Der allgemeine Fußball-Thread

  • So jetzt ist Seppel Blatter reif. PK abgesagt und Strafverfahren gegen ihn ist eröffnet. Blatter soll an Platini 2 Millionen bezahlt haben. Zudem Schmiergelder wegen TV Rechte. Das Faß ist geöffnet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich find kein passenden Thread für solche Meldungen...ich packs hier rein.


    Der FC Bayern hat Heute verkündet, dass Gerd Müller unter Alzheimer leidet und bereits seit Februar in einem Pflegeheim lebt.


    Ich war zu Zeiten seiner Erfolge zwar noch nicht auf diesem Planeten, trotzdem auch für mich eine traurige Nachricht:-(

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Ich find kein passenden Thread für solche Meldungen...ich packs hier rein.


    Der FC Bayern hat Heute verkündet, dass Gerd Müller unter Alzheimer leidet und bereits seit Februar in einem Pflegeheim lebt.


    Ich war zu Zeiten seiner Erfolge zwar noch nicht auf diesem Planeten, trotzdem auch für mich eine traurige Nachricht:-(


    In der Tat eine traurige Nachricht. Hab das " kleine, dicke Müller" einige Male live in siebziger Jahren auf der Alm gesehen. Mit der gesamten Startruppe Hoeneß, Beckenbauer, Meier, Breitner, Bulle Roth und Katsche Schwarzenbeck. Da hatten wir mit Budde Brudenski , Uli Braun und Zick Zack Roggensack schon nen " no name" Kader und haben meistens den Kürzeren gezogen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • VW stellt Investitionen im Allgemeinen auf den Prüfstand, hiervon betroffen auch die zu 100% eigene Tochter VFL Wolfsburg.


    Zugegeben, ein sehr kurzer Auszug, allerdings ist für mich die Frage; 50+1, Scheichs ja/nein, was wenn der Gönner kein Bock mehr hat..


    Alles ausser Arminia is scheisse!!!


    Lief bereits die ganze Nacht im Radio, die Kernfrage allerdings bleibt.
    Mal absolut unabhängig um welchen Konzern es geht, eine Leiche im Keller ist manchmal schneller gefunden als man glaubt.
    Dann stehen sie da, wie die geprellten Hunde, Wolfsburg schickt den Roy (Präger) der murmelt irgendwas von Zusammenhalt. Im
    besten Fall ist der Club Pleite... Die Pillendreher würden wohl den Ulf (Kirsten) vorschicken, das Idol Rudi (Völler) ist der letzt Notnagel.


    Bei den Bullen, ja, öhm, ist jetzt mal identifikationstechnisch nich so viel zugegen, könnt man mal den Bohlen mieten,
    der geht schließlich an jede Dose...


    Im Sinne, gegen jegliche Retorte wäre es vielleicht ein super Gedankengang, im Sinne des Fußballs allerdings wünsche ich niemandem so
    etwas! Zum Schutze aller regiert dort zum Glück der Blatter...


    mfg
    NetJay

  • Tja. Ein 100%iges Tochterunternehmen kann sich halt nicht einfach einen neuen Sponsor suchen. Das ist es ja, was der Gönner hier im Forum seit langem predigt. ;)


    Wobei es schon eine Überraschung wäre, wenn VW seine Fußballfirma komplett fallen lässt. Man kann wohl primär von Einschnitten bei der Förderung ausgehen. Als zweites Pferd im Stall sollte sich Ingolstadt vermutlich mittelfristig mehr Gedanken machen, zumal Audi bei den Bayern auch noch dick im Geschäft ist. Diese versprechen dazu die deutlich größere Werbebasis und sind trotzdem leichter zu finanzieren, als wenn man einen Club alleine tragen muss.


    Es ist ein gute Naxchricht, wenn es auch mal Plastikclubs schwer haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich find kein passenden Thread für solche Meldungen...ich packs hier rein.


    Der FC Bayern hat Heute verkündet, dass Gerd Müller unter Alzheimer leidet und bereits seit Februar in einem Pflegeheim lebt.


    Ich war zu Zeiten seiner Erfolge zwar noch nicht auf diesem Planeten, trotzdem auch für mich eine traurige Nachricht:-(


    Schön, dass sich der Verein dann doch noch um seine ehemaligen Idole so gut kümmert. :bier:

  • Natürlich wäre es für uns Kritiker ne schöne Sache, wenn dieses immer als "unfehlbar und einzig zukunftsfähiges Buisnessmodell im Fussball" angepriesene Konzept jetzt mal so richtig baden geht. Allerdings glaube ich nicht das diese VW-Krise irgendwelche nennenswerten Auswirkungen auf die Truppe von Allofs haben wird. Hab die Tage noch gelesen das die für ihre 80 Mio. die sie jährlich in den VFL pumpen in ihrer Bilanz Einkünfte von ca. 200 Mio. ausgewiesen haben. Und damit ist eigentlich auch schon klar wohin die Reise geht.


    Die möglichen Einschnitte werden wohl eher die Frauen, die Jugend oder eben das Engagement bei anderen Vereinen betreffen. Man wird, denke ich, maximal n bißchen was medienwirksames raus hauen, damit die "kleinen" Malocher nicht den Aufstand proben wenn sie am Ende die Zeche zahlen... Schließlich ist der VFL sowas wie das Marketing-Flaggschiff von VW...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Ich glaube kaum, dass sich große Beträge einsparen lassen,wenn VW das Sponsoring nur bei Damen und Jugend reduziert. Diese "Diesel-Krise" wird nicht nur die Firma VW hart treffen, sondern auch den VFL . Jeder Euro wird gebraucht. Solche Transfer-Flops wie Schürrle für 30 Mille wird man sich nicht mehr leisten können. Allerdings kann man ja erst mal die 80 Mille für De Bruyne unters Volk bringen. Als künftiger Bayern Konkurent dürfte Golfsburg kaum taugen. Das wird sich eher auf "Bayer Niveau " einpendeln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für Bayer München gibt es eh keine Konkurrenz in Deutschland.
    Auch in Zukunft nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Diese Spiel Ost gg West auf Sat1 scheint auch grad vor 200 Leuten stattzufinden (es sei denn die Tribüne auf der die Kameras stehen ist rappelvoll).
    Kann man sich natürlich wirklich fragen, ob so ein Spiel dann doch einfach too much ist in der heutigen Zeit.


    Achja, Ansgar wurd grad eingewechselt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So, so. Laut Spiegel online haben wir bei der WM in Deutschland auch geschmiert. Schwarzgeldkasse und Millionen Zahlungen an FIFA Vertreter, von denen Niersbach und der Kaiser wußten. Damit dürfte es eng werden für Niersbach.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mich wundert, dass das jetzt als große Neuigkeit verkauft wird. Das war doch längst bekannt. Mir ist der Name grad nicht mehr bekannt, aber ein unabhängiger Journalist hatte schon vor Jahren ziemlich stichhaltige Beweise gesammelt meines Wissens nach.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Eben. Wenn man bei Beckenbauer und Blatter in der Vergangenheit zwischen den Zeilen lesen konnte, dann war einem das doch länger klar. 12:11 Stimmen, ein Mitglied verlässt plötzlich den Raum (musste bestimmt pinkeln). Ja Nee, is klar, lag nur an unserer tollen Bewerbung.


    Und das Blatter und Platini sich nicht absägen lassen, ohne möglichst viele (angebliche) Saubermänner mit zu nehmen, ist auch nicht größer Überraschung. In dieser Mafia wird es relativ wenige geben, die von nix wussten.


    Warum hält Blatter sich wohl so lange? Möglicherweise, weil er die Leichen in den ganzen Kellern besser kennt als jeder andere? Wenn sie den vor die Wand laufen lassen, dann nimmt der alle mit, die er kriegen kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir Deutschen haben glaube ich immer noch nicht so ganz begriffen, dass auch wir keinen Deut besser sind als andere.


    Wir dopen auch nicht - Bei uns manipuliert man nur die Zahnpasta und auch Jan Ulrich hat doch nie beschissen.


    Dass wir ernsthaft geglaubt haben, dass unsere WM mit des Kaisers' Charme alleine ins Land geholt haben???? :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!