Der Regionalliga-Thread

  • Tradition halt, klasse Stimmung und unser Nico als Linksverteidiger soll der Beste der Liga sein. Herrlich so viel Fußball bei diesem Wetter aufm Soffa.


    Kurz vor Schluss: also Regionalliga Nordost is nix dolles, auch keine Rohdiamanten zu erkennen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • 26 Vereine haben beim Norddeutschen Fußballverband (NFV) einen Lizenz-Antrag für die nächste Regionalliga-Saison gestellt.


    Abgesehen vom abgeschlagenen Liga-Schlusslicht FT Braunschweig, haben alle anderen 17 aktuellen Regionalligisten wieder gemeldet, ebenso wie Drittligist VfL Osnabrück.


    Dazu kommen aus den 4 Oberligen folgende 8 Bewerber:


    Bremer SV (Bremen)
    SC Victoria Hamburg (Hamburg)
    SV Drochtersen-Assel (Niedersachsen)
    VfV Borussia 06 Hildesheim (Niedersachsen)
    TSV Schilksee (Schleswig-Holstein)
    SV Eichede (Schleswig-Holstein)
    Kieler SV Holstein II (Schleswig-Holstein)
    Eutin 08 (Schleswig-Holstein)

  • Mit Union Berlin meldet ein weiterer Club seine U23-Mannschaft vom Spielbetrieb ab.


    Unterdessen planen Chemnitz, Dresden und Halle, die ebenfalls auf ihre U23-Mannschaften zukünftig verzichten werden, eine eigene Nachwuchsrunde mit drei tschechischen Clubs auszutragen.

  • Der MDR überträgt am Sonntag ab 14,05 Uhr das Spiel Zwickau - Jena.
    In der Halbzeit werden die Aufstiegsspiele zur 3.Liga ausgelost.



    Mit Ausnahme von Union Berlin (Rückzug der U23), haben alle anderen 15 Vereine der RL Nordost für die neue Saison gemeldet.
    Dazu kommen 13 weitere Clubs aus der 3.Liga und aus den beiden Oberligen:


    Chemnitzer FC (3.Liga)
    SG Dynamo Dresden (3.Liga)
    FC Hansa Rostock (3.Liga)
    FSV 63 Luckenwalde (OL Nord)
    FC Schönberg 95 (OL Nord)
    FSV Optik Rathenow (OL Nord)
    FSV Union Fürstenwalde (OL Nord)
    RB Leipzig II (OL Süd)
    1.FC Lok Leipzig (OL Süd)
    FC Oberlausitz Neugersdorf (OL Süd)
    SSV Markranstädt (OL Süd)
    FC Energie Cottbus II (OL Süd)
    VfL Halle 96 (OL Süd)


    Die RL Nordost wird zur neuen Saison auf 18 Mannschaften aufgestockt.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Aufstiegsspiele zur 3.Liga (27. + 31.05.):


    Südwest B (Kickers Offenbach, 1.FC Saarbrücken, SV Elversberg) - Bayern (Würzburger Kickers)
    Nordost (1.FC Magdeburg/FSV Zwickau) - Südwest A (Kickers Offenbach, 1.FC Saarbrücken, SV Elversberg)
    Nord (Bremen II/Wolfsburg II) - West (Mönchengladbach II/Alemannia Aachen)


    In Klammern die Vereine, auf die es wahrscheinlich hinauslaufen wird.
    Die Positionen Südwest A und B werden ausgelost, sobald fest steht, wer in dieser Liga 1. und 2. geworden ist.



    Alle 18 Vereine der RL Bayern haben einen Antrag für die neue Saison gestellt.
    Dazu kommen 2 Drittligisten und 7 Clubs aus den beiden Verbandsligen:


    SpVgg. Unterhaching (3.Liga)
    SSV Jahn Regensburg (3.Liga)
    SV Viktoria Aschaffenburg (VL Nord)
    FC Amberg (VL Nord)
    SpVgg. SV Weiden (VL Nord)
    TSV Großbardorf (VL Nord)
    SpVgg. Bayern Hof (VL Nord)
    TSV Rain/Lech (VL Süd)
    FC Pipinsried (VL Süd)


    Süd-Spitzenreiter SV Pullach hat auf einen Antrag verzichtet.

  • Und die Essener Fans haben erstmal ein schönes großes Plakat mit "SCHEIß SPORT1" vor ihrer Kurve aufgehangen. Gesehen gerade bei der Übertragung des Halbfinals des Niederrheinpokals RW Essen - FC Kray, dass auf Sport1 übertragen wird.

  • Und die Essener Fans haben erstmal ein schönes großes Plakat mit "SCHEIß SPORT1" vor ihrer Kurve aufgehangen. Gesehen gerade bei der Übertragung des Halbfinals des Niederrheinpokals RW Essen - FC Kray, dass auf Sport1 übertragen wird.


    Herrlich wie der Kameramann versucht, möglichst nicht draufzuhalten. :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Insgesamt 37 Vereine haben einen Antrag für die nächste Saison gestellt.
    Neben den 18 aktuellen Regionalligisten, sind dies 4 Clubs aus der 3.Liga, sowie 15 aus den 3 Oberligen.
    Nachdem im Vorjahr kein hessischer Oberligist aufsteigen wollte, wollen in diesem Jahr gleich 5 hoch.


    SV Wehen-Wiesbaden (3.Liga)
    VfB Stuttgart II (3.Liga)
    SG Sonnenhof Großaspach (3.Liga)
    1.FSV Mainz 05 II (3.Liga)
    SV Spielberg (OL B-W)
    Bahlinger SC (OL B-W)
    Sport- und Gesangsverein Freiberg (OL B-W)
    FV Ravensburg (OL B-W)
    TSG Balingen (OL B-W)
    SSV Ulm 1846 (OL B-W)
    Karlsruher SC II (OL B-W)
    TSV Steinbach (OL Hessen)
    FC Bayern Alzenau (OL Hessen)
    SV RW Hadamar (OL Hessen)
    TSV Lehnerz (OL Hessen)
    SV Wiesbaden 1899 (OL Hessen)
    SC Hauenstein (OL R-P/Saar)
    TSG Pfeddersheim (OL R-P/Saar)
    SV Saar 05 Saarbrücken (OL R-P/Saar)

  • Live-Übertragungen:


    Der HR überträgt am kommenden Samstag (14 Uhr) das Spitzenspiel der RL Südwest Offenbach - Saarbrücken live im TV.


    Der MDR plant für die letzten Spieltage im Mai jeweils am Sonntag eine Live-Übertragung aus der RL Nordost. Den Anfang macht am 03.05. (14 Uhr) die Begegnung Jena - Magdeburg.


    Zudem wird der MDR am Mittwoch den 13.05., ab 18 Uhr die 3 Landespokal-Endspiele als Live-Stream-Konferenz im Internet anbieten:


    Sachsen: FSV Zwickau - Chemnitzer FC
    Sachsen-Anhalt: VfL Halle 96 - Hallescher FC
    Thüringen: ZFC Meuselwitz - FC Carl Zeiss Jena


    Am darauffolgenden Tag, Donnerstag den 14.05., zeigt der WDR dann ab 14 Uhr die 3 NRW-Landespokal-Endspiele als TV-Konferenz, sowie einzeln als Stream im Internet:


    Mittelrhein: Bonner SC - Viktoria Köln
    Niederrhein: RW Oberhausen - RW Essen
    Westfalen: Verl/Arminia - Lotte

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Der MDR bleibt dran am Zweikampf um die Meisterschaft in der RL Nordost und plant für die letzten 4 Spieltage jeweils Live-Übertragungen:


    Sonntag 03.05. 14,05 Uhr: Jena - Magdeburg und Viktoria Berlin - Zwickau (Konferenz)
    Sonntag 10.05. 14,05 Uhr: ?
    Sonntag 17.05. 14,05 Uhr: ?
    Sonntag 24.05. 14,05 Uhr: ?

  • Ich wollt's eigentlich in den Mainka-Thread schreiben, hab aber keinen gefunden. Patrick Mainka hat heute beim 2:1 Auswärtssieg von Bremen II in Wolfsburg in Unterzahl das 2:1 erzielt. Da Bremen ein Spiel weniger hat, könnte das Spiel im Aufstiegsrennen vorentscheidend gewesen sein. Und auf der Gegenseite stand - jetzt kommt's - ein gewisser Ioannis Masmanidis. :bigok: Neben Onel Hernandez, der auch für Wolfsburg auflief.


    http://www.kicker.de/news/fuss…_werder-bremen-ii-42.html

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zweifelsohne ein wichtiger Sieg für die Bremer.
    Sollten sie allerdings am Mittwoch das Nachholspiel beim HSV verlieren, wäre das Meisterschaftsrennen zwischen ihnen, dem HSV und Wolfsburg wieder völlig offen. Bei einem Sieg wäre Werder dagegen wohl endgültig durch.


    Im Nordosten bleibt es beim Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Magdeburg und Zwickau.


    Nachdem im Westen die beiden Top-Teams Gladbach und insbesondere Aachen zuletzt geschwächelt haben, ist aus dem Zwei- ein Dreikampf geworden. Viktoria Köln könnte mit einem Sieg im Nachholsspiel am Dienstag bei Kellerkind Siegen bis auf einen Punkt an die Gladbacher herankommen.


    Im Südwesten hat Elversberg gestern gepatzt, sodass es jetzt auf Saarbrücken als zweitem Teilnehmer an den Aufstiegsspielen hinaus läuft.


    In Bayern stehen die Würzburger Kickers dicht vor dem Gewinn der Meisterschaft.



    Da Offenbach ja bereits als Südwest-Meister fest steht, wurden gestern die beiden endgültigen Positionen der beiden Vertreter aus dieser Liga für die Aufstiegsspiele ausgelost.


    Aufstiegsspiele zur 3.Liga (27.+31.05.):


    1.FC Saarbrücken (SV Elversberg) - Würzburger Kickers
    1.FC Magdeburg/FSV Zwickau - Offenbacher Kickers
    Bremen II (Wolfsburg II, HSV II) - Mönchengladbach II/Viktoria Köln (Alemannia Aachen)

  • Das vereinfacht die Sachlage ungemein, jetzt warte ich ab wer dann wo spielt. Die Aufstiegsnummerdurchblicke ich nicht mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aufstieg?
    Ändern würde sich nur etwas bei den Absteigern.
    Mit Hennef gäbe es nur einen sportlichen Absteiger, dazu Uerdingen, Wattenscheid und Bochum II (Rückzug). Selbst Siegen würde in der RL bleiben.
    Aber abwarten, oft bekommen die Vereine im 2.Anlauf dann ja doch noch die Zulassung.

  • Wiehere, da fängt meine Unkenntnis schon an. Aber klasse das Du uns hier mit so vielen Informationen immer auf dem Laufenden hälst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kleine Anekdote am Rande. Ich bin gestern nach Spielschluss
    in meine alte Heimat Rödinghausen gefahren. Da komme ich
    am Wiehenstadion des SV Rödinghausen vorbei. Einige Fans
    von Alemania Axxen marschierten gerade von dannen und als
    ich abbiegen musste, pöbelten mich ein paar von den Affen an,
    vermutlich wegen meines Wimpels im Auto. Verstehen konnte
    ich das Geschrei von den Typen nicht, da Scheiben geschlossen
    Ich habe richtig hämisch gegrinst und so für mich gedacht, das
    gönne ich dem Scheissverein so richtig. Die sahen auch nicht
    nach 3:0 Sieger aus. Ich weiss, wir Arminen sollten bei solchen
    Sachen vorsichtig sein. Ab und an kommt es aber einfach hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!