Der allgemeine Fußball-Thread

  • http://www.nw.de/lokal/bielefe…widerspricht-Polizei.html


    Klingt dann alles etwas anders hier. Aber egal, am besten alle per Maschinengewehr niedermähen. :lol:

    So wie immer, es ist nicht alles schwarz, so das alles andere blendend weiß erscheint. Wechselwirkungen tauchen das allermeiste in ein trübes grau. Wahrscheinlich sind die lieben "Fans" ein fröhliches Liedchen trällernd mit Händen in den Taschen Richtung Boulevard geschlendert, wo dann eine Horde germanischer Prügelpolizisten ohne ersichtlichen Anlass einen Sturm der Gewalt losgetreten hat.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Schusswaffengebrauch :Hail: :Hail:
    Jetzt mal ehrlich, das waren bestimmt keine unschuldigen Lämmer, aber man muss auch alles in den richtigen Relationen sehen.
    War selber im Sonderzug und dort war eine lockere Partyatmosphäre.


    Seid ihr der Meinung das wirklich mehrere Dutzend aus dem Sonderzug kommen und sagen wir hauen jetzt grundlos auf die Polizei drauf ein ?! :wall:
    Ich bin der festen Überzeugung, dass an einem Tag wie Samstag, wo über Stunden alles friedlich verlaufen ist und es den ganzen Tag keinerlei Vorfälle gab, ohne Polizei bzw. mit zurückhaltenden Beamten garnichts passiert wäre. Jeder wäre seinen Weg gegangen und wir könnten mit Recht von einem friedlichen Spieltag und einer gelungegen Fahrt sprechen. Nun überschattet so ein Vorfall wieder alles und Medien und Politik stürzen sich auf das Geschehen.
    Ich möchte hiermit keinesfall die Gewalt in irgendeinem Sinne gut heißen, aber auch die Taktik der Polizei hinterfragen. Mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl, hätte man dieser Konfronation und aufgeheizten Stimmug aus dem Weg gehen könnnen.

    Schlachtgesänge von den Rängen schallen für Arminia.... :arminia:

  • @Ostwetsfale94


    Grundlos? Vermutlich nicht. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Grund als Erklärung und einem Grund als Rechtfertigung. Auch die Erklärung der Fan AG liefert trotz anderer zeitlicher Abläufe keine plausible Rechtfertigung, wieso man nicht einfach an der Polizei vorbei geht. Das gewisse Kreise auch überhaupt keinen Wert auf ein besseres Verhältnis legen, hört man ja schon an den unzweideutigen Gesängen. Für mich schließt sich da der Kreis. Selbst bei einem ungeschickten Auftritt der Polizei hat man diese "Einladung" nur all zu gerne angenommen. Und das muss man auch ohne jede Relativierung mal sagen dürfen. Ist ja nicht das erste Mal.




    http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/m…ht-Polizei.html


    Klingt dann alles etwas anders hier. Aber egal, am besten alle per Maschinengewehr niedermähen. :lol:


    Wenn man sich mit jemanden prügelt, der eine Pistole am Gürtel hat, dann ist das ein reelles Problem. Im nahen europäischen Ausland hat es da schon Zwischenfälle gegeben. Auch haben sich solche Situationen schon derart hochgeschaukelt, dass ein benutzen der Waffe durch Notwehr gerechtfertigt wäre. Am bekanntesten ist der Vorfall um Daniel Nivel. Natürlich scheint das alles weit weg, aber Dein Sarkamus ist trotzdem ziemlich unangebracht.


    Ich finde die Polizeitaktiken auch oft wenig nachvollziehbar. Aber deswegen sollte man die Taten der prügelnden Vollidioten nicht relativieren. Zumal diese oft erst den Anlass geben, dass die offiziellen Stellen friedliche Menschen gleich mit sanktioniert. Ich sehe mich daher außer Stande mich mit einer der beiden Seiten zu solidarisieren. Die Behörden treffen in ihrer Hilf- und Planlosigkeit viel zu oft die falschen und die anderen Idoten liefern den perfekten Vorwand. Dieser alltägliche Wahnsinn ist für mich schwerer zu begreifen, als die Gefahr das mal jemand die Nerven verliert und zur Waffe greift.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Solange es keine Videos des ganzen Vorfalls gibt,
    ist es müßig, darüber zu diskutieren.


    Unsere Ul/Hooltras (oder wie auch immer) sind nun
    wirklich keine Lämmer, ich erinnere nur an den fast
    totgetrenen Bremen-Fan :nein: .


    Aber die Cops sind auch weit davon entfernt, bei
    mir noch einen Fatzen Vertrauen zu haben. Falls
    sich jemand an´s erste Stelldichein von Dresden
    hier erinnert- hieß es im Polizeibericht nicht, die
    DDs hätten einen Supermarkt an der Jö´becker
    überfallen? Nachdem Lidl das dementierte, hatte
    die Polizei sich aalglatt ´rausgewunden aus der
    Nummer- einer glatten Lüge :verbot: .


    Gestern sah ich noch im TV, wie 4 "Ordnungshüter"
    nach einem Verkehrsunfall EINEN Beteiligten, der es
    wagte, zu rauchen, zusammenzuschlagen (2 halten
    fest, 2 prügeln drauf...). Helden! :thumbdown:


    Weitere Klamotten der Herren in Grün/Blau habe ich
    in ca.35 Jahren Fansein zu Genüge erlebt 8o .


    BEIDE Seiten haben Lust auf MEHR, da erzählt mir
    keiner mehr was... :mad:

  • Komischerweise, bis auf eine Polizeikontrolle zum Alkoholtest, hab ich in meinem ganzen Leben nie negative Erfahrungen gemacht.


    Ich bin freundlich zu denen und die dann auch zu mir.


    Dass die Polizisten natürlich auch nur Menschen sind und dann entsprechend anders reagieren, wenn man Ihnen blöde kommt, steht natürlich außer Frage.


    Ich hätte übrigens keinen Bock den Job zu machen. Immer wenn ich mich einmal pro Jahr oder so im Sonderzug setze, ist immer großes Fremdschämen angesagt gegenüber vielen der Mitfahrern. Wie sich da manche aufführen gegenüber der Polizei, ist dann einfach schon peinlich.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich kann und will den Vorfall gar nicht beurteilen. Ich kann aus ca. 25 Jahren Auswärtsfahrten (in letzter Zeit eher selten) jedenfalls auch nicht viel positives über das Verhalten der Polizei berichten. Da werden ganz normale Bürger behandelt wie Schwerverbrecher oder ein Stück Vieh. Ich finde das sollte man auch sagen dürfen, weil es einfach meiner Erfahrung entspricht.

  • Es muss ja nicht gleich auf die Hools geschossen werden, ein Warnschuß in die Luft, könnte da schon ausreichen um für einige Warnung zu sein. Und mal ehrlich, wenn man einen Polizisten angreift sollte man mit allem rechnen, auch das der Polizist seine Waffe zieht und auf den Angreifer schießt. Dafür sind Polizisten schließlich bewaffnet. Um sich in Situationen in denen ihre Gesundheit/Leben oder das von Kollegen gefährdet ist zu schützen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich lese hier immer wieder von Warnschüssen in die Luft. Ihr wisst schon, dass so eine Kugel irgendwann wieder herunter kommt und dort Unbeteiligte treffen können?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Habe im Urlaub in Schweden gerade das 2.Ligaspiel Helsingborg IF vs. Brommapojkarna (0:4) gesehen, knapp 8000 Zuschauer am Montagabend, Stimmung nach 0:3 zur Pause noch erstaunlich gut, aber
    gewöhnungsbedürftig sind die im laufenden Spiel per Stadionlautsprecher angesagten Wettquoten, welches Team das nächste Tor schießt?
    Auch wenn Svenska Spel Hauptsponsor ist, da ziehen amerikanische Verhältnisse in den europäischen Fußball ein,
    da braucht es nicht einmal den DFB und Helene Fischer.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der IFAB hat einige Vorschläge für Regeländerungen gemacht.
    http://www.kicker.de/news/fuss…egt-regelaenderungen.html


    Darunter auch eine Reduzierung der (Netto)Spielzeit auf 2 x 30 Minuten.
    Im ersten Moment denkt man was soll der scheiß, befasst man sich aber etwas näher mit dem Vorschlag ergibt das durchaus sinn.
    Die Spieluhr bei einem Foul oder Ball im Aus anzuhalten ist ja auch in anderen Sportarten absolut Normal.


    Einige der anderen Vorschläge hingegen sind etwas :pillepalle:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich habe das auch gerade gelesen.


    Hier mal die 9 Vorschläge:


    1. Statt 90 Minuten soll die Spielzeit nur noch 60 Minuten betragen, dafür auf Netto-Spielzeit umgestellt werden.


    2. Bei Freistößen und Eckbällen können sich die Spieler den Ball selbst vorlegen, sprich theoretisch auch einfach Richtung Tor dribbeln. Bisher ist lediglich eine Berührung des ausführenden Spielers erlaubt. Dadurch sollen mehr Optionen bei Standardsituationen entstehen.


    3. Bei Standardsituation soll der Ball bei dessen Ausführung nicht mehr ruhen müssen.


    4. Die Aufnahme eines Rückpasses durch den Torwart mit der Hand hatte bislang einen indirekten Freistoß zur Folge. Dies würde in Zukunft mit Elfmeter bestraft werden.


    5. Verhindert ein Spieler ein Tor mit der Hand auf der Torlinie, wird dies als Tor gewertet. Dabei dachte man sicherlich auch an die folgenschwere Aktion von Uruguays Luis Suarez im WM-Viertelfinale 2010 gegen Ghana.


    6. Bei Elfmetern ist kein Nachschuss mehr erlaubt. Stattdessen gibt es Abstoß. Das leidige Thema mit den Spielern, die zu früh in den Strafraum rennen, wäre damit erledigt.


    7. Bei Abstößen sollen Spieler den Ball künftig auch innerhalb des Strafraums annehmen dürfen, bisher ist das nur außerhalb erlaubt. Ansonsten wird der Abstoß wiederholt.


    8. Kritik am Schiedsrichter soll mit Tor- oder Punktabzug bestraft werden können.


    9. Das Spiel wird erst abgepfiffen, wenn der Ball im Aus ist.



    Die Frage ist doch immer, ob eine Regeländerung das Spiel wirklich besser machen würde oder nicht.



    1. Wahrscheinlich.
    Die Zeit-Schinderei würde damit eingedämmt werden.
    Und man müsste sich auch nicht mehr über die Schiedsrichter aufregen, weil sie zu viel oder zu wenig nachspielen lassen.


    Wichtig wäre es aber klar zu definieren, wann die Uhr gestoppt wird und wann nicht.
    Und das sollte über die gesamte Spielzeit gleich gehandhabt werden.
    Also nicht am Anfang des Spiels die Uhr bei kleineren Unterbrechungen laufen lassen, aber zum Ende hin dann die Uhr in solchen Fällen stoppen.
    Als Vorbild könnte hier Eishockey dienen.


    Ein Nachteil der Netto-Spielzeit deutet sich aber auch schon an.
    Bei TV-Übertragungen drohen zusätzliche Werbe-Einblendungen, sowie es bei anderen Sportarten schon gang und gäbe ist.


    Angesichts dessen, wie lange schon über die Netto-Spielzeit diskutiert wird, ist es ein Wunder, dass man das noch nie ausprobiert hat.
    Das wäre wohl mal überfällig.
    Wobei ich in der Netto-Spielzeit auch nicht zwingend eine klare Verbesserung sehe.


    2. + 3. Nein
    Kann man machen, muss man aber nicht.
    Ich sehe darin keine Verbesserung des Spiels.


    4. Nein
    Das halte ich für völlig überzogen.
    Außerdem legen Schiedsrichter solche Fälle auch nicht immer gleich aus.


    5. Ja
    Diese Änderung halte ich für längst überfällig.
    Der Fall Suarez ist das beste Beispiel dafür.
    Im Basketball und Eishockey gibt es vergleichbare Regelungen, die sich bewährt haben.
    Außerdem hätte sich dann diese dämliche Doppel-Bestrafung mit Elfer und Rot endlich erledigt.


    6. Ja
    Auch diese Änderung würde ich klar befürworten.
    Es gibt kaum einen Elfer, bei dem nicht mindestens ein Spieler zu früh in den 16er läuft.
    Außerdem: Verschossen ist verschossen. Warum noch eine Nachschuss-Chance?


    7. Nein
    Siehe 2. + 3.


    8. Nein
    Was für ein Blödsinn!
    Wo genau will man denn da die Grenze ziehen?
    Wenn man im Fußball mit Tor-Wertungen anfängt, dann kann man auch gleich Haltungsnoten vergeben. :whistling:


    9. ?
    Worauf soll sich das beziehen?
    Auf das Ende der Spielzeit einer Halbzeit oder wenn ein Spieler am Boden liegt?



    Eine Regeländerung würde ich mir aber noch wünschen, in Anlehnung an den Handball.
    Wenn der Schiedsrichter pfeift, dann hat der Ball sofort liegen zu bleiben.
    Kein Fuß drauf stellen, kein in die Hand nehmen und mit den Schiri diskutieren.
    Eine dieser Unsitten im Fußball, die man mit solch einer kleinen Regeländerung abstellen oder zumindest eindämmen könnte.
    Wer sich nicht dran hält, sieht Gelb.


  • Hier mal die 9 Vorschläge:


    1. Statt 90 Minuten soll die Spielzeit nur noch 60 Minuten betragen, dafür auf Netto-Spielzeit umgestellt werden.


    Würde mich mal interessieren mit welchen 'Spielzeiten' wir da rechnen können? Wie lange dauert ein Spiel von Anpfiff bis zum Abfiff dann? 70 ? 80 ? 90? 100? Minuten. Gibt es da schon verlässliche Untersuchungen und Durchschnittswerte?


    Zitat

    3. Bei Standardsituation soll der Ball bei dessen Ausführung nicht mehr ruhen müssen.


    Wie hat man sich das vorzustellen? Der Ball ruht doch, insbesondere wenn der Schiri bei einer Freistoßentscheidung den Markierungsstreifen zieht etc ?


    Zitat

    5. Verhindert ein Spieler ein Tor mit der Hand auf der Torlinie, wird dies als Tor gewertet.


    Finde ich gut und wäre die gerechteste 'Strafe'.


    Zitat

    6. Bei Elfmetern ist kein Nachschuss mehr erlaubt. Stattdessen gibt es Abstoß.


    Könnte ich mit leben.


    Zitat

    8. Kritik am Schiedsrichter soll mit Tor- oder Punktabzug bestraft werden können.


    WTF. Wenn das eingeführt werden würde, dürfte das aber nicht vom kritisierten Schiedsrichter bestraft, sondern von einem Gremium nach dem Spiel und nur nach Handgemenge etc.
    Ansonsten wäre das eine viel zu große Machtfülle für den Schiri, der auch noch einen beträchtlichen (subjektiven) Entscheidungsspielraum hätte. Da würde jeder Schiri die gleiche Situation evt. anders beurteilen. Letztlich würde diese Regel das Manipulieren einer Partie durch den Schiri vereinfachen (Stichwort Wettmafia).
    Das Ziel dieser Regel ist mir klar: Man will diese Kritik, Debatten, Spielertrauben um Schiris bei vermeintlichen oder offensichtlichen Fehlentscheidungen eliminieren. Da wäre aber ein Videobeweis besser geeignet.


    Zitat

    9. Das Spiel wird erst abgepfiffen, wenn der Ball im Aus ist.[/color]
    9. ?
    Worauf soll sich das beziehen?
    Auf das Ende der Spielzeit einer Halbzeit oder wenn ein Spieler am Boden liegt?


    Ende der Spielzeit würde ich sagen.
    Eine Spielunterbrechung muss auch weiterhin bei schwerer Verletzung eines Spielers möglich sein auch wenn der Ball nicht im Aus ist.

  • Über die Punkte 5 und 6 könnte man diskutieren. Punkt 1 wäre vielleicht sinnvoll, wird aber nur zu unerträglicher Werbung mitten im Spiel führen.
    Der Rest ist Blödsinn.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Auch wenn ich jetzt im Forum geprügelt werde - es sagt keiner was, wenn die Rechten, mit ner Gruppierug und Demo von vllt 500 Leuten - mit Wasserwerfern beschossen werden. Es sagt keiner was, wenn nen Rechtsextremer was aufs Maul bekommt (auf gut deutsch).


    Ich lese mittlerweile viele Symphatien für diesen "Schwarzen Block".


    Aber was ist der "Schwarze Block"?
    Es sind Linksautonome, oder, wenn man es im Gegensatz zu den Rechtsradikalen setzen will, Linksradikale.


    Beide Gruppierungen, in diesem fall die Linksautonomen, kämpfen - und das auch wortwörtlich - für eine, in ihrer Weltansicht bessere Welt.


    Wenn diese ganzen Verfehlungen, zB Privatautos in Brand stecken etc, nicht wären, es ein friedlicher Prostest wäre, okay.


    Was mich in dem Falle ankotzt ist, dass diese durch die Medien benannten "linksautonomen" - btw, linksautonom, warum nicht linksradikal? Sind NeoNazis etwa Rechtsautonome? Wüsste ich bisher nichts von, nur am Rande.
    Naja diese "linksautonomen" eigentlich noch wesentlich als "bessere Menschen" dargestellt werden.


    Versteht mich bitte nicht falsch, aber bitte hinterfragt mal die einzelnen Gruppen. Der Prostest in HH ist definitiv kein guter durch diesen "Schwarzen Block".


    Es gibt auf beiden Seiten pro und contra, aber wenn man alles abwiegt, ist alles scheiße. Anarchie oder Diktatur?

  • Das 5. Feld der Unordnung (Zitat El Armino) könnte auch hier Manchester erkänner!
    Sorry: Autokorrektur---manches erklären!




    Tastatur war noch auf schwedisch eingestellt!
    Off topic im Sommerloch

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Apropos Schweden: was vor Wochen beim Spiel in der 2. Liga in Helsingborg auffiel, war im laufendem Spiel vom Stadionsprecher durchgegebene aktuelle Wettquoten, wer z.B. das nächste Tor erzielt!
    Gibt es das in Europa in anderen Ländern auch?
    Hat mich jedenfalls genervt und gestört! Was wohl Klos denkt, wenn auf der Alm durchgegeben wird, dass die Quote auf das nächste Tor durch den DSC von 2:1 auf 7:1 gestiegen ist?
    Ist das die Zukunft?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • So schwere kost schon am frühen Morgen. Da könnte man.jetzt ganz weit ausholen um am Ende doch nur ganz wenig einordnen zu können, selbst mit Hilfe von dave snowden. Politik sollte auch in einem solchen thread diskutiert werden. Ich rate aber davon ab :). Mich interessiert hier nur der genialste Sport der Welt , hin und wieder praktiziert von meiner Droge Arminia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!