Der Regionalliga-Thread

  • Du sagst es. Hoffentlich bekommen sie das nicht nur sportlich sondern insbesondere auch finanziell auf die Reihe.

    Wird beides schwer

    Momentan 5:1 Führung in Düren.

    Wäre ein grosser Schritt zum Ligaerhalt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Bocholt, Cottbus, Oldenburg: 25 Teams beantragen die Drittliga-Lizenz
    Neben allen aktuellen Drittligisten haben auch 25 Teams aus den fünf Regionalligen ihre Unterlagen für das Zulassungsverfahren zur 3. Liga eingereicht. Der…
    www.kicker.de


    Laut liga3-online sind dies die 25 Bewerber:


    Nord: Hannover 96 II, SV Meppen, Phönix Lübeck, VfB Oldenburg

    Nordost: Greifswalder FC, Energie Cottbus, BFC Dynamo, Viktoria Berlin, VSG Altglienicke, SV Babelsberg, CZ Jena

    West: Alemannia Aachen, 1. FC Bocholt, Fortuna Köln, Wuppertaler SV, RW Oberhausen, 1. FC Köln II

    Südwest: Stuttgarter Kickers, TSG Hoffenheim II, FC Homburg, VfB Stuttgart II, Eintracht Frankfurt II, Offenbacher Kickers

    Bayern: Würzburger Kickers, Bayern München II


    Verzichtet haben trotz noch aussichtsreicher Position u.a. Kiel II, Fulda, Freiberg, Vilzing.


    Angesichts von 23 Punkten Vorsprung auf die Bayern können die Würzburger schon für die Aufstiegsspiele gegen den Nord-Meister planen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phileas ()

  • Aachen gestern gegen DüDo 2 vor 25.000 Zuschauern !

    Respekt nach all den Jahren in der Versenkung - hoffentlich dürfen wir auch in der nächsten Saison auf dem Tivoli spielen…… in der 3 Liga

  • "Die schlimmste Niederlage der Saison": Oberliga-Primus Baumberg verzichtet auf die Regionalliga
    Die Oberliga Niederrhein bei kicker.de ⬢ Alle Infos zur Oberliga Niederrhein ⬢ Tabelle - Spieltag - News - Transfers - Vereine ⬢ Hier…
    www.kicker.de


    Bleiben aus der OL Niederrhein als RL-Anwärter nur noch Ratingen, Uerdingen und SW Essen übrig. Der Rest verzichtet ebenfalls.


    Oberliga Niederrhein heute | Spielplan & Ergebnisse | 25. Spieltag | 2023/24
    Spielplan Oberliga Niederrhein 2023/24 ⬢ 25. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ News
    www.kicker.de

  • Die Würzburger Kickers haben sich bereits 7 Spiele vor Schluss die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den Nord-Meister gesichert.

    Der Vorsprung auf Bayern II beträgt uneinholbare 23 Punkte.

    Alle anderen Vereine haben keine Zulassung für die 3. Liga beantragt.


    Regionalliga Bayern heute | Spielplan & Ergebnisse | 28. Spieltag | 2023/24
    Spielplan Regionalliga Bayern 2023/24 ⬢ 28. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ News
    www.kicker.de

  • Was für ein ätzendes Fußball-Wochenende für mich... :kotzen:

    Gestern das beschissene 1:1 in der 96. Min,

    und heute verliert der FSV zu Hause mit 2:3, obwohl man bis zur 88. Min mit 2:1 geführt hat :wall:

    Die Diskussionen um den Trainer und seine Arbeit, bzw. seine Einwechselungen in den letzten

    Spielen sind hier jetzt in vollem Gange und kommen mir doch sehr bekannt vor :wacko: .

    Es droht massiv der Abstieg in die Oberliga, was ein Super-GAU wäre.


    Ich komme mir mit meinen Vereinen vor wie in einer Endlosschleife aus Abstiegsangst,

    Unfähigkeiten bei Trainer, Spielern und Vorstand und gleichzeitigem Nichtstun.

    Echt alles zum Kotzen :kotzen: :kotzen: :kotzen:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Du hast mein vollstes Mitgefühl :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich kann nachfühlen, wie das für dich gleich doppelt Scheiße ist 🙈

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Man kann sich ja auch schon auf die gemeinsame Zeit mit dem FSV und Arminia in der Oberliga freuen.

    Totgeburt 3. Liga und das gilt ja nicht nur für 2022

    3. Liga am Scheideweg: Liga der Hasardeure | sportschau.de

    Zitat

    Wo aus der zentralen Vermarktung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nur etwa eine Million Euro aus Medienerlösen an jeden Klub fließt, während die Summe in der 2. Bundesliga mehr als sieben Mal so hoch ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Man kann sich ja auch schon auf die gemeinsame Zeit mit dem FSV und Arminia in der Oberliga freuen.

    Da weiß der Terrier wohl mehr über die anstehende Zusammenlegung der Bundesländer NRW und Hessen und der entsprechenden Fußball-Landesverbände Hessen und Westfalen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auch wenn sie nicht Gegeneinader spielen, ist es doch Oberliga.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ist aber überall anders geregelt.

    Im Südwesten könnten bis zu 5 Mannschaften absteigen , im Westen nur 4

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!