TSV 1860 München

  • Hier mal ein schöner Kommentar von der Zeit:


    Gebt mir mehr Macht, denn ich habe keine Ahnung!


    http://www.zeit.de/sport/2017-…1-regel-investor-fussball


    Ein sehr amüsantes Zitat aus der Süddeutschen, unter dem Artikel:
    "Im Juli 2010 wurde Karl-Heinz Wildmoser ins Krankenhaus eingeliefert, wo ihn Reporter eines Boulevard-Blattes besuchten. Am nächsten Tag lächelte Wildmoser dem Leser entgegen, er machte das Victory-Zeichen. Wenige Stunden später war er tot. Auch das ist irgendwie 1860 München."

  • Die Löwen stellen ihre Handlungsfähigkeit wieder her.
    Nach einem Präsidenten haben sie seit heute mit Markus Fauser auch wieder einen Geschäftsführer.
    Dieser wurde gegen den Willen von Hasan Ismaik installiert.


    Auch in sportlicher Hinsicht laufen die Planungen.
    Die 60er wollen in der Regionalliga antreten.
    Daniel Bierofka ist der erklärte Favorit auf den Chef-Trainer-Posten.
    Der Kern der zukünftigen Mannschaft soll aus Spielern der Nachwuchsmannschaften gebildet werden.
    Ergänzt mit ein paar erfahrenen Spielern, wie möglicherweise Timo Gebhardt.


    Viel Zeit bleibt den Löwen nicht.
    Bereits am 13. Juli start in der RL Bayern die neue Saison.


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-gegen-ismaik-durch.html

  • Die MV ist terminiert, am 2.7 .und im Löwenforum geht es zur Sache:
    Was bin ich froh, dass uns die Reli erspart blieb


    LÖWNFORUM
    Vor 4 Stunden


    BlueMav schrieb:


    MutigerLöwe schrieb:

    da Schwarze schrieb:
    SixtySixChampion schrieb:


    Der Wind dreht sich. Kicker und transfermarkt.de bieten Ismaik eine riesige Plattform, die Kommentare sind größtenteils Pro-Ismaik. Mir ist zum Heulen zumute ... Warum kauft ihm jemand diese Tour ab? Ich hasse diesen Bussard inzwischen so abgrundtief, mir fehlen ernsthaft die Worte ... Und einen mieseren Charakter als Peter Casalette kann man nicht haben ... Ich habe keine Hoffnung mehr auf einen investorfreien TSV. Und ganz Fussballdeutschland klatscht ihm Applaus, diesem Ehrenmann, der ja soooooo viel in den Verein investiert hat.


    Kicker hat 0.0 Relevanz. Den transenmarkt kenn ich nicht so gut und kann das nicht einschätzen. Hier sind 95% gegen Ismaik und selbst auf grissmaik24.de sind die Kommentare ausgeglichen. Daher empfinde ich diese Tendenz nicht.
    ... dann warst du aber heute noch nicht auf der Seite, oder? Ein Plädoyer für Profi-und Investorenfußball wurde mittlerweile über 150 Mal gelikt. Hier macht man wieder denselben Fehler wie ich das schon seit Jahren verfolge. Man hält das Forum für den Nabel der Löwenwelt, berauscht sich an der gemeinsamen Euphorie und ist dann überrascht, wie groß und mächtig das dunkle Imperium ist ...
    also wenn ich mich in den netzweiten so umschau, dann sind ebenso andere Foren wie tm.de bzw. die Bar sowieso ganz klar gegen grissmaik, auf fb oder db24 so 50:50. Wies in den Kommentaren bei tz,az aussieht, weiß i ned.Wichtiger ist eh die Meinung bei den Mitgliedern, die auch zur Versammlung kommen am 2.7. Auch die jüngsten signale der argeführung sind positiv neutral, aber bei denen weiß man nie.
    Außerdem muss man erstmal evtl anträge etc abwarten. Und meine Hoffnung ist sowieso, dass wirbis dahin schon vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Weiterhin optimistisch.




    Wenn ihr euch schon in den Netzwerken rum treibt, dann macht bitte wenigstens dort auch Überzeugungsarbeit. Immer weiter kommentieren und in die Bresche springen. Momentan ist es wichtiger denn je, um die Leute für ein gemeinsames Sechzig auf die Seite zu ziehen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Tja ... die Mehrheitsverhältnisse kann man nicht Anhand von Diskussionen im Netz abschätzen. Die sind selten repräsentativ und wenn man sich manchen Shitstorm mal anschaut, dann kann man nur inständig hoffen & beten, dass nicht wirklich so viele Menschen rumlaufen die derart unrefletiert auf alleas anspringen was ihnen vorgesetzt wird. Ein blick aus dem Fenster zeigt allerdings, dass das so oder so mehr sind, als es uns allen gut tut. Ein Schulfach "Aufklärung & Medienkompetenz" wäre dringend nötig.


    Um zu 1860 zurück zu finden. Der Ismaik hat schlicht keine Argumente. Die meisten seiner Entscheidungen zeugen von wenig Sachverstand. Das betrifft sowohl die sportliche, als auch die rechtliche Seite. Man kann keine Mannschaft aufbauen, wenn sich die angeschafften Leute mit Topgehalt nichtmal richtig verständigen können und man kann als Investor nicht erfolgreich arbeiten, wenn man die rechtlichen Rahmenbedingungen nicht kennt. Der Vergleich mit Red Bull zeigt ganz deutlich, dass der nichteinmal die unterschiedlichen deutschen Rechtsformen verstanden hat.


    Das sieht man auch an anderen Stellen. Während der e.V. sehr dezidiert und korrekt die Probleme mit den Forderungen des Herrn Ismaik auflistet kommen von ihm nur unkonkrete Sabotagevorwürfe. Und selbst der Versuch der Konkretisierung fällt mehr als lächerlich aus. Da wollte jemand Geschäftsführer werden und der andere wollte ein Projekt anschieben. Beides wurde abgelehnt und seit dem sind das Saboteure. Aha ... wer den Zusammenhang versteht bitte melden. Dann lässt er den Verein zwangsabsteigen und merkt hinterher, dass ihm das bei 50+1 auch nichts hilft und er so oder so klagen müsste ... etc. usw. usf. ... selbst wenn ich für den Typen argumentieren wollte würde es mir außerordentlich schwer fallen.


    Wie bei so einem oberflächlichen Geschwafel und all den Fehlern überhaupt jemand auf seiner Seite sein kann fällt mir schwer zu begreifen. Trotzdem tut man gut daran die JHV als völlig offen zu betrachten. Zu viele sehen nur das Geld, kennen die Strukturen selbst nicht oder lassen sich von Blödsinn einlullen, wenn er nur oft genug wiederholt wird. Dazu war der e.V. ja eh schon seit vielen Jahren völlig gespalten. Es wird verdammt schwer da eine Front aufzubauen, um den Club von Ismaik zu befreien.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hier noch mal ein sehr interessanter Artikel zu einer möglichen Klage der 50+1 Regel.



    https://www.tz.de/sport/1860-m…s-50-1-klage-8389235.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Kicker ist heute ein Artikel mit dem bisherigen Kader der Löwen für die kommende RL-Saison. Da ist jetzt im Prinzip erstmal keiner der ehemaligen Profis dabei. Der ein oder andere junge wilde, der in der abgelaufenen Saison in der 2. Liga spielen durfte ja, aber nach direktem Aufstieg mit einem 2. Ligakader (für den ja zumindest MIT Ismaik das Geld da wäre) sieht das bisher noch nicht aus.
    Es gibt allerdings noch ein paar Unwägbarkeiten. So sollen noch 3-4 erfahrenere Spieler geholt werden. Unter anderem werden dabei Gebhart sowie Udohkai und Pongracic, die wohl beide einen für die RL gültigen Vertrag besitzen sollen, gehandelt. Und unter den Abgängen fehlen noch etliche Spieler des letztjährigen Zweitligakaders, von denen ja durchaus der ein oder andere auch doch noch bleiben könnte.


    http://www.kicker.de/news/fuss…pieler-fuer-bierofka.html

  • Es wird vermutlich drauf hinauslaufen, dass 1860 Insolvenz anmelden wird. Genauer gesagt will. Das ist jetzt eine einmalige Chance den Jordanier galant los zu werden. Der hat dann seine zig Millionen in den Sand gesetzt und für den Neustart stehen bayrische Sponsoren bereit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es wird vermutlich drauf hinauslaufen, dass 1860 Insolvenz anmelden wird. Genauer gesagt will. Das ist jetzt eine einmalige Chance den Jordanier galant los zu werden. Der hat dann seine zig Millionen in den Sand gesetzt und für den Neustart stehen bayrische Sponsoren bereit.


    Sieht nicht so aus:


    1860 will Insolvenz vermeiden


    https://www.tz.de/sport/1860-m…t-unser-ziel-8396286.html


    http://www.abendzeitung-muench…7f-97a8-de2dc4f7cff8.html


  • Is' schon klar. Die werden sich kaum hinstellen und sagen " wir wollen in die Insolvenz ".
    Mit irgendeinem Bauerntrick versuchen sie den Scheich in die Wüste zu schicken...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Du vergisst, dass eine Insolvenz auch sportliche Folgen hätte, nämlich den Abzug von 9 Punkten.
    Sofern die Löwen schon in der neuen Saison den Aufstieg anstreben sollten, wäre dies eine schwere Hypothek.

  • @ Armin E


    Stimmt schon, 9 Punkte sind ein Brett. Aber wenn die bayrischen


    Sponsoren wirklich einen Neustart wollen, sollten sie doch wohl


    nicht die bekannten Ismaik´schen Fehler ("Aufstieg" "Bundesliga"


    hach "ChampionsLeague"....BALDBALDBALD) wiederholen und der


    neuen Truppe etwas Zeit geben... Wenn die NUR ETWAS MEHR


    FUSSBALLSACHVERSTAND haben als der Jordanier, sollte das ´drin


    sein. Und die Insolvenz ? Da hat der Almgänger das Schlagwort


    schon genannt: irgendein Bauerntrick, und auch die Sechz´ger


    sollten irgendeinen fähigen Banker/Steuertrickser in ihren Reihen


    haben... nur keinen RK aus HF, sonst wird das nix :D

  • Da muss man schon unterscheiden zwischen dem e.V. und der KGaA was die Insolvenz betrifft. Die Schulden hat die KGaA, und zwar hauptsächlich bei Ismaik, denn der hat der KGaA ja immer nur Geld geliehen. Geschenkt war da nichts. Deswegen droht ja auch die Insolvenz der KGaA, wenn Ismaik kein neues Geld nachschießt, aber es z.B. noch viele Altforderungen gibt, wie etwa die Abfindungen von Runjaic und Eichin. Was den Punktabzug betrifft, den gibt es ja nur bei einer Insolvenz in der laufenden Saison. Wenn, dann sollte die Insolvenz vorher (vor dem 31.6.) eingereicht werden. Die 2. Mannschaft gehört zur KGaA. Es könnte also sein, dass 60 als e.V. quasi irgendwo in der Kreisklasse von unten neu beginnen müsste. Aber die Geschichte ist so verworren, dass vermutlich niemand genau die Verwicklungen versteht.

  • Selbst wenn bis 30.06. noch ein Insolvenz-Antrag gestellt werden würde, der Punktabzug würde sich trotzdem auf die Saison 17/18 beziehen.


    Richtig ist aber der Punkt, dass den Löwen im Falle der Insolvenz eventuell sogar die Kreisliga drohen würde.
    Das geht auch aus dem 2. von mir gelinkten Artikel hervor.
    Und dort steht auch, dass sie Isamik bei einer Insolvenz nicht zwangsläufig los wären.


    Es stimmt schon, das Ganze ist ziemlich verworren.
    Und die werden ganz sicher nicht in die Insolvenz gehen, solange dem so ist und ihnen möglicherweise noch weiteres Ungemach droht.

  • Es stimmt schon, das Ganze ist ziemlich verworren.
    Und die werden ganz sicher nicht in die Insolvenz gehen, solange dem so ist und ihnen möglicherweise noch weiteres Ungemach droht.

    Es ist schon interessant, dass der neue Geschäftsführer ein absoluter Insolvenz-Experte ist. Da fragt man sich schon, wieso... um die Insolvenz zu vermeiden oder doch die Insolvenz im Sinne des e.V. zu gestalten? Für mich ist die Insolvenz der KGaA auf Dauer eigentlich unvermeidlich, weil ich nicht glaube, dass Ismaik weiter unbegrenzt Geld reinpumpt. Und die brauchen die kommenden Monate sehr viel Geld für diverse Dinge, zwei hab ich ja oben schon erwähnt.

  • Eine eher nebensächliche Frage zu der Causa 1860 hätte ich noch:
    Warum ist bei 60 immer von der zweiten Mannschaft als U21 die Rede? Müßte es nicht U 23 heißen oder gibt es in Bayern andere Regeln?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nö.
    Die haben aus ihrer Zwoten halt keine U23 sondern eine U21 gemacht.
    Es gibt auch andere Clubs, die das so handhaben wie z.B. Nürnberg.

  • Danke für die gewohnt schnelle Antwort. Aber wie ist denn nun die offizielle Nomenklatur?
    U23 oder U21?
    Ich könnte ja als Verein dann auch eine U20 oder U19 melden.
    Bin ich dann dran irgendwie gebunden? Oder gilt die U23-Regel mit soundsoviel älteren Spielern?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!