Bundesliga-Übertragungsrechte 2017-2021

  • Ich zahle nicht für Sky Sport und werde es auch in Zukunft nicht tun, da sich das Paket nicht für mich rentiert. Daher freue ich mich auf die Übertragung der zweiten Liga auf Sport1.


    Damit gehörst du dann zu den offensichtlich nicht Wenigen, die immer noch nicht wissen, dass Sky Sport News eben kein Pay-TV-Sender mehr ist (seit dem 01.12.2016), sondern ein Free TV-Sender und du somit die Zweitliga-Zusammenfassungen schon in der Hinrunde hättest kostenlos anschauen können.
    Aber jetzt weißt du es ja. :P

    Im Übrigen ist rechtlich vorgeschrieben, wie viel Werbung in einer Sendung geschaltet werden darf.


    Also bei mir läuft keine 24 Stunden am Stück Sky Sport News.
    Aber aufgrund dessen, dass es sich um einen ehemaligen Pay TV-Sender handelt und auch mit Blick auf das Sendekonzept, glaube ich kaum, dass dort die erlaubten 20% Werbung, also knapp 5 Stunden am Tag, gezeigt werden.
    Dieser Sender dürfte da noch reichlich Luft haben und er könnte dann zumindest theoretisch die zusätzlichen 15 Minuten am Freitagabend komplett mit zusätzlicher Werbung füllen.
    Mehr Werbung wird es mit Sicherheit geben, schon deshalb, weil durch die parallele Übertragung bei Sport1 die Anzahl der Zuschauer deutlich steigen wird.



    Rundfunkbeitrag, umgangssprachlich auch GEZ-Gebühr genannt, für Sky? :whistling:

  • Vielen Dank. ;)


    Ich weiß, dass SkySport News ein Free-TV Sender ist, mir jedoch nicht bewusst, dass der Sender die Zusammenfassungen überträgt...

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ich packe es mal hier mit rein:


    Die Engländer haben gestern ihren neuesten TV-Deal für die Premier League bekannt gegeben.
    Demnach haben sie bislang 5 von 7 Rechte-Paketen verkauft und kassieren für den Zeitraum von 2019-2022 dafür 5 Mrd €, also ca. 1,7 Mrd pro Saison.
    Für den aktuellen Zeitraum 2016-2019 kassieren sie 6,9 Mrd € (2,3 Mrd pro Saison).
    Der Liga-Chef ist zuversichtlich, dass mit dem Verkauf der letzten beiden Pakete die alte Marke noch geknackt wird.
    Wobei diese beiden Pakete nur jeweils 20 Spiele umfassen.


    Aber selbst wenn sie die alte Marke nicht mehr erreichen sollten, liegen sie immer noch deutlich über der deutschen Bundesliga (knapp 1,2 Mrd € pro Saison).


    Man sollte aber noch anfügen, dass sich die Zahl der Live-Spiele in England mit dem neuen TV-Vertrag von 168 auf 200 erhöhen wird.
    Sollte die Premier League noch auf die alte Marke von 6,9 Mrd € kommen, würde dies also genaugenommen einen Rückgang bedeuten.
    Oder um es noch mal anders etwas deutlicher zu machen: Stand jetzt haben sie 160 Spiele für 5 Mrd € verkauft, beim alten Deal waren es 168 Spiele für 6,9 Mrd €.


    Immer noch alles Wahnsinns-Summen, aber sollte das Ende der Fahnenstange zumindest mal in Sichtweise kommen?


    http://www.kicker.de/news/fuss…er-5-milliarden-euro.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!