Der allgemeine Fußball-Thread

  • Ich fand die Doku echt sehenswert.


    Das ist schon ein Wahnsinn, was Trainer einer Profi-Mannschaft so leisten.
    Kaum Privatleben, ständig unter Strom.
    Wer diesen Job macht, muss schon verrückt sein. :lol:


    Frank Schmidt ist mir jetzt sogar etwas sympatischer geworden.
    Im Gegensatz zu Stephan Schmidt.
    Der Typ ist einfach nur arrogant.

  • Ich habe es immer noch nicht geschaut. Grrr!


    Hier aber mal etwas anderes. Die Zuschauerrangliste der Saison 2012/2013. Sicherlich am beeindruckendsten die Glasgow Rangers mit einem Schnitt von 46.000 Zuschauern - in Liga 4!! Der 1. FC Köln ist immerhin auf Platz 30. :)


    Wenn man sich die Liste anschaut, wird einem noch einmal klar, wie gut und wie voll die Stadien hier in Deutschland sind. Die Mailänder Clubs sind beide richtig schwach. Milan mit etwas weniger als 44.000 Zuschauern und 53% Auslastung in dieser Riesenschüssel. Auch Inter hat nicht einmal eine Auslastung von 60% - das ist schon schwach, egal wie schlecht ihre Saison war. Auch Barca als Meister mit nur 72% - wobei dort ja das fehlende Dach ein großes Problem zu sein scheint.


    Die vollständige Liste gibt es hier.


  • Danke für die Liste :)


    4 Deutsche Klubs unter den Top10 und insgesamt 8 unter den Top 20. Super. Auch wenn die Engländer ebenfalls gut dabei sind. Beide Länder auch mit sehr hohen Auslastungen. Fast immer über mindestens 90%
    Das die beiden Mailänder Clubs einen so "schlechten" Besuch haben ist schon überraschend.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Fichte hat übrigens sein Aufstiegsspiel in die Westfalenliga (!) gegen Nottuln in den Sand gesetzt, kriegt jetzt aber gegen Lennestadt nochmal ne 2. Chance. Die haben auch schonmal bessere Zeiten gesehen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da hatten sie aber auch noch mehr Geld... ;)


    Heute hat es aber dann auch im 2.Versuch geklappt:


    VfB Fichte Bielefeld-FC Lennestadt 2-2(0-1,1-1)n.V.
    Das 11m-Schießen hat Fichte 2-1 gewonnen, sechs von neun 11ern wurden verschossen! :lol:


    Damit schafft nach Theesen ein zweiter Bielefelder Verein den Aufstieg in die Verbandsliga!
    Glückwunsch! :)


  • Dein Avatar hier fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Wollte ich nur mal gesagt haben. :lol:

  • Zitat

    Original von 419312
    Gutes Beispiel warum man als Verein sich nicht von nem Reichen Oligachen/Scheich abhängig machen sollte.


    http://www.kicker.de/news/fuss…lten-15-punkte-abzug.html


    Apropos Oligarch - habe gestern einen schönen Artikel über den AS Monaco gelesen in der Zeit. Dort wird die Problematik in Frankreich erklärt. So zahlt PSG für Ibrahimovic aufgrund der Steuergesetze angeblich 93 Millionen Brutto. PRO JAHR! :lol:


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie das tatsächlich zahlen. Überhaupt bin ich mir nicht so sicher, ob diese Gesetze so auch für die Fußballer gelten. Damit wäre der Profifußball in Frankreich ja quasi erledigt. Jedenfalls der Spitzenfußball.


    Es sei denn, die anderen Spieler hätten keine Nettogehälter in ihren Verträgen festgeschrieben. Allerdings gäbe es dann wohl massive Beschwerden oder Wechselgerüchte um andere Stars wie Thiago Silva und Co..

  • Na dann wollen wir mal hoffen, dass Béla Réthy nicht noch spontan zu RTL wechselt :P

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • Zitat

    Original von coppi.reit


    Wird Scholl dann 2014 arbeitslos?
    Oder übernimmt er dann wieder Bayerns Zwote?
    ;)


    Der ARD bleiben doch die ganzen Sinnlos-Testspiele 2 Wochen nach Saisonbeginn oder 4 Wochen vor Saisonende oder in der Winterpause :D


    Dafür eröffnen sich doch ganz neue Möglichkeiten, wenn Dieter B. in der Halbzeitpause das Spiel analysiert: "Der Gomez, der schießt wie meine Oma, wenn ihr an der Stützstrumpfhose der Zwickel verrutscht ist" oder: "Wenn ich bei mir zu Hause eine Stunde lang Blondinen eingeölt hab, halte ich den Ball mit nackten Händen immer noch besser als der ter Stegen!"

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Ich packs einfach mal hier hin. Kommt mir am sinnvolsten vor.


    Heute spielt Werder gegen den neuen Club von "alt" Armine Höner. Wird auf Sport1 übertragen. Bin gespannt ob Höner dabei sein wird.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Bernd Trautmann ist heute gestorben, Ein wirklich grosser und grossartiger Fußballer! RIP


    http://www.spiegel.de/sport/fu…9-gestorben-a-912076.html


    :(


    Zitat

    Original von Anstoss
    http://sportbild.bild.de/SPORT…rlaesst-fc-barcelona.html


    Vilanova tritt wegen Rückfall zurück.Der Krebs ist wohl wieder ausgebrochen. :(


    Ach verdammt. Krebs ist einfach nur heimtükisch. Hoffentlich übersteht der das.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!