Der Regionalliga-Thread

  • Wenn ich mich nicht verrechnet habe, löhnt der DFB also insgesamt über 90.000 € für ein billiges und unterbrochenes Testspielt, weil man sich einen Testspielgegner eingeladen hat, der es mit der Meinungsfreiheit nicht so hat. Konnte aber auch niemand ahnen, dass es so kommen wird... :pillepalle:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wenn ich es recht verstanden habe, hat sich der Testspielgegner sogar selber eingeladen. Was es beileibe nicht besser macht... :nein:


    Tolle Geste allerdings von Mainz & Co.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Um das Thema Stadionbesucher mal aufzugreifen:

    Zitat

    1860-Fans heiß auf Ligastart: Die Vorfreude der Fans von Tabellenführer TSV 1860 München auf die Spitzenpartie vom 25. Spieltag bei der zweitplatzierten U 21 des 1. FC Nürnberg am Samstag, 24. Februar (ab 13 Uhr), ist riesig. Mittlerweile wurden bereits mehr als 11.000 Gästetickets für das Spiel im 50.000 Plätze fassenden Max-Morlock-Stadion verkauft.


    Beeindruckend!
    http://www.fussball.de/newsdet…rg/-/article-id/181933#!/

  • Gerade ein TV–Tipp:


    14.55 Uhr auf Sport1: Wattenscheid 09 : KFC Ürdingen


    Keine Kritik, aber schreibt man das jetzt so?
    Ich würde immer Uerdingen nehmen. Das Spiel ging 3:3 aus, allerdings schon heftig was sich da so an "bekannten" Namen tummelt mittlerweile, allein bei (Ü)Uerdingen;


    Maximilian Beister
    Marcel Reichwein
    Oguzhan Kefkir
    Charles Takyi
    Christian Müller
    Kai Schwertfeger
    Alexander Bittroff
    Timo Achenbach


    Trainer, Michael Wiesinger.


    Sicherlich schon einige, in die Jahre gekommene Kicker dabei, aber das ist in meiner Erinnerung ne gute 2. Liga Truppe.


    Guter Tip!


    mfg
    NetJay

  • Da gibt es einen schwer reichen Russen im Hintergrund mit dem Ziel Profifußball. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob der Typ sein Geld verpulvert, wie in München der Ismaik oder ob da ein Konzept hinter steht. Kann man wohl erstmal nur abwarten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wie können die sich in der Regionalliga so eine Truppe leisten?


    Ich zitiere mich mal selbst vom Oktober:


  • Wie können die sich in der Regionalliga so eine Truppe leisten?


    Kann ich dir leider nicht seriös beantworten, allerdings hat der Kader vergebene Rückennummer jenseits der 30.
    Es ist auch nicht mehr so leicht, mit richtig Schotter mal eben aus der Regionalliga nach oben zu kommen.
    Gab da mal eine gute Aufschlüsselung vom Armin E. , die hab ich gerade nicht im Kopf.


    Bedenken sollte man aber auch, viele ehemalige Kicker aus der 2. Liga haben einfach noch kein ausreichendes Polster auf der Bank, sind aber, Fall Uerdingen jenseits der 30. Mir fiel beim Anschauen lediglich auf, wie viele Namen mir doch sehr geläufig sind, wo es doch noch "Nostalgie" gibt ;)


    Edit findet, wenn man nicht damit rechnet, ist ein Gönner schneller, und auf Armin E. ist eh Verlass! :lol:


    mfg
    NetJay

  • Da gibt es einen schwer reichen Russen im Hintergrund mit dem Ziel Profifußball. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob der Typ sein Geld verpulvert, wie in München der Ismaik oder ob da ein Konzept hinter steht. Kann man wohl erstmal nur abwarten.

    Ja, da ist ein russischer Gönner mit Geld am Zuge, ob mit Konzept weiß ich auch nicht. Nach dem gestrigen 3-3 in Wattenscheid stehen sie weiterhin mit knappem Vorsprung an der Spitze.


    Das Problem des Vereins ist die baufällige Grotenburg-Kampfbahn, die schon zu Bundesligazeiten schäbig
    war, aber jetzt so marode und baufällig ist, dass eventuelle Aufstiegsspiele nach der Saison nicht dort
    ausgetragen werden dürfen und man in die Nachbarschaft (Duisb.) ausweichen müsste. :huh:

    Zitat
  • Natuerlich heißt das Uerdingen, leider konnte ich das nicht sehen weil wir Besuch bekommen haben. Ein Auge hab ich auf diesen Verein ob der Tradition und auch wegen Mü. Ähnlich halte ich es mit Energie Cottbus und dem bekloppten Pelé.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für die zahlreichen :) Antworten.


    Werde Uerdingens Weg mal weiter verfolgen.Auch ein wenig aus Nostalgie.
    Damals mit 6/7 Jahren als ich mit meinem Opa die Panini Sticker gesammelt habe hatte es mir
    das glitzerne Bayer 05 Uerdingen Wappen irgendwie angetan.Warum weiß ich heute nicht. :D


    Das jetzige Team wäre übrigens ein Traum für die meisten Hobbytrainer in EAs Fussballmanager.

  • Nachdem Stefan Krämer nun in Uerdingen angeheuert hat, vielleicht schon mal ein TV-Tipp für den übernächsten Sonntag.
    Dann trifft Krämer, der Übermorgen seinen Einstand mit dem Gastspiel in Rödinghausen geben wird, mit dem KFC im Top-Spiel der West-Staffel auf Viktoria Köln.
    Da an diesem Wochenende Länderspielpause sein wird, bietet sich dieses Spiel doch durchaus an.


    Hier mal wieder ein Gesamt-Überblick über die geplanten Live-Übertragungen bei Sport1 in den nächsten Wochen:


    Mo 19.03. 18,00 Uhr: Ingolstadt II - 1860 München
    Mo 19.03. 20,15 Uhr: FSV Frankfurt - Offenbacher Kickers
    So 25.03. 13,00 Uhr: Offenbacher Kickers - Wormatia Worms
    So 25.03. 15,00 Uhr: KFC Uerdingen - Viktoria Köln
    Sa 31.03. 15,00 Uhr: 1.FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim
    Mo 02.04. 13,00 Uhr: RW Oberhausen - Wuppertaler SV
    Mo 02.04. 20,15 Uhr: Offenbacher Kickers - TuS Koblenz
    Mo 09.04. 20,15 Uhr: Bayern München II - Wacker Burghausen
    Sa 14.04. 15,30 Uhr: Offenbacher Kickers - Waldhof Mannheim
    Mi 18.04. 17,30 Uhr: Karlsruher SC - Waldhof Mannheim (Pokal-Halbfinale Baden)
    Sa 21.04. 15,30 Uhr: RW Essen - Alemannia Aachen
    So 22.04. 15,00 Uhr: 1.FC Saarbrücken - Offenbacher Kickers

  • Die haben heute schon die Aufstiegsspiele ausgelost.
    Die Meister aus Nord und Nordost treffen aufeinander. Das wären aktuell HSV II und Cottbus.
    Die Meister aus Bayern und West werden jeweils auf einen der beiden Südwest-Vertreter treffen. Stand jetzt: Saarbrücken oder Offenbach gegen 1860 und Uerdingen gegen Saarbrücken oder Offenbach.

  • Oder oder oder. ;) Die Viktoria hat übrigens nur zwei Punkte Abstand auf Uerdingen bei zwei Spielen weniger. In der Südwest ist Mannheim ähnlich im Rennen.


    Relativ sicher sind eigentlich nur 60, Cottbus und Saarbrücken in den Aufstiegsspielen. Der Rest ist noch offen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gute Auslosung. Man stelle sich mal vor Cottbus und 1860 hätten gegeneinander rangemußt :nein:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich habe nichts anderes behauptet.
    Ist aber trotzdem schon mal ganz interessant, wie die Begegnungen aussehen könnten.

    An sich ist es schon interessant, aber dadurch, dass 3 Teilnehmer noch nicht ansatzweise feststehen und zudem die beiden Südwest-Plätze erst nach Saisonabschluss fest zugeordnet werden, ist halt de facto keine Begegnung bisher sicher zu prognostizieren. Von daher alles viel Spekulatius.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!