Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
Hannover hat eine gewachsene Tradition, und Kind, der den Club über Jahre hinweg seriös nach oben geführt hat, ist kein arroganter Dilettant wie etwa Tönnies bei Schalke, sondern durchaus einer, der sich auch mal zurücknimmt und "menschelt". .
Auch Gerry Weber ist ein knallharter Geschäftsmann. Und in vielen anderen vermeintlichen Traditionsclubs sind knallharte Geschäftsmänner in entscheidenen Positionen (z.B. Schalke). Der Profi-Fußball ist inzwischen eine Ansammlung von 36 Wirtschaftsunternehmen in seinen obersten zwei Ligen. Da entscheiden knallharte Geschäftsmänner, ob sie nun die 20 Jahre dabei sind oder nicht, über die Geschicke des Unternehmens, welches sich offiziell Verein nennt.
Den man aber auch braucht um einen Proficlub zu führen. Also ich kann die Kritik an Kind überhaupt nicht nachvollziehen. Und zu guter letzt muss man auch einfach sagen, dass ja kein Verein zu irgendwas gezwungen wird.Martin Kind ist ein knall harter Geschäftsmann.
Ich sehe da Kind einfach völlig anders, also mir scheint es schon so, als ob Hannover für ihn ein Herzensanliegen ist und kein Investitionsobjekt. Im Fußball kann man ja nun auch gerade eher Geld verbrennen, wie unzählige Beispiele zeigen. Letztlich hat Kind es ja auch gar nicht nötig, sich über den Verein zu bereichern, was in Hannover nach meiner Vorstellung auch nicht gelingen kann. Und auf die Anfeindungen von bestimmten Fangruppierungen könnte er sicherlich auch verzichten.@ Exteraner
Das ist grundsätzlich richtig. Die Frage ist jedoch, ob dieser Geschäftsmann für den Club oder stattdessen für sich selbst arbeitet. Darin liegt die eigentliche Kritik an Martin Kind.
Ob ein Verein dann auf diese Taktik hereinfällt ist zugegeben dessen eigene Schuld. Wir alle kennen die Fraktion der Abnicker. Aber die Blödheit des Opfers taugt nun nicht, um die Sympathie für die „Täter“ zu steigern.
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung
Partner von www.Handballecke.de