Der Super GAU - Wettskandal

  • Auch grad gelesen. :/:


    Echt schlimm. Bin gespannt was bei den Ermittlungen rauskommt und welche Spiele betroffen sind.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Seit unseren letzten Gastspielen in Cottbus und in Jena halte ich alles für möglich.


    Ist mir auch sofort wieder in den Sinn gekommen. Genauso wie des Spiel Dortmund vs Marseille letzte Saison, Celtic vs. Barcelona diese Saison oder dieses WE erst Granada vs. Madrid.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio


    Ist mir auch sofort wieder in den Sinn gekommen. Genauso wie des Spiel Dortmund vs Marseille letzte Saison, Celtic vs. Barcelona diese Saison oder dieses WE erst Granada vs. Madrid.


    Naja, dann kann man aber wohl fast jedes Spiel unter Verdacht stellen.
    Und was ist denn bei Granada gegen Madrid passiert? Glaubst du etwa, die Madrilenen verlieren freiwillig so ein Spiel? Von einer Schiedsrichterbeeinflussung hab ich jedenfalls nichts gehört.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Naja, dann kann man aber wohl fast jedes Spiel unter Verdacht stellen.
    Und was ist denn bei Granada gegen Madrid passiert? Glaubst du etwa, die Madrilenen verlieren freiwillig so ein Spiel? Von einer Schiedsrichterbeeinflussung hab ich jedenfalls nichts gehört.


    Man kann viel spekulieren. Das ist schon klar. Und es sind ja nicht imme Schiris die bescheißen. Sogar auch mal die Teams an Sich. Und Real war erschreckend schlecht, klar spielen die nicht immer gut, aber so kacke.....;)


    Naja alles spekulationen. Aber das sind so die Spiele die bei mir sofort in den Sinn kamen

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Wenn bei den Gehältern, die Madrid bezahlt, da ein oder mehr Spieler an Manipulationen beteiligt ist/sind, dann kann mans mit dem Sport wirklich sein lassen.


    Ich muss jetzt gestehen, dass mich das gar nicht so dermaßen schockt. Seit Hoyzer wissen wir doch, wie der Hase läuft. Und dass es dann vor allem in den unteren Ligen, wo nicht so viel Kohle verdient wird oder bei europäischen Vereinen, die aus kleinen Ligen kommen, sehr reizvoll wird, ist nur zwangsläufig.


    Das ist wie beim Radsport und dem Doping. Natürlich wird am laufenden Band beschissen, solange es diese Wettbörsen in Asien gibt. Ich schätze auch mal, dass die 8 Mio, die da genannt werden nicht annähernd den Betrag treffen, um den es da wirklich geht. Da wird es ne ganz andere Dunkelziffer geben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Seit unseren letzten Gastspielen in Cottbus und in Jena halte ich alles für möglich.


    An Jena habe ich noch gute Erinnerungen.
    Aber was ist denn in Cottbus nochmal vorgefallen?

  • Zitat

    Original von michel
    Naja wenn wir jetzt jedes Spiel welches nicht so läuft wie gedacht, der Manipulation unterstellen, braucht man die Spiele gar nicht mehr anpfeifen.



    Das sehe ich genauso.



    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn bei den Gehältern, die Madrid bezahlt, da ein oder mehr Spieler an Manipulationen beteiligt ist/sind, dann kann mans mit dem Sport wirklich sein lassen...



    Juve-Spieler waren doch auch schon dran beteiligt und die verdienen bekanntlich auch nicht sooo schlecht... ;)


    Aber mal im Ernst:
    Sicherlich ist die Verlockung bei denen, die nicht so viel verdienen deutlich größer.
    Nur eine Grenze scheint es nicht wirklich zu geben.
    Wenn ein Schiri mit Mitte zwanzig bereits zweite Liga gepfiffen hat, in absehbarer Zeit sicher erste Liga und möglicherweise irgendwann auch international, dann aber für ein paar lumpige tausend Euro und 'nen Fernseher Spiele verschiebt, obwohl er in den 15 Jahren, die er noch auf hoher Ebene hätte pfeifen können, ein vielfaches hätte damit verdienen können, dann muss man das alles nicht mehr wirklich verstehen.


    Stellt sich nur die Frage, ob das eher Gier oder Dummheit ist.
    Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
    Oder vielleicht sind manche auch einfach nur schlecht in Mathe gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!