Wer steigt auf in die 2. Liga?

  • Wärend die Süd entscheiden zu seinen scheint, (Augsburg hat nur noch eine theoretische Minimalchance Jahn Regensburg den 2. Platz streitig zu machen), ist es in der Nord noch ziemlich spannend, noch kein Aufsteiger steht fest und 5 sind im Rennen um die 2. Plätze. Amateure berücksichtige ich natürlich nicht.


    Ihr könnt 2 Mannschaften auswählen und dann abstimmen.

  • ...miep...
    Fehler! Es steigen vier(4!) auf! *gg*


    -Spaghetti Unterhaching
    -Turnvater Regensburg
    -Lila Weisse Osnabrück
    -Rot Weisse Scheisse


    ..leider..


  • Ich meine ja auch nur die Nord, da sind es 2 wenn ich nicht irre :baeh:


    Sagte ja das die Süd endschieden ist.

  • Zitat

    Original von Flori


    Ich meine ja auch nur die Nord, da sind es 2 wenn ich nicht irre :baeh:


    Sagte ja das die Süd endschieden ist.


    jaja eben :baeh:


    *gg*


    gruss
    x-man :hi:

  • Ich habe für die Osnasen und RWE gestimmt. RWE halte ich aber noch gefährdet gegenüber Aue.


    Und x-man muß ins Bett, der ist müde...

  • Zitat

    Original von Flori
    Sagte ja das die Süd endschieden ist.


    Ich denke nicht, dass Süd schon entschieden ist. Da sind noch vier Spieltage zu spielen. Und am kommenden Wochenende muss Augsburg nach Regensburg. Wenn Augsburg da gewinnen sollte, hat Regensburg bei noch drei ausstehenden Spielen ganze zwei Punkte Vorsprung. Dann ist wirklich noch alles drin.


    ...naja, zurück zur Abstimmung. Ich rechne (in der Regionalliga Nord) mit den beiden Teams, die jetzt auf den Aufstiegsplätzen stehen, also mit den Osnasen und mit Scheisse RWE.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Schauen wir mal genauer hin...:


    Zitat

    Original von Flori
    Wärend die Süd entscheiden zu seinen scheint, (Augsburg hat nur noch eine theoretische Minimalchance Jahn Regensburg den 2. Platz streitig zu machen),


    Wenn Augsburg am Samstag in Regensburg gewinnen sollte, sind es nur noch zwei Punkte, wobei Augsburg das leichtere Restprogramm hat. Regensburg spielt noch zweimal auswärts, und zwar beim Tabellenfünften Saarbrücken, der ohne den Vier-Punkte-Abzug auch noch im Titelrennen mit dabei wäre, sowie bei den noch stark abstiegsgefährdeten Darmstädter Lilien. Augsburg muß dann dagegen nur noch einmal auswärts antreten, nämlich bei den Amateuren des FC Bayern. Im übrigen kann man davon ausgehen, daß beide ihre Heimspiele gewinnen. Wenn Middendorps Elf also dieses schwere Auswärtsspiel gewinnen sollte, ist noch alles drin. Eine durchaus mögliche Niederlage in Saarbrücken würde Jahn Regensburg in dem Fall den Rest geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Gewinnt Augsburg hingegen nicht in Regensburg, dann dürfte die Sache wohl gegessen sein. Jetzt hingegen noch nicht ganz!


    Zitat

    Original von Flori
    ist es in der Nord noch ziemlich spannend, noch kein Aufsteiger steht fest und 5 sind im Rennen um die 2. Plätze. Amateure berücksichtige ich natürlich nicht.


    Paderborn dürfte vier Spieltage vor Schluß bei neun Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten wohl schon so ziemlich ausgespielt haben. Aber betrachten wir doch einmal das Restprogramm:


    31. Spieltag:


    RW Essen - VfL Osnabrück: Das absolute Top-Spiel, Zweiter gegen Erster. Leider dürfte das für die Osnabrücker kein gutes Ende nehmen, Rot-Weiß Essen ist an der heimischen Hafenstraße einfach zu stark. Ich rechne mit einem Heimsieg, sagen wir mal: 3:1.


    Prxn Mnstr - Paderborn: Leider haben sich die Prxn in den letzten Wochen als relativ abstiegsresistent erwiesen. Ich tippe auf ein 1:1 gegen Paderborn, das sie noch weiter vom Abstieg entfernen wird. Schade!


    Wattenscheid - Uerdingen: Ein ganz klarer Heimsieg der Wattenscheider über den Abstiegskandidaten aus Krefeld. Sagen wir mal 4:0.


    Hamburger SV Am. - Erzgebirge Aue: Im Norden der Republik wird Wismut Aue einen glanzlosen Sieg einfahren und sagen wir mal mit 1:0 gewinnen.


    Relative Tabelle (ohne Profi-Reserven):
    1 RW Essen 55:28 - 59
    2 VfL Osnabrück 51:29 - 58
    3 Erzgebirge Aue 50:32 - 57
    4 Wattenscheid 09 62:41 - 55
    5 SC Paderborn 07 56:39 - 48


    32. Spieltag:


    Uerdingen - RW Essen: Arme Krefelder, kriegen sie schon wieder einen auf den Sack! 0:2.


    Erzgebirge Aue - Holstein Kiel: Heimsieg für die Südsachsen - 3:1.


    VfL Osnabrück - SV Verl: Und hier die gute Nachricht für Krefeld: Das Verler Bauernpack kriegt auch wieder einen auf den Deckel - 3:0.


    Paderborn - Wattenscheid: Paderborn, jetzt aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden, verliert daraufhin zu Hause gegen die wahren Herren von Bochum mit 1:2.


    Relative Tabelle (ohne Profi-Reserven):
    1 RW Essen 57:28 - 62
    2 VfL Osnabrück 54:29 - 61
    3 Erzgebirge Aue 53:33 - 60
    4 Wattenscheid 09 64:42 - 58
    5 SC Paderborn 07 57:41 - 48


    33. Spieltag:


    Dresdner SC - Erzgebirge Aue: Klarer Auswärtssieg der Auas ;) beim Tabellenletzten - 0:3.


    Wattenscheid - Werder Bremen Amateure: Ein verdienter Sieg im letzten Heimspiel, aber nur ein 2:1.


    RW Essen - Paderborn: Heimsieg, mindestens 2:0.


    HSV Amateure - Osnabrück: Ein hart erkämpfter Auswärtssieg, am Ende 1:2 für Osnabrück.


    1 RW Essen 59:28 - 65
    2 VfL Osnabrück 56:30 - 64
    3 Erzgebirge Aue 56:33 - 63
    4 Wattenscheid 09 66:43 - 61
    5 SC Paderborn 07 57:43 - 48


    34. Spieltag:


    VfL Osnabrück - Holstein Kiel: Die Osnasen lassen nichts anbrennen, siegen mit 4:1 und steigen damit in die zweite Bundesliga auf.


    Erzgebirge Aue - Bor. Dortmund Am: Zum Abschluß der Saison noch einmal ein klarer Heimsieg für Wismut Aue, 3:0.


    SC Paderborn 07 - SC Verl: Zum Ausgleich für den verpatzten Aufstieg darf Paderborn die Gummistiefel in die Oberliga schicken, wo sie sich demnächst mit Fichte und Armininas Amateuren sowie ihren Lieblingsgegnern aus Gütersloh herumschlagen dürfen - 2:1.


    SV Babelsberg 03 - Wattenscheid 09: Auch der Ruhrpottverein, dem wir es mehr gönnen als seinem unmittelbaren Nachbarn, fährt bei den Babelszwergen noch einmal einen Sieg ein - 0:2.


    Werder Bremen Am. - Rot-Weiß Essen: Im letzten Saisonspiel verlieren unsere "Freunde" von der Hafenstraße bei den starken Bremer Amateuren und vergeigen damit zum Glück wieder mal den Aufstieg - 3:1.


    1 VfL Osnabrück 60:31 - 67
    2 Erzgebirge Aue 59:33 - 66
    3 RW Essen 60:31 - 65
    4 Wattenscheid 09 68:43 - 64
    5 SC Paderborn 07 59:44 - 51


    Natürlich kann auch alles ganz anders kommen... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Ich denke nicht, dass Süd schon entschieden ist. Da sind noch vier Spieltage zu spielen. Und am kommenden Wochenende muss Augsburg nach Regensburg. Wenn Augsburg da gewinnen sollte, hat Regensburg bei noch drei ausstehenden Spielen ganze zwei Punkte Vorsprung. Dann ist wirklich noch alles drin.


    ...naja, zurück zur Abstimmung. Ich rechne (in der Regionalliga Nord) mit den beiden Teams, die jetzt auf den Aufstiegsplätzen stehen, also mit den Osnasen und mit Scheisse RWE.


    Eben. Hab eben auch mal nachgeschaut. Selbst Hoffenheim hat noch ne Mini-mini-minimale Chance. ;) Aber da müssen wirklich alle oben alles vergeigen.


    Also für Paderborn wirds sehr schwer. Würde mal sagen Osnabrück und Essen.

  • Osnabrück hat heute mit 3:1 in Essen gewonnen und ist damit sogut wie aufgestiegen.


    PRXN hat Paderborn mit 4:1 besiegt und wird wohl auch die Klasse halten mit nun 8 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, falls Verl verliert. Das alles bei noch 3 übrigen Spieltagen:wall:
    Mit dem Derby gegen PRXn auf der Alm wirds wohl leider nix.

  • Essen hat verloren? Naja, vielleicht ist dann ja noch was drin(für Aue oder SG)? Würde mich echt scheckig lachen, wenn die Scheisser es wiedermal nicht packen würden...:lol:


    Gruss
    x-man

  • Aue ist in den letzten Spielen gefestigt,hingegen RWE immer für Patzer gut.Daher werden Osna und Aue aufsteigen.2x LilaWeiss in Liga 2


    SWB Gruss ArBi

  • Denke auch, dass es Osnabrück schaffen wird! Als 2. Verein würde ich mit Wattenscheid wünschen, nicht weil ich Wattenscheid mag, sonden weil ich keinen Bock habe nochmal in den Osten zu fahren- das heute hat mir wirklich gereicht...

  • Angesichts der Essener Heimniederlage scheint sich wohl noch deutlicher als in meinem neulich geäußerten Tip zu bewahrheiten, daß Wismut Aue den Aufstieg in die zweite Liga als Tabellenzweiter hinter Osnabrück schaffen wird. Eigentlich hätte ich mir ja auch lieber Wattenscheid 09 gewünscht. Aber Hauptsache, die dummen Essener vergeigen den Aufstieg wieder!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Aber Hauptsache, die dummen Essener vergeigen den Aufstieg wieder!!!



    Gerade weil die so dumm sind, möchte ich, dass die aufsteigen! Macht doch Spass gegen solche Penner zu gewinnen! :D
    Außerdem ist mir Aue zu weit entfernt. Und ein scheiss Stadion haben die auch noch. Deswegen: Osna und Essen sollen aufsteigen!

  • Uerdingen-Essen 2:1


    die Essener schaffen es wol wieder nicht :lol:


    so kann Osnabrück morgen den Aufstieg mit einem Sieg perfekt machen .
    Wenn morgen dann noch Arminia in Liga 1. bleibt(hoff,hoff,hoff!!!)
    dann ist das ein wunderschöner Tag der so richtig gefeiert wird


    SWB+LW Gruss ArBi

  • Also über Essen kann man sich wirklich nur noch schlapp und schlapper lachen!


    1 VfL Osnabrück 31 53:27 61
    2 Erzgebirge Aue 31 51:32 57
    3 RW Essen 32 54:32 56 Wattenscheid 09 31 58:42 52


    Das einzige: Es sind nach diesem Spieltag noch 2 Spieltage zu spielen, da kann noch so einiges passieren; wenn Aue verliert...

  • Fr 23.05.03 19:00 Bayer Leverkusen Am. - Hamburger SV Am. 2:2 (1:2)
    KFC Uerdingen 05 - RW Essen 2:1 (0:0)
    23.05.03 19:30 1. FC Köln Am. - Dynamo Dresden 1:1 (0:0)
    Sa 24.05.03 14:00 Erzgebirge Aue - Holstein Kiel 2:0 (1:0)
    VfL Osnabrück - SC Verl 1:2 (1:0)
    SC Paderborn 07 - Wattenscheid 09 0:3 (0:1)
    W. Bremen Am. - Preußen Münster 1:1 (1:1)
    Dresdner SC - Bor. Dortmund Am. 1:0 (0:0)


    Osna hat gegen Verl verloren:lol:


    Vergeigen dies entwa noch??
    Naja freut mich für die Gummistiefel, jetzt gibts wieder Hoffnung!


    Hier noch die Tabelle


    Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkt.

    1 VfL Osnabrück 32 18 7 7 54:29 25 61
    2 Erzgebirge Aue 32 18 6 8 53:32 21 60

    3 RW Essen 32 15 11 6 54:32 22 56
    4 Wattenscheid 09 32 16 7 9 61:42 19 55
    5 Bor. Dortmund Am. 32 13 11 8 55:48 7 50
    6 W. Bremen Am. 32 13 9 10 57:51 6 48
    7 SC Paderborn 07 32 13 8 11 56:45 11 47
    8 Dynamo Dresden 32 12 11 9 31:29 2 47
    9 Holstein Kiel 32 10 12 10 53:50 3 42
    10 KFC Uerdingen 05 32 12 6 14 35:47 -12 42
    11 1. FC Köln Am. 32 11 8 13 48:53 -5 41
    12 Chemnitzer FC 31 11 8 12 41:48 -7 41
    13 Preußen Münster 32 11 7 14 40:50 -10 40
    14 Hamburger SV Am. 32 9 10 13 40:50 -10 37

    15 SC Verl 32 11 4 17 45:58 -13 37
    16 Bayer Leverkusen Am. 32 8 6 18 43:56 -13 30
    17 SV Babelsberg 03 31 7 7 17 43:65 -22 28
    18 Dresdner SC 32 6 8 18 29:53 -24 26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!