Wer steigt ab?

  • Ich tippe darauf, dass unsere Freunde aus Niedersachsen den Weg in die 2. Liga gehen werden.


    Leverkusen wird aus den beiden letzten Spielen 6 Punkte holen wird. Wir werden aus den nächsten beiden Spielen (Bochum und Rostock) 3 Punkte holen. Sieg heute gegen Bochum und Niederlage in Rostock.


    Hannover wird heute in Schalke verlieren und nächste Woche gegen Gladbach gewinnen. Dann wird es am letzten Spieltag zum Showdown auf der ALM kommen, wo wir die Roten mit 3:1 in die 2. Liga schicken werden.

  • :schrei: wir bleiben drin, wir bleiben drin, wir bleiben drin und cali nicht, wir bleiben drin und cali niiicht. -wir bleiben drin und cali nicht! :D

    ⚫⚪🔵

  • ich bin mal verwegen und tippe auf rostock!


    meine rechnung: rostock holt noch einen punkt (gegen uns), leverkusen holt noch sechs punkte. hannover noch vier und wir noch drei (drei unentschieden). andererseits hab ich bei leverkusen schon die ganze saison auf eine initialzündung gewartet und bei der depression, die dort herrscht, wird es ganz schwer. ich schätze aber, dass leverkusen in der liga gehalten wird, auf welche weise auch immer... :rolleyes:

    jaja, deine mudder.

  • ich befürchte,das wir leider den Weg in die 2. Liga antreten müssen,aber mein Hoffnung lebt noch,das wir es trotzdem schaffen


    SWB Gruss ArBi

  • Aber auch nur, wenn alles mit rechten Dingen zugehen wird, was ich ernsthaft bezweifel!


    Aber wenn man sich das Restprogramm so anguckt, dann müßte eigentlich Leverkusen die dritte Mannschaft sein, selbst wenn sie noch 2 Siege einfahren würden und wir ein Unentschieden heute und einen Sieg gegen Rostock und das Spiel gegen Hannover verlieren, so haben wir doch das wesentlich bessere Torverhältnis gegenüber Leverkusen!*GGGG*



    Also let´s go Arminia!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Bochum ist seit heute gerettet. Lautern braucht nur noch en Remis, ist also so gut wie durch.


    Hannover, Gladbach, Rostock, Bielefeld und Leverkusen bleiben also übrig. Ich glaube, zwischen Rostock, Bielefeld und Leverkusen entscheidet es sich. Leverkusen hat die schlechteste Ausgangsposition, aber sie haben machbare Spiele, und Rostock und Bielefeld nehmen sich noch gegenseitig die Punkte ab (wie auch Hannover und Gladbach sowie Bielefeld und Hannover). Da ich glaube, daß man mindestens 38 Punkte braucht, lautet mein Abstiegstip - Arminia Bielefeld.


    Leider.



    Aber ich hoffe natürlich noch immer, daß vielleicht 1860 das Problem für uns löst, indem sie in Leverkusen blitzsaubere Konter zum Sieg fahren. Dann bräuchten wir nur einen Punkt, den kriegen wir trotz unserer schlechten Serie ja wohl hoffentlich noch gegen Hannover hin...

  • Wer hätte denn noch vor 6 Wochen gedacht, das wir mit Leverkusen den 3. Absteiger ausmachen?
    Ich bin immernoch nicht ganz bei Sinnen.... :(

  • Ich habe vorhin auf L´kusen getippt, aber mittlerweile rechne ich damit, dass es uns erwischt!!!! Ich gehe schwer davon aus, dass wir auf keinen Fall in Rostock gewinnen... vielleicht nen Unentschieden... und gegen Hannover... bin ich mir auch des Siegens nicht so sicher, Fazit: Wir holen noch 2 Pünktchen! Leverkusen wird wohl gegen 60 gewinnen können... und N´berg scheint auch schlagbar zu sein... wenn alles schief läuft dürfen wir in der nächsten Saison im Jahn-Stadion bei Jahn Regensburg antreten... aber vielleicht hilft uns ja unser alter Bekannter Marcus Weissenberger zu Klassenerhalt mit seinem 1:0 Siegtor über die Dorfkusener...

  • Da ich nicht von zwei hammerharten Kantersiegen der Leverkusener ausgehe, reichen vier Punkte sicher immer noch. Ein Unentschieden in Rostock und ein Heimsieg gegen dann vielleicht schon gerettete Hannoveraner (oder umgekehrte Punkteverteilung), und wir wären drin. Das Problem ist natürlich, daß die Mannschaft psychologisch in einem Tief steckt, aber so ganz frei ist auch der nächste Gegner Hansa nicht. Und auch Leverkusen dürfte sich von Spiel zu Spiel zittern. Allererstes Ziel sollte aber für uns sein:


    Nach dem 33. Spieltag nicht auf Platz 16 stehen!


    Dann haben wir es am letzten Spieltag immer noch selbst in der Hand und sind nicht auf Nürnberg angewiesen. Oh Gott, Nürnberg....

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Da ich nicht von zwei hammerharten Kantersiegen der Leverkusener ausgehe, reichen vier Punkte sicher immer noch. Ein Unentschieden in Rostock und ein Heimsieg gegen dann vielleicht schon gerettete Hannoveraner (oder umgekehrte Punkteverteilung), und wir wären drin. Das Problem ist natürlich, daß die Mannschaft psychologisch in einem Tief steckt, aber so ganz frei ist auch der nächste Gegner Hansa nicht. Und auch Leverkusen dürfte sich von Spiel zu Spiel zittern. Allererstes Ziel sollte aber für uns sein:


    Nach dem 33. Spieltag nicht auf Platz 16 stehen!


    Dann haben wir es am letzten Spieltag immer noch selbst in der Hand und sind nicht auf Nürnberg angewiesen. Oh Gott, Nürnberg....


    Wer am 33. Spieltag auf Platz 16 ist steigt ab, da hast du ganz recht, nur ich befürchte, das wir es sind :heul:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn wir in Rostock gewinnen, dann steigt Hansa ab!


    Wenn nicht, tja, dann wird das ein sehr interessanter 34. Spieltag für uns ...

  • weil wir es sollen. der handelfmeter gestern war der eindeutige beleg dafür, dass alles getan wird leverkusen in der liga zu halten. zudem wird man nicht zulassen, dass neben kotzbus noch ein zonenverein absteigt ! die schuld dafür, dass wir überhaupt in diese situation gekommen sind haben aber andere !



    niedergeschlagen...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • oemmes hat recht - leider.


    In Rostock haben wir aus drei Gründen keine Chance:


    1. Leverkusen
    2. Rostock selbst nachdem Cottbus abgestiegen ist.
    3. Nur Arminias Abstieg tut bei der DFL keinem weh.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Ich werde nach 30 Minuten in Rostock sehen wer absteigt.


    Finde ich ziemlich gewagt. Wir haben gestern eine gute Leistung gezeigt und dennoch verloren. Außerdem sind da noch die Schiedsrichter :nein: :wall:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!