FIFA Funktionäre verhaftet

  • Zitat

    Die Schweizer Polizei hat in einem Luxushotel in Zürich mehrere Fifa-Funktionäre festgenommen. Die Vertreter des Fußball-Weltverbandes bereiten sich dort auf ihren Jahreskongress vor, bei dem sich Verbandschef Sepp Blatter am Freitag erneut zum Präsidenten wählen lassen will.


    Laut offiziellen Angaben wurden "auf Anordnung des Bundesamtes für Justiz (BJ) sechs Fußballfunktionäre festgenommen und in Auslieferungshaft genommen. Sie werden verdächtigt, Bestechungsgelder in Millionenhöhe angenommen zu haben".


    Polizei nimmt hohe FIFA Funktionäre fest


    Wird auch Zeit, das der Stall da mal ausgemistet wird.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Auch wenn VP Jeffrey Webb dabei sein soll, ändern wird sich da doch eh nix....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Sehr gut. Ich hoffe da werden wenigstens ein paar Köpfe rollen. Obwohl ich davon ausgehe dass nur die kleinen Diener dafür büßen werden...


    etwas offtopic:
    Ich finde es immer lustig dass die "New York Times" immer vorher bescheid weiß. Sei es vor kurzem der Flugzeugabsturz, jetzt diese Geschichte. :lol: Wo die alle ihre Finger im Spiel haben ..

  • Sehr gut. Ich hoffe da werden wenigstens ein paar Köpfe rollen. Obwohl ich davon ausgehe dass nur die kleinen Diener dafür büßen werden...


    So wirds leider sein. Dem Paten des Clans wird man wohl wie üblich nicht an die Karre fahren können. :pinch:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • etwas offtopic:
    Ich finde es immer lustig dass die "New York Times" immer vorher bescheid weiß. Sei es vor kurzem der Flugzeugabsturz, jetzt diese Geschichte. :lol: Wo die alle ihre Finger im Spiel haben ..


    Die Yankees machen sich auf um "unseren" Fussball zu retten.... da soll noch mal einer was gegen die Weltpolizei USA sagen.... Verrückte Welt.... :lol:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Sind das stimmberechtigte Mitglieder?
    Nicht dass Blatter jetzt die Wahl verliert, weil ihm ein paar seiner gekauften Stimmen fehlen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


    Wohl eher umgekehrt! Ich würde eher darauf tippen das es sich da um Leute handelt, die gegen Don Sepp gestimmt hätten... :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • ....und bei der Pressekonferenz wird zuerst behauptet, die FIFA sei in dem Fall Geschädigter....


    ...ne bessere Real-Satire gibt's doch gar nicht !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • ... Und Sepp Blatter gehört natürlich nicht zu den Beschuldigten weil er selbstverständlich nichts mit solchen Sachen zu tun hat... :rolleyes:



    "RTL, bitte übernehmen sie!" :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Frank Buschmann schrieb grad, dass er gehört hat, dass die Fifa in der Schweiz als "nicht profitorientierter Verein" zählt :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wohl eher umgekehrt! Ich würde eher darauf tippen das es sich da um Leute handelt, die gegen Don Sepp gestimmt hätten... :D

    Der Herr Webb, der unter den Festgenommenen sein soll, gilt als Vertrauter Blatters und galt schon als möglicher Nachfolgekandidat.


    Grundsätzlich läuft es in etwa so, wie ich heute morgen erwartet habe. Blatter wird sich rauswinden und wird es Teil einer inneren Säuberung darstellen.

  • Frank Buschmann schrieb grad, dass er gehört hat, dass die Fifa in der Schweiz als "nicht profitorientierter Verein" zählt :D



    Das ist richtig. Das hat nämlich in der Schweiz den entscheidenden Vorteil, das man keinerlei Steuern entrichten muss auf die Millardengewinne die man regelmässig einfährt... ;)

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Am Ende hat doch keiner dieser sogenannten Funktionäre (bis hin zu Schmiersbach) ein gesteigertes Interesse daran, dass die Strukturen der Fifa tatsächlich aufgebrochen werden, dafür lebt es sich in Funktion einfach zu komfortabel. das ist beim DFB ja auch nicht besser. Da werden bei der Besetzung von Ämtern Interessenkonflikte ja auch billigend in Kauf genommen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Letztlich profitieren ja alle mehr oder weniger von den Einnahmen der FIFA. Ob da irgendwelche Greise sich noch ein paar Millionen zusätzlich genehmigen, interessiert dann auch keinen mehr. Und spätestens bei der nächsten WM hängen alle wieder vor dem Fernseher.

    Für immer Arminia!

  • Warum sollte man auch an dem Ast sägen, auf dem sichs so gemütlich sitzt? Im Sinne des Fußballs... :)

  • Mein lieber scholli. 8o War aber klar das es irgendwann zum großen Knall kommen würde.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Als ob sich da jetzt etwas ändern würde. Solange Blatter frei rumlaufen darf, wird alles beim Alten bleiben. Die FIFA ist seit jeher ein korrupter Laden und wird es auch bleiben. Die werden das nachher sogar noch als willkommene Bereinigung verkaufen.
    Es kann mir auch keiner erzählen, dass bei der Vergabe von großen Sportveranstaltungen, nicht ständig bestochen und geschmiert wird. Ohne diese Mittel bekommt heutzutage doch keiner mehr den Zuschlag für ein großes Turnier.

  • War schon ne coole Aktion die FIFA Bosse alle zusammen morgens in ihren Hotelzimmern zu verhaften. Außer zu so einem Kongress hätte man die wohl nie alle auf einen Schlag bekommen. Das wird die FIFA bis ins Mark erschüttern. Auch Blatter wird (irgendwann) dran glauben müssen. Was und wie viel sich ändert, wird man sehen. Geschmiert wird aber vermutlich weiter, aber wohl nicht mehr so dreist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!