abteilung unbedeutender Breitensport.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So sieht es dann in der Regionalliga aus....


    18:16 Uhr: Ex-Profis hautnah – auf der Männertoilette! Direkt neben der 1860-Kabine geht's in Buchbach zu den Pissoirs. Ein „Highlight” für jeden Fan: Die Toilette müssen sich die Spieler beider Teams mit den Zuschauern teilen. Löwen-Stürmer Mölders (u.a. 92 Bundesliga-Spiele für Augsburg) und Mittelfeldspieler Andermatt müssen im Klo erstmal warten. Zu großer Andrang!


    http://www.bild.de/sport/fussb…t-nach-52675130.bild.html

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • War ja schon in Liga 3 z.T. ähnlich. Ich erinnere mich an unser Gastspiel bei Werders U23, als Felix Burmeister vor seiner Einwechslung (?) noch schnell zum WC-Container sprintete. :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da sieht man dann, was ein Mitgliedervotum noch wert ist, wenn man die Seele erst einmal verkauft hat. Mit einem Verein hat das nichts mehr zu tun.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Jo. Unfassbar. Das Vereinsrecht scheint nicht wirklich zu existieren. In Hannover werden Mitgliederbeschlüsse ja auch zu schlichten Empfehlungen umgedeutet und im Anschluss ignoriert.


    Die Gesellschaften dieser Welt entwickeln sich wirklich auf allen Ebenen zurück. Immer mehr autokratische Züge auf der einen Seite und Realitätsverlust auf der anderen. Und man selbst steht in der Mitte dazwischen schaut an die Ränder nach Links, Rechts, oben und unten und fragt sich, ob diese ganzen Autokraten, Verschwörungstheoretiker, Feministen, Lobbyisten und Populisten alle den Verstand verloren haben.


    Das Postfaktische schlägt auf allen Ebenen zu. Es geht nicht mehr darum faktisch Recht zu haben, sondern wie man seine Ansichten unabhängig der Realität durchsetzen kann. Grausam.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!