Was ist eigentlich am Tivoli los?

  • http://www.spiegel.de/thema/alemannia_aachen/
    http://www.liga3-online.de/cat…-3-liga/alemannia-aachen/


    Angeblich hat die Alemannia in der laufenden Serie ein Defizit von größer als 2 Millionen (nur der Etat, ohne Stadionverbindlichkeiten). Wenn die Sozialabgaben bis Mittwoch 31.10.12 nicht bezahlt sind, muss die Betriebsgesellschaft die Insolvenz erklären.


    Die Stadt hatte im Frühjahr 19 Mio als Kredit gegeben. Die Hütte brennt und evtl. muss die ganze Saison für Alemannia gestrichen werden. Ich hoffe, die bekommen irgendwie die Kurve.


    PS: Auch der Kicker bringt ein Update:
    http://www.kicker.de/news/fuss…-droht-die-insolvenz.html

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Ja, wo du sagst, sehe ich auch es. Vielleicht wird es aber zu einem eigenen Thema, wenn es ernst sein sollte. (auch wenn i9ch das V in Tivoli vergessen hab)

    Fußballgott!

  • Wie können denn im ETAT so kurz (relativ) nach Saisonbeginn 2 Millionen fehlen? Das ist doch alles vorwärts, rückwärts, seitwärts vom DFB durchgecheckt worden.In der 3. Liga müßten da ja geschätzt alle Sponsoren gleichzeitig ausgefallen sein, um plötzlich so ein Loch zu haben. Ist doch wohl eher wahrscheinlich, dass es sich da um vertuschte Zahlungsrückstände handelt, wobei man sich dann wieder fragen müsste, was mit dem Geld für die Sozialabgaben im letzten Etat gemacht wurde... Riecht für mich erstmal nach mehr oder weniger krimineller Energie...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Sowas würds hier ja nie geben... :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Angeblich ist der Lizenzetat von AA kaum höher als unserer, was eigentlich gar nicht sein kann. Über den Gesamtetat habe ich bisher keine Informationen finden können. Die Lizenzheinis vom DFB sind auf jeden Fall ganz schön hinter das Licht geführen worden.


    Mir befällt bei aller Gegnerschaft zu AA ein ganz klammes Gefühl. Bei uns wissen wir derzeitig definitiv nur, dass wir nichts wissen. Anteile gegen Schulden???? Wie werden die Kredite ab nächste Saison bedient? Da hoffe ich einfach nur beten.

    Fußballgott!

  • http://www.aachener-zeitung.de…chendeckend-verpasst.html


    Wenn ich als Aachen-Fan das lesen würde, würde ich grad vermutlich durch die Decke gehen. Nicht nur, dass man jedes Budget(außer für Punktprämien ;) ) überschritten hat, sondern auch auf Geld aus dieser Saison vorgegriffen hat. Wie doof sind die denn? Haben die ernsthaft gedacht, dass die 3.Liga nur ein kleines Gastspiel für die wird auf dem Weg zurück in die 1.Liga?
    Mich erinnert das stark an die Zeit von und nach Gerstner, nur dass wir eine Liga weiter oben waren.Ich denke, das aktuell Wahrscheinlichste ist, dass Aachen einen Punktabzug bekommt und zur nächsten Saison kein Geld hat für neue Leute und daraufhin ein Jahr später als Tabellenletzter sang und klanglos absteigen werden, sofern ihnen nächstes Jahr überhaupt die Lizenz erteilt wird.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das Wahrscheinlichste ist, dass in Kürze ein "weißer Ritter" aus dem Gebüsch gesprungen kommt und den Laden am Laufen hält.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Tja, ist halt auch nur ein Kungel- und Klüngelverein. Daß die finanziell am Ende sind löst bei mir schon ein wenig Schadenfreude aus. Ich erinnere mich an unser 1. Auswärtsspiel in der 1. Bundesliga bei denen noch ungern. Es war im alten Tivoli und wir wurden -in der Kurve links aussen stehend - permanent mit Bierbechern und mit Hasstiraden unter aller Kanone bombardiert. Ich habe selten so ein asoziales Heimpublikum erlebt wie da ... und dann diese aufgeschnittenen Camper als Schnitzel und Ekelbierbuden ... furchtbar. Und richtiges deutsch können die da auch nicht wenn ich an den Stadionsprecher denke: "...und Auswechslung bei uns ALLLLMANJAAAAAA ..."


    In der Liga meiner persönlichen Drecksclubs neben Telgte sind die neben den Ruhrpottclubs und Hertha BSC ganz oben mit dabei...

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Tja, ist halt auch nur ein Kungel- und Klüngelverein. Daß die finanziell am Ende sind löst bei mir schon ein wenig Schadenfreude aus. Ich erinnere mich an unser 1. Auswärtsspiel in der 1. Bundesliga bei denen noch ungern. Es war im alten Tivoli und wir wurden -in der Kurve links aussen stehend - permanent mit Bierbechern und mit Hasstiraden unter aller Kanone bombardiert. Ich habe selten so ein asoziales Heimpublikum erlebt wie da ... und dann diese aufgeschnittenen Camper als Schnitzel und Ekelbierbuden ... furchtbar. Und richtiges deutsch können die da auch nicht wenn ich an den Stadionsprecher denke: "...und Auswechslung bei uns ALLLLMANJAAAAAA ..."


    In der Liga meiner persönlichen Drecksclubs neben Telgte sind die neben den Ruhrpottclubs und Hertha BSC ganz oben mit dabei...


    Villeicht bekommen wir ja 2 Punnkte mehr auf unser Konto und sind dann punktgleich mit Osna :D :D :D

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Tja, ist halt auch nur ein Kungel- und Klüngelverein. Daß die finanziell am Ende sind löst bei mir schon ein wenig Schadenfreude aus. Ich erinnere mich an unser 1. Auswärtsspiel in der 1. Bundesliga bei denen noch ungern. Es war im alten Tivoli und wir wurden -in der Kurve links aussen stehend - permanent mit Bierbechern und mit Hasstiraden unter aller Kanone bombardiert. Ich habe selten so ein asoziales Heimpublikum erlebt wie da ... und dann diese aufgeschnittenen Camper als Schnitzel und Ekelbierbuden ... furchtbar. Und richtiges deutsch können die da auch nicht wenn ich an den Stadionsprecher denke: "...und Auswechslung bei uns ALLLLMANJAAAAAA ..."


    In der Liga meiner persönlichen Drecksclubs neben Telgte sind die neben den Ruhrpottclubs und Hertha BSC ganz oben mit dabei...


    Da bin ich bei Dir, weg mit denen. Öche alaaf, das braucht kein Mensch schon gar nicht Alaaf...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das Wahrscheinlichste ist, dass in Kürze ein "weißer Ritter" aus dem Gebüsch gesprungen kommt und den Laden am Laufen hält.


    Laut liga3-online.de soll dieser Ritter Uli Hoeneß sein :)

  • Was zur Hölle is denn da los, wenn man ma den Zeitungsbericht nimmt ?


    Wie kann man Verträge einer Saison 2 Monate über das Saisonende hinaus setzen?


    Wie kriegt man 430tsd Euro minus bei Merchendise hin?


    Dagegen waren wir ja noch Sparsam :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Tja, ist halt auch nur ein Kungel- und Klüngelverein. Daß die finanziell am Ende sind löst bei mir schon ein wenig Schadenfreude aus. Ich erinnere mich an unser 1. Auswärtsspiel in der 1. Bundesliga bei denen noch ungern. Es war im alten Tivoli und wir wurden -in der Kurve links aussen stehend - permanent mit Bierbechern und mit Hasstiraden unter aller Kanone bombardiert. Ich habe selten so ein asoziales Heimpublikum erlebt wie da ... und dann diese aufgeschnittenen Camper als Schnitzel und Ekelbierbuden ... furchtbar. Und richtiges deutsch können die da auch nicht wenn ich an den Stadionsprecher denke: "...und Auswechslung bei uns ALLLLMANJAAAAAA ..."


    In der Liga meiner persönlichen Drecksclubs neben Telgte sind die neben den Ruhrpottclubs und Hertha BSC ganz oben mit dabei...


    Jup, und das ganze Stadion hat "Arminia im Abstiegsjahr" gesungen. Zu früh gefreut. War dann ja deren letzter Sieg inkl. Abstieg dank uns Frontze ;)


    Der alte Tivoli war ja noch irgendwo kultig, immer was los bei unseren Spielen. Aber jetzt ist das keine Reise mehr wert.


    Und wo Arminia in höchster finanzieller Not alle brauchbaren Spieler weggeschickt hat... kaufen die erst richtig ein....


    Weg mit denen! Ham' die uns auch gewünscht!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Erstens ist es ein Traditionsclub, den ich gerne weiter hassen will, und zweitens kommen mir ein paar Kommentare wie Schuljungen, die in der letzten Schulaufgabe eine 4 minus hatten und nun mit dem Finger auf den Schlechtesten mit der glatten 5 zeigen.


    Irgendwann sollte es heute ja frische Nachrichten gegen. Hoeneß? Wie will der die retten können? Macht er die private Schatulle auf? Wo kommt die Nachricht her?

    Fußballgott!

  • Dass in Clubs, die von Amateuren gemanaged werden, sich alle möglichen Leute die Taschen vollmachen und es dann "unvorhersehbares Überziehen des Budgets" nennen, kennen wir ja von Arminia zur Genüge.
    Mir persönlich ist es aber völlig egal ob Aachen in der 1. BL oder in Kreisliga C spielt - oder Pleite geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!