Der allgemeine Fußball-Thread

  • Das Erste zeigt gleich um 23,45 Uhr die Fußball-Dokumentation
    "Nie mehr erste Liga? – Traditionsvereine nach dem Absturz".
    Im Mittelpunkt stehen dabei der FC Magdeburg, 1860 München und RW Essen.
    Man kann diese Sendung bereits jetzt in der Mediathek anschauen:


    http://www.daserste.de/sport/s…nach-dem-absturz-100.html


    Wie ich finde, eine recht gelungene Doku.
    Als Fan eines Vereins, der schon bessere, aber eben auch schon schlechtere Zeiten mitgemacht hat, lassen sich da viele Parallelen erkennen.

  • Hannover ist auch ein ganz spezieller Fall. Oberflächlich betrachtet hört sich das Gebrabbel von Kind zwar toll an. Guckt man mehr in die Betriebswirtschaft, kann man leicht zu einem anderen Urteil kommen. Nur welcher 08/15 Fan macht das schon. Brot und Spiele funktioniert so nicht.


    Eines kann man aus Hannover aber unstrittig lernen. Es ist nicht gut, wenn der Investor gleichzeitig auch der Vereinsvorsitzende ist. Es ist nie gut, wenn an beiden Seiten eines Verhandlungstisches dieselbe Person sitzt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So sieht es dann aus, wenn sich Fans organisieren und ihren Unmut und ihre Fragen sehr sachlich und konstruktiv formulieren.


    http://www.ndr.de/sport/fussba…f-Kind,hannover12634.html


    Der Link zum Fragenkatalog an Herrn Kind befindet sich im ersten Drittel der Seite.



    Das Interview mit Kind offenbart doch das ganze Problem: Herr Kind ist die Arroganz in Person und beansprucht für sich das alleinige Wissen. Ohne genau zu verstehen, was dort im Einzelnen passiert, ist seine Haltung untragbar. Hannover tut mir leid. Auch wenn sich das zur Zeit als Erfolgsmodell darstellt, geht mit Kind der nächste Verein in Richtung Dosenplörre. Schade für den Fußball, traurig für alle Hannoveraner.

  • Bock auf eine Übersicht, ich schon. Bitte diese Liste durch copy and paste vervollständigen und vielleicht auch aktuell halten?
    VfL Boxxum
    KSC
    Lautern
    Erfurt
    Osnabrück

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke, dann bleiben ja nicht wirklich viele übrig:
    Bochum
    Erfurt
    Osnabrück


    Bei der Menge an vertragslosen Trainern wird sich das mit etwas Kohle schnell erledigt haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich dachte an Übersicht wer gerade alles sucht. 4. Liga mit Essen berührt dann ja den DSC nicht so sehr als Blickfeld.


    Aber bei den paar Suchenden braucht es jetzt ja nicht unbedingt eine eigene Aufstellung. Mal sehen wer im Laufe der Saison noch so alles den Trainer wechselt. Und zum Glück ist unser Verein da ja im Moment raus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was hat denn Rot-Weiss Essen mit Profifußball zu tun? :rolleyes: :whistling:


    Auch ein interessanter Ansatz in wie weit inzwischen die 4. Liga zum Profifußball geworden ist. Als Beispiel könnte hier der KFC Ürdingen dienen, wo neben Mü auch weitere, bekannte Namen angeheuert haben. Und die spielen bestimmt nicht alle für Nüsse.


    Aber abschließend hätte ich ja deshalb auf die ersten drei Ligen abgehoben um den eventuellen Dunstkreis um unsere Arminia abzustecken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was hat denn Rot-Weiss Essen mit Profifußball zu tun? :rolleyes: :whistling:


    Wäre mir allemal lieber als Sandhaufen, Heidenheim oder Ingolstadt. Als jemand, der in Essen aufgewachsen ist, verfolge ich RWE seit vielen Jahren. Leider verkacken sie es immer.


    RWE gehört gefühlt zumindest in die dritte, gerne auch in die zweite Liga. Wird nur leider nix.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Im Sommer im Urlaub habe ich mir in Schweden das Zweitligaspiel Helsingborg IF-GAIS Göteborg angesehen.
    Auf Helsingborger Seite spielte als RA ein 16 jähriger Jungspucht namens Alex Timossi Andersson. Habe mir den schon für Arminia vorgemerkt, ballsicher, torgefährlich (den Siegtreffer zum 1:0 besorgte er persönlich), gutes Auge für die Mitspieler, von der Statur her Weihrauch ähnlich.


    Und was muss ich heute lesen : der FC Bayern schlägt mal wieder zu!


    https://www.yt.com/watch?v=_nTThKClYtM&t=34s
    Bei yt sollten fehlende Buchstaben ersetzbar sein.



    Bayern schafft es irgendwie immer wieder, mir schlechte Laune zu machen.
    Noch am Mittwoch war ich völlig verdattert, dass ich mit den Dosen hielt (mit den Dosen???? Unverzeihlich!!!!), aber selbst das hat Bayern geschafft!
    Da reichte es, vor dem Elferschiessen auf der Tribüne einen grinsenden Rummenigge zu sehen, um zu wissen, erstens Werner verschießt den entscheidenden Elfer und zweitens wechselt er in Kürze nach München.


    Aber das mit Alex Timossi Andersson nehme ich persönlich, wehe, Bayern, der wird bei Euch vermurkst!
    Nicht, dass er Rückpässe lernt wie andere bei Euch ausgebildete Spieler, von denen heute einer (immerhin meistens sehr gut) bei Arminia spielt.


    Zum Glück bleibt Alex auf Leihbasis erst mal bei Helsingborg IF.
    Da hat Henke Larsson ihn entdeckt und da wird er hoffentlich lange bleiben.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Mach Dir keine Sorgen, die holen so viele Talente und wissen dann nicht wohin damit. Deren Zweite schafft es ja auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr aus der Bayernliga raus und die jungen Leute hauen dann oft sauer ab wenn es nicht für ganz oben reicht. Stand neulich noch für einen Spieler in der Presse.


    Um die jungen Talente gleich im Ausland abgreifen zu können, da fehlt es dem DSC an Stahlkraft, Geld und Infrastruktur im Jugendbereich. Hatte ja auch neulich schon mal jemand in der Presse thematisiert.


    Aber da fällt bestimmt noch etwas für unsere Arminia aus dem großen Bayernpool ab, siehe Tom Schütz, Weihrauch oder Görlitz. Gab es da nicht noch mehr?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Bayern schafft es irgendwie immer wieder, mir schlechte Laune zu machen.
    Noch am Mittwoch war ich völlig verdattert, dass ich mit den Dosen hielt (mit den Dosen???? Unverzeihlich!!!!), aber selbst das hat Bayern geschafft!
    Da reichte es, vor dem Elferschiessen auf der Tribüne einen grinsenden Rummenigge zu sehen, um zu wissen, erstens Werner verschießt den entscheidenden Elfer und zweitens wechselt er in Kürze nach München.


    Soviel kann der Rummenigge garnicht grinsen, dass es mich auf die Seite von Rangnick treiben könnte. Unsympathischer geht es einfach nimmer.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Soviel kann der Rummenigge garnicht grinsen, dass es mich auf die Seite von Rangnick treiben könnte. Unsympathischer geht es einfach nimmer.


    Nächstes Mal bleibt die Glotze einfach aus,das ganze Spiel war sowieso ideal fuer alle Verschwörungstheoretiker (wie mich), die dem DFB und anderen Instanzen jeden Schmu zutrauen.
    Rummenigge sah aus, als ob er das Ergebnis vorher wusste, tiefenentspannt!
    Und Wueterich Rangnick, einfach peinlich!
    Aber warum tue ich mir das an ?
    Also wie in der CL: die Glotze bleibt aus!
    !

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Geht so halb um Fußball .. aber hat wer Galileo Big Pictures am Wochenende gesehen? :D


    Zeigen die Geschichte von Jonathan Heimes (Krebskrankes Kind, Darmstadt-Fan) der das Motto hat: DU MUSST KÄMPFEN. Und da dachte ich mir schon .. die werden jetzt doch nicht ...


    Kurz nachdem das Wort Relegation fiel hab ich umgeschaltet und meine Frau nur: HEY ICH WOLLTE DAS SEHEN. WARUM SCHALTEST DU UM?


    Puh .. ich muss sagen das Thema nagt noch ganz schön an mir :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Das ist schön zu lesen und freut mich sehr.


    Was der Kicker schreibt ist, glaube ich, teilweise nicht ganz richtig. In meiner Erinnerung war das mit der Neuformierung der Mannschaft etwas anders. Chape hat sich nicht aktiv um Leihspieler bemüht, sondern die gesamte Liga hat sich solidarisch gezeigt und Chape aus freien Stücken mit Leihspielern versorgt.


    Wenn es nicht so traurig wäre: Eine schöne Geschichte.....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!